MEIN AUTO GEHT NICHT AN!?!?!?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MEIN AUTO GEHT NICHT AN!?!?!?!

      Ich habe auf Weihnachten einen gebrauchten RX-10 von T2M bekommen.
      Ich hab jetzt folgendes Problem:
      Ich bin Neueinsteiger :oops: , wie bekomme ich die Kiste zum laufen??!! :ohmann:
      Der Seilzug geht manchmel so schwer das man ihn kaum ziehen kann.
      Ich denke das der Motor zu stark kompremiert.
      Wäre euch echt mega dankbar wenn ihr mir helfen könnt.
      MFG Dani01
    • Also, wenn der Seili sich kaum durchziehen läßt, ist dies ein Indiz dafür, dass der Motor 'abgesoffen' ist. Hier hilft das Rausschrauben der Glühkerze und ein mehrmaliges Betätigen des Seilis bis der im Motor befindliche Kraftstoff herausgespült ist. Weiterhin solltest Du mal überprüfen ob die Glühkerze in Ordnung ist. Dies kann man feststellen indem man diese heraus schraubt und dann in den Glühkerzenstecker steckt. Glüht sie nicht, so mußt Du sie ersetzen. Ggf. ist auch nur der Akku von Deinem Kerzenstecker schwach oder leer. Bei diesen Aussentemperaturen solltest Du auch unter Umständen auf eine 3er Kerze zurückgreifen, da andere für diesen Temperaturbereich nicht so gut geeignet sind.

      Um eine vernünftiges Motorensetup zu finden solltest Du den Vergaser erstmal in die Grundeinstellung bringen und dann die Einstellung immer in 1/4 Umdrehung-Schritten verändern.

      Gruß
      Dirk