brauche dringend hilfe bei savage diff´s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • brauche dringend hilfe bei savage diff´s

      hallo.....

      vor circa drei wochen hab ich mir beim fahren mit meinem savage beide diff´s ruiniert.bei beiden waren bei den kegelrädern(eingangswelle ins diff)
      um zwei zähne ärmer.ich natürlich neue kegelräder und die krönenräder gewechsel.war teuer.....

      heute war ich dann wieder los.nach etwa zwei tankfüllungen merkte ich,das ich nur noch mit frontantrieb fahre....sche.........!

      ab nach haus,diff zerlegt.kegelrad und kronenrad okay.dann hab ich mir mal die spider angeschaut.sahen nicht mehr so schön aus.
      alles halb so wild,ich hatte ja noch nen satz.

      bei wechsel hab ich dann gesehen das die führung für die wellen der spider ausgeschlagen sind.brauch jetzt noch neue diff gehäuse.auch nicht so schlimm....

      nu zu meiner frage:am diffgehäuse ist eine madenschraube mit der man das diff sperren kann.hab ich mal reingedreht.

      WAS KANN DENN JETZT PASSIEREN WENN DAS DFFERENTIAL AUF DER HINTERACHSE VOLL GESPERRT IST?FLIEGT MIR DANN BEIM FAHREN ALLES UM DIE OHREN?

      bitte helft mir schnell,weil wir morgen los wollen und wenn mir eh alles um die ohren fliegt,brauch ich ja nicht erst mitfahren.
    • Hi
      Die Schraube ist normalerweise nicht zum Sperren des Diffs da! Zumindest bei allen Buggy Diffs die ich kenne dient sie nur dazu um den Splint aus der Welle einfacher entfernen zu können. Drehst du die rein drückt sie gegen das äußere Zahnrad. Das kann nicht Sinn der Sache sein.

      Das die Gehäuse ausschlagen kommt recht oft vor. Dazu gab es verschiedene Mods. Man kann die Aufnahmen aus Alu bauen oder gleich das ganze Gehäuse aus Metall (gibts von Nova für ~35€) nehmen. Auf die schnelle ist da aber (soweit ich weiß) nichts drinn:-(

      Aber vielleicht können dir die Savage Spezialisten dazu bessere Tips geben!?!

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Gaunt schrieb:


      Aber vielleicht können dir die Savage Spezialisten dazu bessere Tips geben!?!


      schon zur stelle, nils! ;)

      für was diese madenschraube ist, hab ich auch noch nicht rausgefunden. jedenfalls nicht zum sperren des diffs. jörg hatte mal gesagt, die sei dafür da, um das diff mit öl zu befüllen. nils meint jetzt, die sei für den stift da. jenachdem, zum sperren ist sie jedenfalls nicht da. dafür nimmt man diff-öl.

      aber was jetzt passieren kann ist:
      a) gar nix. du fährst mit starrachse hinten. bissi komisch zu fahren, aber sollte gehen.
      b) die schraube greift nicht richtig und scheuert auf dem kleinen zahnrad. ist nicht sonderlich gut für das ding, aber das diff sollte es eigentlich überleben.

      wenn ich du wäre, würde ich das schnell demontieren und die schraube wieder so drehen, wie sie war. dann wieder alles zusammen und fertig. dauert 30 min. sollte doch zu schaffen sein.
    • schraube ist wieder raus.....aber jetzt kann ich morgen nicht fahren!
      denke mal das die führung der spiderachsen mir wieder das diff versauen würde.so´n mist!!!!!!!!!!!!!!!!

      passiert das eigentlich öfter mit dem gehäuse?muss ich das ding als verschleissteil bezeichnen und mir nen vorat zulegen,oder ist das jetzt nur mal so passiert?
    • es ist nicht so, dass ich oft sachen nicht verstehe. aber egal.

      ich hab eben noch mal drüber gesehen und hab entdeckt, dass ich mich vorhin verlesen hatte. ich nehm es zurück. wenn die führung der achsen der spiders kaputt ist, solltest du wirklich nicht mehr fahren, da dann sicher die spiders darunter leiden würden.

      sorry nochmals, ich hatte gedacht, dass die spiders die aufnahme der achse kaputt machen würden. jedoch hat er es natürlich anders rum gemeint. und so wie ich es verstanden hatte, konnte ich nicht nachvollziehen, wieso neue spiders ein diffgehäuse verschandeln sollten.

      hoffe, es ist klar geworden. jeder darf sich ja mal irren.