Das Ding macht mich arm. Kerzenprobleme 3,5ccm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Ding macht mich arm. Kerzenprobleme 3,5ccm

      Hallo Leute!

      Habe gerade meinen 3,5ccm Force Blaukof eingefahren. Ja ich weiss wie manche über die Motoren denken, aber das lassen wir mal aussen vor.

      Also mein Problem. Fahre im Moment noch Simprop Supaglow 25%. Will bald umsteigen auf Tornado. Einlaufphase hat alles prima geklappt, jedoch als ich ihn jetzt zum ersten mal richtig rannehmen wollte hat sich die Kerze verabschiedet.

      Das war eine Rossi R8 (very cold). Wendel gebrochen.

      Hatte davor den gleichen Motor, welcher mir jedoch hochgegangen ist. Der hat aber auch schon die Kerzen gefressen. Da wars eine R5 und eine R6 die nicht länger als 25min gehalten haben. Wenn er jedoch lief, dann stabil und in allen Drehzahlbereichen.

      Woran liegts? Am Sprit? Welche Kerzen verwendet ihr bei euren 3,5ccm mit 25%igen Saft?? Kam bisher nur an die Rossi dran, aber ich denke das wird sich bald ändern!

      Helft mir mal.
      Ayrton Senna da Silva -In Life Unbeatable - In Death Irreplaceable
      rc-car-team-muenden.de
    • Nach dem EInlaufen sollte man die Kerze sowieso wechseln, da diese meistens durch die Metallpartikel die beim einlaufen entstehen durch sind.

      Wenn ein gesunder Motor Kerzen frisst ist meist die Kompression zu hoch. Mal mit einer zusaetzlichen Scheibe unterm Kopf versuchen.

      Bei aelteren Motoren wird Kerzenfressen meist durch kaputte Pleuellager verusacht.