Quarze für Graupner XR-6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quarze für Graupner XR-6

      Servus !!!

      Ich habe mir für meinen HPI Nitro RS4 3 Evo ne XR-6 Funke zugelegt :punk: . Da ich aber hin und wieder mit meinem Sprint EP "heizen" möchte wollte ich diesen ebenfalls mit einem 40 MHz FM Empfänger und gleichem Kanal ausrüsten. Ein Empfänger ist vorhanden jedoch brauche ich dafür noch einen Quarz. Nach Aussage meines "Stammdealers""müsse ich einen weiteren Original-Graupner-Quarz für ca.15.-€ kaufen .

      Meine Frage ist nun ob ich nicht einen "einfachen" Quarz vom blauen "C" kaufen kann oder ich den Qriginal-Quarz kaufen muss.

      Muss ich auf etwas bestimmtes achten(Superhead !?!)?

      Gruß
      the beast
    • hi

      ich würde auf jeden fall original quarze kaufen. ich hatte mal ein quarzpaar von carson gekauft und es mit meiner hitec anlage ausprobiert. da ging gar nix. obwohl selbes band und selbe modulation. dann ein hitec quarz gekauft und alles bestens. aber wenn du glück hast, funktioniert es auch mit einem conrad quarz.