Dragonfly

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      Also der Dragonfly 36 D ist O.K. , ist glaub ich sogar fast Baugleich mit dem Zoom 400 V2 . Es gibt noch so ein Komplettangebot als Dragonfly 35 , der ist Baugleich mit Microstar 400 ( Graupner ) bzw. Zoom 400 ( Protech ) . Von den anderen Helis lieber die Finger weg !!
      Es sind fast alle E- teile kompatibel vomDF 36 / DF 35 zum Micro Star und Zoom 400 / 400 V2 ( großer Vorteil !! ). Die eingebaute Elektronik ist zwar nicht der Reißer , aber es funktioniert . Noch ein Paar Kohlefaserblätter drauf ---fertig .
      Aber das ist auch die Untergrenze , die man sich kaufen sollte , wenn man einen anständig fliegenden Heli will !!
      Akkus gibt´s auch günstige ..2200mah 3 Zeller 10 C oder 12 C für ca.35 € in der Bucht:-)

      Gruß
      Andi


      Das is n Beitrag von RCLine, also schaut ganz gut aus.
      Aber die Elektronik ist bei den billigteilen meistens nicht so gut.
      Aber solangs funktioneirt mach des ja nix :)

      Wenn du dir n Heli gekauft hast,
      poste bitte nen Erfahrungsbericht :wink:

      Gruß Lukas
    • Hm zum Flugverhalten kann ich nix sagen,
      aber das soll ja annehmbar sein.
      Zur Funke: Das könnte Probleme geben, weil da vielleicht einfach nur ne Platine drin ist.
      Also zB beim Dragonfly 10 kann man die Funke ned tauschen :?
      Sonst: MX12 für 200€ mit Empfänger usw echt geiler Preis :dafuer:
    • kenne das modell nicht richtig hab aber darüber mit einem vereinskollegen übersolche heli gesprochen und er hat mir folgende sachen gesagt was meistens sehr schlecht ist
      ungenaue taummelscheibe
      servos mit viel spiel
      Langsame servos
      Anlenkung mit viel Spiel
      schlechte kreisel
      meist sehr provisorisch aufgebaut
      sender mit wenig einstellmöglichkeiten

      lasst lieber die finger davon und gibt mehr aus habt was gutes was sichereres und was haltbares
    • Moin,

      ich kann Dir zwar über den DF36 direkt nichts sagen (außer dem was man überal lesen kann), ich habe aber den DF22e mit Kollektiv Pitch und extra Motor fürs Heck. Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden. Er hat schon einige derbe Landungen hinter sich und hat sich als sehr robust erwiesen. Außerdem halten sich auch die Ersatzteilpreise in Grenzen. Ich kann inzwischen einigermaßen schweben und brauchte bis dahin ein mal Hauptrotorblätter und ein mal die Halter dazu (Gesamtkosten 15 Euro). Das muß ein "haltbarerer" Heli erst mal nach machen. Ich würde dir für den Einstieg den DF4 empfehlen den bin ich mal probegeflogen und der ist gutmütiger zu fliegen als meiner und hat stabilere Rotorblätter (die sind bei meinem etwas weich). Wenn Du auf Kunstflug, Rückenflug usw. wertlegst :dance: dann nim den 22e sieht natülich auch wichtiger aus. Ansonsten schau mal bei dragonheli.de vorbei da erfährst Du eigentlich alles was es über die Dinger zu wissen gibt. Beide sind im Übrigen deutich unter 200 Euro zu haben.

      Hoffe mein Roman hat Dir weitergeholfen.

      Grüße


      Rüdiger