Traxxas Revo - Der ultimative Info Thread #2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Magic1 schrieb:

    macRC schrieb:

    Magic1 schrieb:

    Ach Gott schaut euch doch erstmal an...
    1.Neuer Motor 3.3 statt 2.5R
    2.Längeres Chassis 3cm mehr


    Aber menno, kannst du denn kein Englisch?!

    DIE zwei Aspekte überhaupt, die einen Rennmonster zwischen einem Bashmonster unterscheiden sind:
    Mitteldifferentail bzw. getrennt einstellbare Bremse auf Vorder- und Hinterachse (ist im neuen revo eingebaut bzw. sepparat als einfaches Tuningteil erhältlich)


    Frag dich selber lieber mal ob du überhaupt was lesen kannst!Die Teile gibts nur separat zu kaufen:)


    Tjo, vielleicht tatsächlich ein bisschen ungeschickt formuliert :D
    Damit meinte ich eigenltich, dass Mitteldiff und Hinterachsbremse zwar nur sepperat zu kaufen sind, im Gegensatz zum "alten" Revo aber ohne Probleme sich einbauen lassen bzw. (so viel ich weiß) gar nicht zum alten kompatible sind :P
  • hi leute!

    was meint ihr ist der stärkste motor, den man in den revo einbauen kann? könnte man mit dem revo geschwindigkeiten über 100km/h schaffen, ohne dass der gleich auseinander fliegt? Soll jetz nich heißen dass ich gleich so`n starken motor einbauen will, aber könnt ja sein, dass mir der 3.3er (hab mich entschieden, aber noch nicht bestellt) irgendwann zu langweilig wird. freue mich auf eure antworten.
  • sicher bekommt man den Revo oder auch jeden anderen Truck mit einer sehr langen Übersetzung auf über 100. Natürlich bleibt die Beschleunigung dabei auf der Strecke.
    Aber ist alles Theorie. Kann mir nicht vorstellen daß jemand den Truck so hoch übersetzt und im Anzug auf lahme Ente macht.
  • uboot69 schrieb:

    Hallo Killtec. Wo willst den 3,3er bestellen? Hab den noch nirgends zum Kauf gefunden.


    Ich werd ihn bei towerhobbies (509,9$) bestellen. dauert zwar n bissel bis der dann aus usa da ist, aber wenigstens iser dann billiger.
  • So, also meine erste Schadensmeldung beim Revo :( Also ich bin gefahren so mit Halbgas und plötzlich macht mein Revo stockvoll ne Vollbremsung und stellt sich dabei auf die Vorderräder, was mit einem unangenehmen Geräusch verbunden war........tja und dann konnte ich den Motor hochdrehen lassen nach Lust und Laune, ohne dass er sich einen eizigen mm vom Fleck bewegte.....aber zum Glück nur im Rückwärtsgang. Naja, hab dann das Getriebe eben zerlegt und siehe da, es hat Karies bekommen.... kann mir irgenwie nich erklären wie das passiert ist, vielleicht hatte ich ne Funkstörung und mein Schaltservo hatte gerade boch zu schalten, anderst kann ichs mit nicht vorstellen :roll:
    Dateien
    • getriebe.JPG

      (86,89 kB, 256 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo REVO Jungs

    Sagt doch mal wie eure Fahrwerkseinstellung ist, fahrt ihr ganz tief, hoch, weich oder hart ??
    Ich habe ihn jetzt ganz hoch und die Harten Federn ( aus dem Karton )verbau. Ich bin zwar so noch nicht gefahren, denke aber das er so bestimmt schnell umkippt. Aber wenn er so tief ist schlägt er ja gleich bei jeden kleinen Jump auf.
  • @FrankyM
    Bist du dir sicher, dass die harten Federn verbaut sind? Bei mir waren aus dem Karton raus die weichen Federn verbaut. Also ich hab jetzt die harte Federn verbaut, die Silbernen (vorne) und die Blauen (hinten). Die Fahrwerkseinstellung gefällt mir eigentlich ganz gut, nur wenns Draussen kalt ist, wird das Öl zäh und dann kommt er nicht mehr ausm Ars**. Wenn du dann allerdings die Federn zu arg nachspannst, kann es sein, dass er bei sehr schnellen Kurven zum Kippen neigt. 8) Achja, und ich hab die LT (Long Travel) Umlenkhebel verbaut, denn damit hat man 120mm Federweg!!!
  • NITRO-Mrzy schrieb:

