Angepinnt Team Losi Mini-T - Der ultimative Infothread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vieleicht neuer losi fahrer

      hi leute wie gehts?

      also ich fahre 2 asso rc 18t, einen davon factory team und noch einen thunder tiger zt-2

      habe auch zwei mamba brushless systeme mit 6800 und 8000kv.
      ich möchte mir nen losi zulegen und würd gern von euch wissen was ihr so von den losi´s haltet und ob sie getuned noch zum fahren sind mit dem mamba brushless system.

      werde meine asso eh verkaufen glaub ich, hab noch ne menge neues zeug daheim, lrp reverse plus regler, motoren und so zeug.
      tja zum thema.

      taugen die losi wenn man sie aufmotzt für brushless und topspeed??

      und krieg ich 8,4 volt packs oder 9.6 volt packs in das chassis?
      Das ist der vorteil bei meinen assos, kann ohne probleme mit 7 zellen fahren.

      gruß an euch leute

      mihael
    • Hi mihael

      Ich gehe davon aus das Du die RC Komponenten hast! Dann würde ich Dir den Mini-t PRO empfehlen! Der hat Ölis, 2 Scheiben Slipper, MIP CVD-Antriebswellen, Titan RL-Gewinde, einstellbares Kugeldiff, weichere Reifen und ist voll kugelgelagert! Die Kiste hält mit Sicherheit ein Mamba aus!
      Ich fahr den Losi mit einem Graupner Speed 300 6V Motor und Kokam 7,4 1500mAh LiPo oder mit 8,4V AA Zellen! Der Speed is ungefähr der selbe da die AA Zellen schwerer sind! Die 1500er Kokam Zellen gehen quer genau rein!

      Gruß KNUTH

      PS: Siehe Bilder von den Akkus
      Dateien
      • DSC00044.JPG

        (46,73 kB, 400 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00043.JPG

        (54,87 kB, 403 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      My Cars:

      XRay XB 808
      CRC Calandra Generation X
      TTech Predator
      Kyosho VoneS
      Jamara Truggy (Eigenbau)
      Tamiya Tamtech
      GM Mini-Racer

      OFFROAD is der Hass!
    • ich habe den graupner speed 300 6 v motor auch ausprobiert in meinem jetztigen rc 18 t, ist mir einfach zu langsam, da geht die asso originalcombo besser als der speed 300 6v, also das mamba hats schon in sich, da komm ich meinem verbrenner kaum nach, ja werde mir sicher den pro zulegen, hoffentlich finde ich einen gebrauchten, muß erst mal meinen asso rc 18t factory team loswerden.

      danke für deine info

      gruß mihael
    • Hallo,
      Wie siehts aus mit der Reichweite von dem kleinen. Ich hatte übers Wochenende von einem Freund einen Mini-T ausgeliehen und der ging nur ca. 15 meter weit, danach war die Reichweite zu Ende. Kann das sein. Wie ist das bei euch? Danke schonmal!
    • Hallo Alexander!

      Ich gehe davon aus, daß es ein RTR Modell ist. Mit meiner Futaba Anlage hab ich mit der Reichweite kein Problem! Wie das mit den RTR Modellen is weis ich nicht, aber es gibt eigetlich nicht viel Möglichkeiten: Senderakku zu schwach, Antenne am Empfänger zu kurz oder beschädigt! Es können auch Störungen von der Umgebung her sein!

      Gruß KNUTH
      My Cars:

      XRay XB 808
      CRC Calandra Generation X
      TTech Predator
      Kyosho VoneS
      Jamara Truggy (Eigenbau)
      Tamiya Tamtech
      GM Mini-Racer

      OFFROAD is der Hass!
    • Jau, der Doughty...heißes Teil!!
      Ich bin ja schon länger am überlegen ob ich mir den zulege. Was mich immer noch abschreckt ist der Preis: 115,- EUR sind doch ganz schön heftig :cry:

      PS: Die GPM Reifen haben wir vorrätig. Ich glaube aber nur noch 40er, bin ich mir jetzt aber nicht sicher...
      Bei Interesse schick mir ne PN!

      Hier ein Bild von meinen Mini-T mit den schmalen Reifen, die Felgen sind normale Mini-T Felgen. Da habe ich den Rand der zuviel war einfach abgeschnitten. :D

    • Mal was zu original Mini-T Pro-Dämpfern zwecks Schleifen!

      Dämpfer schleifen - wenn sie richtig montiert sind!! - kein bisschen am Gestänge! Richtig heißt hier, 2 Unterlegscheiben pro Seite unter die Kugelköpfe zu montieren! Hinweise hierfür fehlen beim Pro!

      MfG, Fabian
      Dateien
    • Mal was zu original Mini-T Pro-Dämpfern zwecks Schleifen!

      Dämpfer schleifen - wenn sie richtig montiert sind!! - kein bisschen am Gestänge! Richtig heißt hier, 2 Unterlegscheiben pro Seite unter die Kugelköpfe zu montieren! Hinweise hierfür fehlen beim Pro!

      MfG, Fabian
      Dateien
    • Servus,

      was sind denn die günstigsten Öhlis für den Mini-T?

      Mir ist ein Armleuchter mit seinem Fahrrad drüber gefahren und ein Dämpfer ist kaputt, jetzt suche ich möglichst günstig Ersatz. Vielleicht hat einer von Euch auch noch einen Team-Losi Öhldämpfer für vorne rumliegen?

      Gruß, Martin
    • Hi,
      ich wollte fragen, welches Servo man gut in den Mini-t einbauenkann und
      Brushless Antrieb verkraftet. Es sollte vielleicht ein Metallgetriebe haben.
      Habe mir zwar vor kurzer Zeit ein Hitec Hs-55 gekauft, ist aber nach einem Akku kaputtgewesen.(Getriebe kaputt) :cry:
      Welches könnt ihr mir empfelen, das auch lange hält?
      MFG
      Alexander
      Associated TC5 FT

      LRP Shark 18
    • Normalerweise ist doch ein Servosaver davor. Da kann dann nichts kaputtgehen. Würde an deiner Stelle weiter HS-55 mit Servosaver fahren. oder mir die Fahrweise überlegen. Fahre mit meinem BL schon Ewigkeiten und habe noch nie Probs mit dem Servo gehabt.