Bald kein Sprit mehr??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bald kein Sprit mehr??

      Hy, nachdem bei uns in der Nähe keine Modellbauläden mehr sind, und ich nur schwer an Sprit komme, bin ich am We in die nächst größte Stadt gefahren um mir Sprit zu kaufen. In einem längeren Gespräch mit dem Verkäufer ergab sich, dass es ab nächstes jahr immer schwerer wird Sprit zu bekommen. Im Sprit ist ja Methalnol, und die Politiker wollen das Zeug vom Markt schaffen. Er meinte auf lange Sicht, sollte man auf elektro umsteigen. Was haltet ihr davon und ist es wahr, dass es bald keinen Sprit mehr geben soll? Gibt es was Alternatives? Ich fahre den T-Maxx und will erlich gesagt kein Elektro... obwohl die ja auch schon gutgehen.
    • Hmm, ich kanns mir auch nicht so recht vorstellen. Bei uns ist es bloß die wahrheit, dass es nirgends mehr sprit bei uns gibt. Und jedesmal 90Km für Sprit holen fahren ist auch dumm. Gibs nicht irgenwie alternativ was? Hab mir mal von FG die 1:6er angeschaut, die fahren ja mit Benzin. Die sind aber noch etwas teuer...aber recht nett...
    • Methanol ist einer der saubersten und umweltschonendsten Brennstoffe die es gibt. Klar ist das Zeugs giftig. Aber das sind andere Stoffe auch. In der Industrie entsteht der Saft als Abfall und ist dennoch essentiell wichtig. Ich wage schwer zu bezweifeln das das Zeugs verboten wird.
      Das dürfte wohl eher ein Marketingtrick des Händlers sein.

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359