Frage zum Einstieg in Off-Road Verbrenner.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Einstieg in Off-Road Verbrenner.

      Ich hoffe ihr alle koennt mir iene Fragen beantworten oder Tips geben.

      Was ist denn ein gutes Einsteigermodell so im Rahmen von 200 bis 250?
      Gibt es in dieser Preisklasse überhaupt welche?
      Wieviel schneller sind die im gegensatz zu durchschnits elektro Autos?
      Wie lange kann man ca. mit einer Tankfüllung fahren?
      Was koster der Sprit?

      und so weiter.

      Ich hoffe ihr koennt mir viele nützliche tips geben :D .

      MfG: Henning Otten
    • Hi,
      du kannst bei Carson schauen, da gibt es den Lightning der für keine Budget geignet ist. Wenn du ein bisschen mehr Geld hast kannst du dir den King of dirt anschauen (Buggy 1/8 ).
      Einen Tankfüllung wird dir zwischen 5 und 10mn Spaß erlauben.
      Der Sprit kostet ca 13€ für 1 L, kannst aber im Net billiger finden.
      Yohan
      Fuhrpark : Jamara X2, Losi Desert Truck, Slash 4x4
      http://www.rc-modellbaufreunde.de
    • Der Stormfighter von Carson läuft an sich auch gut! Also das mit dem 5-10 min Faht kommt mir auch komisch vor. Also mit einem "normalen" Verbrenner kannst du locker 15 min fahren (es sei denn du hast einen Rossi-Motor, wie ich :lol: , dann musst du dich mit der Hälfte zufriedengeben :lol: )
    • @ Wie viel schneller sind sie gegen ein Elektro !


      Die Frage muss anderes lauten: Wie viel schneller sind Elektros mittlerweile.

      Dank Brushless Technik haben die Elektrokollegen die Verbrenner in sachen Kraft und Geschwindigkeit überholt.

      Aber nix kann den Sound und den Geruch in der Luft ersetzen.
    • Tankgrösse net vergessen :idea:

      Ich habe mh.. gute Frage...125 ml glaub ich.
      Müste passen hab nämlich letztens mal mit ner Spritze getankt und dort gehen 60 ml rein und da war der Tank knapp halb voll.

      Stimmt Sound und Geruch sind einfach geil.
      Wenn ich an den Elektro meines Sohnes denken(Fighter Buggy) da macht es summ-pfeif und fertig.
    • Haudi,

      also zum Einstieg und in so ´ner Preisklasse von ca. 250,- € würde ich dir einen Kyosho Inferno TR-15 empfehlen!
      Das ist ein vernünftiger Buggy in 1:10 und da gibt´s eine anständige Ersatzteilversorgung der Modelle und die Motoren laufen sowieso!
      Den gibt´s jetzt als RTR-Set und meiner Meinung nach ist das ein ordentliches Modell für den Einstieg in den Verbrenner-Modellbau.

      Schau´s dir mal an....
    • Moderne Brushless übertreffen normal gute 3,5ccm Verbrenner spielend, da kommen die 4,6ccm Verbrenner nur schwer mit. Der Vorteil der Brushless ist, dass die "unten raus" besser kommen. ähnlich wie bei den richtigen autos die TDIs, da haste 150 Ps und meinst es wären 180 im golf, weil die en unheimliches drehmoment ab ca. 1700 U/min haben, da wachen normale benziner grad mal auf.
      ABER: Die guten Brushless samt Regler sind teurer als en guter Verbrenner-Motor und die Akkus kosten auch en heiden Geld, wofür ich mir lieber Sprit kaufe. Aber is evtl. en Projekt im Winter 06/07 wert der Brushlessantrieb. Ich denk da werden die Preise noch kräftig sinken.