Collari Innotech XS390/XS400

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Collari Innotech XS390/XS400

      Hi,

      kennt jemand die Motoren?

      Sind das "echte" Collaris?

      Ich dachte die richtigen sind sehr viel teurer.
      Oder sind diese auch für einen normalen Nitrojunkie ausreichend?
      Will ja kein Weltmeister werden, sondern schöööön Spaß haben ;)

      Grüße
      Micha
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Re: Collari Innotech XS390/XS400

      braunschweiger schrieb:

      Hi,

      kennt jemand die Motoren?

      Sind das "echte" Collaris?

      Ich dachte die richtigen sind sehr viel teurer.
      Oder sind diese auch für einen normalen Nitrojunkie ausreichend?
      Will ja kein Weltmeister werden, sondern schöööön Spaß haben ;)

      Grüße
      Micha


      Das sind Motoren die von Rossi (Axe) hergestellt werden.
      Die "echten" Collaris basieren auf Sirio Motoren.

      Es gab da mal einen Rechtsstreit und Collari behauptete dass er mit diesen Motoren nichts zu tun hat.

      Ich hatte mak einen 360 im Buggy. War nicht schlecht aber auch nix besonderes.

      lcollari-innotech.com/index.htm
    • Re: Collari Innotech XS390/XS400

      smg schrieb:



      Ich hatte mak einen 360 im Buggy. War nicht schlecht aber auch nix besonderes.



      Der XS360 ist ja auch kein Rennmotor, eher ein Low Budget für jedermann !!!

      Beim XS400 sieht es schon gaaaanz anders aus, hat monster Drehmoment
      und ist auch sehr drehfreudig. Halt ein reinrassiger Rennmotor.
    • Hi zusammen,

      diese Motoren sind sehr gut, haben aber tatsächlich nichts mit Lamberto Collari zu tun.

      Sie werden bei Axe Rossi gekauft und etwas abgeändert.

      Die neue 500er und 600er Serie ist wirklich top. Allerdings (auch nach über einem Jahr) immer noch nicht auf der Hersteller HP.

      So weit ich weiss, liefert Axe auch keine Motoren mehr an Innotech. D.h. um up to date zu bleiben, sind diese Motoren leider nicht mehr empfehlenswert. Obwohl sie wirklich sehr gut sind (waren).

      Schade !

      Gruss
      Michael
    • Hi,
      hatte mich ja auch schonmal drüber schlau gemacht. Bin dann auf den Storm Discount gestossen, der wohl die Reste aufgekauft hat. Auf der Herstellerseite sind keinen aktuellen Motoren zu finden und es reagiert auch niemand auf mails. In anderen Foren habe ich gelesen das es die Firma wohl nicht mehr gibt! Habe ich aber nur gelesen, offiziel habe ich nichts gehört.
      Würde mir nur nen Motor von denen kaufen wenn du auch an ersatzteile kommst!

      Martin