Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus,

      ICH HAB MIR EINEN T2 GEKAUFT!! Freude, Freude.

      Ich bin noch relativ neu in diesem Hobby und hatte vorher nur einen älteren Kardan mit dem ich so meine Konstruktionsprobleme hatte.
      Das ich nun einen T2 habe, war eigentlich nicht geplant aber über einen Vereinskollegen der Verbindungen zum Hersteller hat konnte er mir diesen günstig besorgen, und nun isser hier.
      Einerseits freue ich mich darüber das ich mich Fahrzeugstechnisch stark verbessert habe, anderseits steh ich auch etwas mit runtergelassenen Hosen da.
      Welches Setup stell ich ein für Asphalt, bzw für wenig Gripp und was muß ich beim zusammenbauen beachten, wo liegen eventuelle Konstruktionsmacken?
      so wie ich mich kenne, wird das Auto des öfteren Bekanntschaft mit den Banden bzw mit Hindernissen machen, was bedeutet, das ich viele Ersatzteile benötigen werde, was sollte ich mir an Ersatzteilen zulegen und wo bekomme ich diese her bzw in welchen Preisverhältnis stehen diese zum Auto??
      Wekzeugstechnisch bin ich auch nicht optimal ausgestattet, habe gehört das aber der 2mm Hudy Schlüssel zu über 90% am Fahrzeug eingesetzt wird, wenn das stimmt so finde ich das sehr praktisch.
      Ist das Auto eher was für den Profi oder kommt man auch als Anfänger mit dem Auto gut zurecht???



      mfg stefan
      ****ASSO TC5R****
      ****ASSO B4****
      ****ASSO L2****
      ****CRC GEN X****

      Steht der Lipo voll in Flammen, mußt um den Asso bangen.
    • Also mit dem T2 bist du eigentlich bestens gerüstet würde ich sagen.Ich habe auch seit kurzem einen und kann dir deshalb zum setup noch nichts sagen da ich ihn am samstag das erstemal bewegen werde.Aber hier gibt es bestimmt einige die dir da weiterhelfen können.
      Konstruktionsfehler ist glaube ich ein fremdwort für den T2.
      Der Aufbau ist kinderleicht und alles sehr passgenau!
      Und stabil ist er auch,wenn du etwas weiter vorne im thread nachliest findest du antworten zu den ersatzteilen.
      Das mit dem 2mm Inbus ist richtig,desweiteren noch einen 1,5mm und einen 3mm und einen 7mm sechskannt für die räder.


      MfG
    • Apisto hat geschrieben:


      Servus,

      ICH HAB MIR EINEN T2 GEKAUFT!! Freude, Freude.

      Ich bin noch relativ neu in diesem Hobby und hatte vorher nur einen älteren Kardan mit dem ich so meine Konstruktionsprobleme hatte.
      Das ich nun einen T2 habe, war eigentlich nicht geplant aber über einen Vereinskollegen der Verbindungen zum Hersteller hat konnte er mir diesen günstig besorgen, und nun isser hier.
      Einerseits freue ich mich darüber das ich mich Fahrzeugstechnisch stark verbessert habe, anderseits steh ich auch etwas mit runtergelassenen Hosen da.
      Welches Setup stell ich ein für Asphalt, bzw für wenig Gripp und was muß ich beim zusammenbauen beachten, wo liegen eventuelle Konstruktionsmacken?
      so wie ich mich kenne, wird das Auto des öfteren Bekanntschaft mit den Banden bzw mit Hindernissen machen, was bedeutet, das ich viele Ersatzteile benötigen werde, was sollte ich mir an Ersatzteilen zulegen und wo bekomme ich diese her bzw in welchen Preisverhältnis stehen diese zum Auto??
      Wekzeugstechnisch bin ich auch nicht optimal ausgestattet, habe gehört das aber der 2mm Hudy Schlüssel zu über 90% am Fahrzeug eingesetzt wird, wenn das stimmt so finde ich das sehr praktisch.
      Ist das Auto eher was für den Profi oder kommt man auch als Anfänger mit dem Auto gut zurecht???



