HPI Savage 21/SS/25/4.6/3.5 - Der ultimative Info Thread #3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ERSTER!!! ;)

      lol, nils, ich hatte es nicht eilig, ich kann mich nur noch an das letzte mal erinnern, wo du genau mit dem 400. beitrag den threat geschlossen hast. ich hab zwar nicht so ganz kapiert, warum, exakt mit dem 400., aber egal. also dachte ich, dass du es diesmal wieder möchtest. und als innerhalb von 3 stunden um ne ganze seite zugelegt hatte, und du nicht "auftauchtest" hab ich eben mal kurz um ne pause gebeten.

      so, noch mal kurz zum rückblick:
      das war mein letzter beitrag und damit auch der letzte bzgl des theams savi:

      -Mr-P- schrieb:


      leute, langsam!

      1. modell wählen bedeutet bei einer digitalen funke, dass du die eine abstimmung für ein modell in deiner funke abspeichers. so kannst du die trimmung und so für verschiedene modelle speichern und eben auch wieder aufrufen. das nennem man modell wählen, da die einstellunen spezifisch für jedes modell sind.

      2. stecker des servos überprüft? alle kabel abziehen, und neu reinstecken. dann überprüfen, ob die empfängerantenne ok ist.

      3. an den quarzen kann es zwar auch liegen, aber ist unwarscheinlich. denn dann würde auch der lenkservo spinnen. aber probier trotzdem mal ein anderes quarzpaar, wenn du eins hast.

      4. abs gibt es nicht bei der stock funke.

      5.kabel verlegung kann auch eine rolle spielen, aber wenn es die ganze zeit ging, und die kabelverlegung nicht geändert wurde, glaube ich nicht, dass es das ist.

      sollte nix von den ganzen sachen helfen, servo ausbauen, und an einen anderen empfänger (anderes modell, oder von nem freund, oder beim händler) stecken und da versuchen. wenn es da immer noch auftritt, hat der servo nen schuss. wenn nicht, empfänger überprüfen.

      @ nils: wann willste dich machen? mit meinem post sind jetzt hier 397 antworten.

      @ all: falls nils (gaunt) das nicht packt, ich glaube, er wollte nicht, dass wir über 400 posts in dem threat machen. also bitte darauf achten. nils macht dann einen neuen auf.

      ALSO: NACH MIR BITTE ERSTMAL NUR NOCH 2 ANTWORTEN!!! THX!


      *PUSH* :)
    • 2. @ bremse: das ist relativ normal, dass die bremse beim stock 25er savi nicht so der bringer ist. das kannste zwar ein wenig verbessern, mit der schraube und dem silikonschlauch, aber viel besser wird das dadurch nicht. kauf dir ne gescheite bremse, wenn du viel bremsleistung brauchst. die doppelscheibenbremse ist echt super!!


      na dann werde ich mir morgen gleich mal diese doppelscheibenbremse holen und hoffen, dass es dann g'scheit bremst hehe

      thx 4 reply's

      lg chris
    • öhmm, ne, das kann eigentlich nicht sein, was du da beschreibst. schau mal, ob er was bei dir lenken kann. wenn ja, und wirklich alle frequenzen stimmen, wie du sagst, dann ab zum patentamt! ;)

      ne, spass beiseite: probiert mal ohne den motor anzumachen, ob da alles in ordnung ist. kann einfach nur ne funkstörung gewesen sein, oder jemand anderes, den ihr nicht gesehen habt, war da mit deiner frequenz.
    • Nein... Später ist es aufeinmal passiert, wenn ich meine Funke aus und Auto an habe, dann kann er auch mein Auto steuern :shock: ... Habe ich meine Funke an, geht wieder alles... Hat er Funke aus und Auto an, dann kann ich aber nichts steuern... :?

      Bin dann gleich meinen Savy hinterhergelaufen... Ist auf die Gleisen mit einen Salto und lag da mit Vollgas... Habe dann gleich mein Leben riskiert :D um meinen Savy vor einen Zug zu retten 8)
    • marco, das ist quatch!

      1. der vergaser hat ne rückstellfeder. der bleibt nicht hängen. nur wenn die funke aus fällt, was aber nicht ist, da...
      2. er seine funke nicht aus gemacht während der fahrt.
      3. sagte er, dass, als sie es probiert hatten, er sein auto steuern konnte. das hat nix mit vergaser und so zu tun.
    • Servus,
      ich bin grad dabei meinen 2. Savi (jetzt K4.6) einzufahren.

      Gestern hat sich die Kupplungsbacken-"Haltescheibe" (weiss nicht wie ich besser beschreiben soll-egel) vermutlich mitgedreht und da hat es mir die Federn zerschmolzen - ich denke mal durch die Reibungshitze an der anliegenden Mutter.

      Also hab ich alles repariert- neuer Satz Federn rein und heute das gleiche Problem.

      Wie bekomme ich diese Scheibe so fest damit sie sich nicht mehr mit dreht?

      Die Mutter hab ich eignetlich auch ,bis es nicht mehr geht, festgezogen.

      Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

      Mfg
    • stimmt, das kann natürlich auch sein. daran hab ich noch gar nicht gedacht. denn wenn die mutter falsch rum drin ist, hält die die schwungscheibe nicht richtig fest. die kerbe der mutter muss auf der seite der schwungscheibe stehen, das dünne ende, in die andere richtung, also richtung "vorne".
    • spitze seite vom motor weg flache seite der mutter zum motor hin. somit hast ne größere auflagefläche die die schwungscheibe hält. in der anleitung kann man das nicht so richtig erkennen wie die mutter drauf soll. hab die beim erstenmal auch flasch rum drauf gemacht
    • Also ich hab´s jetzt so gemacht und seit heute hält auf einmal.

      Ich habe die Messingbuchse in einem größerem abstand zum Motor (ca.2-3mm) fixiert. Habe hierfür einfach ein stück Blechstreifen als distanzstück genommen.

      Dann die Schwungscheibe drauf und mit der konischen Seite der Mutter also mir der spitz zulaufenden Seite fest geschraubt, da ich denke das diese dann die Scheibe zentriert.
      Dann nur noch den Blechstreifen weg und seitdem hälts.

      Das einzige problem ist jetzt nun das ich am ende der Kurbelwelle die Halteschraube (also nach dem Messinglager) nicht mehr voll andrehen kann. Hab sie so wie ich´s brauch mit Schraubensicherungslack fixiert.

      Ihr meint also ich solle es mal mit dem breiten ende der Mutter versuchen,
      dann werd ich morgen nach´m bashen gleich mal wieder bastel´n.

      Hat mir jetzt ein bisschen mut gemacht,

      ...und das ding rennt ja wie die Sau.

      Mfg