    @FrankyM
    Bist du dir sicher, dass die harten Federn verbaut sind? Bei mir waren aus dem Karton raus die weichen Federn verbaut. Also ich hab jetzt die harte Federn verbaut, die Silbernen (vorne) und die Blauen (hinten). Die Fahrwerkseinstellung gefällt mir eigentlich ganz gut, nur wenns Draussen kalt ist, wird das Öl zäh und dann kommt er nicht mehr ausm Ars**. Wenn du dann allerdings die Federn zu arg nachspannst, kann es sein, dass er bei sehr schnellen Kurven zum Kippen neigt. 8) Achja, und ich hab die LT (Long Travel) Umlenkhebel verbaut, denn damit hat man 120mm Federweg!!!



    Hi Mrzy,
    erst einmal vielen dank für Deine Antwort.
    Ja ich habe auch die gemeint die im Karton dabei waren ( Silber-Blau),
    Das war jetzt endlich mal eine aussage, von dir. Vielen Dank

    Ich habe die LT noch nicht verbaut, bei mir sind noch die Originalen drin.
    Bis her habe ich nur die Federn getauscht und die Sturstangen ganz nach außen gesetzt.

    Also nach Dein Meinung sollte ich die LT`s auch noch verbauen ?!
    Was ist mit den Spurstangen, wo hast du sie Montiert ?

    Welche Erfahrungen hast du mit dem Springen, wie hoch oder weit, hast du es schon versucht ohne defekt ?

    Ich habe meinen REVO erst seit einer Woche und bin noch beim einfahren und will ihn dann nicht gleich kaputt machen. Denn den Hersteller Videos soll man ja bekanntlich kein Glauben schenken. Ich habe eh schon den Fehler gemacht und ihn nach dem 4. Tank mit voll Gas um den Rundkurs gejagt. :ohmann:
    Dann ging er bei ¾ Tank aus und rauchte oben am Kopf. Ich hoffe nur das er jetzt nicht am Ar... ist. Ich hatte seit dem noch keine Gelegenheit ihn wieder laufen zulassen.
    Jetzt habe ich vorgenommen erst wieder zu fahren, wenn so viel Zeit habe ihn noch mal ab den 4. Tank nach Anweisung ( DVD )einzufahren. Hast du die Karo für mehr Luft aufgeschnitten ??

    Wie so kommt wer mit hartem Dämpferöl ( Winter ) nicht aus den Socken, meinst du weil das Hinterteil nicht so tief eintaucht ??

    Ich weiß das sind viele fragen. :help:
    Vielen, vielen Dank im Voraus
    Gruß Franky aus Hessen / Obertshausen