      Servus Stefan,
      Du solltes dir auf jeden fall ein bis zwei Kardan bei seite legen außerdem noch Blades.Sonst c-Hub´s,Lenkhebel unb Schwingen.Gehe am besten auf viol-model-racing.de dah findest du alles was dein herz begehrt.

      Zum Set-up:
      Du solltest auf jeden fall das auto breiter bauen entweder mit scheiben oder mit +0,75 Ratmitnehmer.Dann den ausfederweg runteherum auf 2 stellen.Sturz vorne auf 1,5 und hinten auf1,8.Dann solltest du vorne das rollcenter in die mitte bauen und hinten nach unten.die Axcenter hinten nach oben und innnen,dann bei den c-hubs das aüßere loch verwenden vorne den axcenter nach unten und innen.

      Das auto is auch super für anfänger!
      Viel spaß beim bauen.
      Mfg Lars
    • Hallo speediraser,

      wenn das eine langezogene Kurve ist, die unter Last gefahren wird, dann würde ich mal schaun wie das Rollcenter positioniert ist. Vorne und Hinten mittig bringt mehr Lenkung unter Last.

      Ansonsten die Spurstange anders positionieren, also vorne mit mehr Sturzaufbau wie hinten.

      MFG
      Florian
    • Hallo nochmal,

      Man kann doch das Rollcenter mit den verschiedenen Schwingenhalterblöcke hoch und runter setzten. Laut Baukasten ist das mittig angeordnet.

      Wenn das mit dem Rollcenter schon eingestellt ist, dann kann man noch die Dämpfer hinten eins schräger stellen.

      MFG
      Florian
    • Servus,

      Danke für eure Tips werde versuchen das Beste aus dem Auto zu machen,
      bin mal gespannt wie dieser fährt.
      Setup sheets hab ich im Internet schon genügend gefunden, zum Glück gibt es viele T2-Fahrer die einem im Internet ,Tips geben können!!


      Hat jemand von euch auch Erfahrungen mit Moosgummi auf dem T2?

      Hab mal welche für Asphalt ausprobiert (von einem Verbrennerfahrer 1:10 ) statt cs 27, lief wie auf Schienen leider weiß ich den Hersteller nicht mehr.
      Billiger wie Cs 27 sind sie auch , nix kleben oder Schleifen wieso sieht man so wenig mit Moosgummi fahren ( Vorteil , Nachteil )??

      mfg stefan
      ****ASSO TC5R****
      ****ASSO B4****
      ****ASSO L2****
      ****CRC GEN X****

      Steht der Lipo voll in Flammen, mußt um den Asso bangen.
    • Hallo,

      @ lars oder mike T

      Ich glaube nicht das deine Aussagen ein gutes Basissetup dastellt.
      Der Ausfederweg ist definitiv zu viel. Und ich glaube nicht das man beim Sturz 1,8 einstellen muß :roll: wo hat man den sowas her :?:

      @apisto

      Vielleicht schaust du mal auf teamxray.com unter den Setups - da stehen welche vom Stocki und mir. Vielleicht vergleichst du das mal mit deinem. Ich würde das Rollcenter aber vorne unten fahren, das war bei mir bisher bei allen Outdoor-Tests immer besser.
      Ansonsten probier einfach mal mein Setup von Nördlingen und wenn du dann ein Problem hast - schreib einfach ´ne PM :wink:

      Gruß
      Thomas
      powered by Capricorn / Race Center Munzig, mrt-rcshop.de, DubiDesign, LRP Electronic GmbH
    • hat vielleicht schon jemand ein setup für aspahlt mit moosgummireifen?? oder weiß jemand wo ich eins finde?

      auf teppich bin ich immer sehr harte Federn und Multiflx auch sehr hart gefahren. Ich hab gedacht dass müsste ausen auch gut gehen, aber ich hatte mit den lila Federn (Die 2. härtesten vorne, die 3. härtesten hinten) nur sehr wenig Grip, trotz hoher asphalt Temperatur und 37° Moosis. Weil ich meine anderen Federn vergessen hab bin ich dann rundum Weiße gefahren, hatte zwar viel kippneigung ging aber recht gut.