    :huldig:
  • Die Umlenkstangen hab ich vergessen zu erwähnen, denn die hab ich natürlich auch weiter nach innen versetzt. Also wenn du bashen willst, dann solltest du die LT Umlenkhebel verbauen. Hab mit meinem genannten Setup also schon paar richtige Sprünge gemacht und zwar ohne Schaden. Ich persönlich finde selbst die harten Federn, die dabei sind zu weich fürs Hardcorebashen, aber da lässt sich durch noch härtere Federn ja Abhilfe schaffen. Und wie gesagt, spann die Federn am Stellring der Dämpfer nicht zu arg nach, sonst neigt er zum Kippen, sondern kauf die für ein paar Euro lieber härtere Federn und lass die dann ungespannt. Im Winter sollte man halt eventuell ein dünnflüssigeres Öl für die Dämpfer nehmen, sonst genügt die Kraft deiner Federn nicht ganz, um dein Auto wieder ganz ausfedern zu lassen, da die Dämpfer mit dickem Öl schwerer auseinander zu ziehen gehen. Ich wollte es ja auch schon wechseln, hab aber irgendwie keine Lust dazu, da es im Sommer dann eh wieder passt, da das Öl bei Wärme dünnflüssiger wirkt. Karosserie hab ich so gelassen wie sie ist, da braucht man eigentlich nichts dran zu machen. Ach ja....mach dir wegen deinem Motor keine Sorgen, der hat das schon weggesteckt....
  • NITRO-Mrzy schrieb:

    Die Umlenkstangen hab ich vergessen zu erwähnen, denn die hab ich natürlich auch weiter nach innen versetzt. Also wenn du bashen willst, dann solltest du die LT Umlenkhebel verbauen. Hab mit meinem genannten Setup also schon paar richtige Sprünge gemacht und zwar ohne Schaden. Ich persönlich finde selbst die harten Federn, die dabei sind zu weich fürs Hardcorebashen, aber da lässt sich durch noch härtere Federn ja Abhilfe schaffen. Und wie gesagt, spann die Federn am Stellring der Dämpfer nicht zu arg nach, sonst neigt er zum Kippen, sondern kauf die für ein paar Euro lieber härtere Federn und lass die dann ungespannt. Im Winter sollte man halt eventuell ein dünnflüssigeres Öl für die Dämpfer nehmen, sonst genügt die Kraft deiner Federn nicht ganz, um dein Auto wieder ganz ausfedern zu lassen, da die Dämpfer mit dickem Öl schwerer auseinander zu ziehen gehen. Ich wollte es ja auch schon wechseln, hab aber irgendwie keine Lust dazu, da es im Sommer dann eh wieder passt, da das Öl bei Wärme dünnflüssiger wirkt. Karosserie hab ich so gelassen wie sie ist, da braucht man eigentlich nichts dran zu machen. Ach ja....mach dir wegen deinem Motor keine Sorgen, der hat das schon weggesteckt....



    SUEPR !!!!! :punk:
    Vielen dank, für solch eine Ausführliche Antwort. :huldig:
    Schön zu höre, das ich mir wegen meinem Motor keine sorgen machen muss.
    Denn das lag mir schon im Magen.

    Nun zu den Federn, also an der Vorspannung habe ich nicht verändert, ich habe nur die Socken um die Federn gemacht.
    Also Deinen Rat nehme ich schon mal an und werde die LT’s noch umbauen, das sie zwar kompliziert aus aber ich werde das schon hin bekommen. Also einen ÖL Wechsel werde ich auch noch nicht machen, wie Du schon sagst …….
    Der Sommer kommt, aber für den nächsten Winter werde ich mir das vormerken.

    Welche Federn hast Du den verbaut, da gib es ja eine Riesen Auswahl !?
    :ka:
    Ich will nicht nur bashen, sonder auf unsere Strecke ist alles gefragt,
    also Racing und bashen,
    hier auf den Videos kannst Du sehen was ich meine:

    rcfreax.de/videos/offroadbash010106.wmv
    rcfreax.de/videos/bash070106.wmv
  • zum thema umkippen, habe am fahrwerk noch alles orginal, also die federn drinn die wersmäßig drinn waren und auch nichts verstellt

    bei leicht feuchter strasse, aus ca halbgas bremsen und dabei lenken und mit großer wahrscheinlichkeit legts es euch aufs dach wenn man die lenkung nicht rechtzeitig losläßt :D

    wo wir gerade beim auf dem dach liegen sind, kann da was passieren im bezug auf brandgefahr usw ?