Angepinnt Team Losi Mini-T - Der ultimative Infothread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also bin neu in diesem forum und habe einen mini Inferno mit graupner speed 400..... nun in dern nächsten tag werde ich einen Mini-t mit einem Monster trinity motor und 2 akku packs 1200 mha erhalten......
      was denkt ihr welches von den autos schneller bzw. stärker ist....'?
    • habe siet heute den speed 300 in meinem mini t verbaut am anfang fuhr er "normal" aber als er warm wurde uiui der war schnell.... jetzt das prob.der motor ist ja mit 2 schrauben fest gemacht diese löse sich bei mir immer wenn ich zu viel gas gebe... wie kann ich die besser/richtig befestigen
    • Servus,

      habe ähnliche Erfahrungen gemacht, am Anfang ist man fast ein bißchen enttäuscht, aber sobald sich der Motor etwas eingelaufen hat, geht die Post ab.

      Meiner hat sich nach ein paar Akkuladungen gelöst, aber seitdem nie mehr Probleme.

      Mit einem guten! passenden!! (Ph!) Schraubenzieher ordentlich angezogen hält. 8)
    • mini Star schrieb:

      habe siet heute den speed 300 in meinem mini t verbaut am anfang fuhr er "normal" aber als er warm wurde uiui der war schnell.... jetzt das prob.der motor ist ja mit 2 schrauben fest gemacht diese löse sich bei mir immer wenn ich zu viel gas gebe... wie kann ich die besser/richtig befestigen

      du kannst sie mit schraubenkleber befestidgen!(so habe ich das problem gelöst)
    • Motorisierung

      Moin Moin Leude,

      hab da so kleines problemchen und eine Frage: wie kann ich meinen Mini-T besser motorisieren als mit meinem jetztigen speed 300 ? dabei kommt es mir aber darauf an das der motor nicht gleich den wagen zerstört ;) .

      Getuned ist der kleine auch schon: ALU komplett Set von Topcad (alles alu bis auf die Hauptchassis-Platte, also das Teil wo der Akku drin liegt^^)
      zusätzlich Luftdruckdämpfer (KEINE Reibungsdämpfer!) CVD Kardans, der TL Kugeldiff sowie Kugellager und ein selbst gebauter 7,2v 2,5Ah Pack mit Sanyo Zellen.
      Ins Auge hab ich mal ein Brushless-System gefasst, Problem nur : der Hohe Druck (Drehzahl) des Motors auf das Getriebe (wegen Verschleiß) und der extrem hohe Stromverbrauch.
      Was mir so vorschwebt wäre:

      -Mittlere Drehzahl (zwischen 35.000 U/min und max. 45.000 U/min)
      -etwas stärkere Anfahrleistung
      -nicht zu hohen Stromvebrauch (vielleicht so um die 5 bis 15 A)

      natürlich ist eine bessere Empfangsanlage mit Digi-servo schon in Planung gesetzt.

      Würde mich sehr über eine Beratung freuen.

      Mfg

      Lord Lorbugoth
    • Hallo Lord Lorbugoth,

      ich hab zwar nicht alt so viel an meinem Mini-T Pro getunt, aber ich habe einen Speed 300 Motor mit einem Ritzel von einem Xray M18 (21 Zähne) drauf, dadruch wacht der Motor erst richtig auf und geht eigentlich gar nicht so schlecht. Ich probiere demnächst noch ein größeres Ritzel aus, da mir noch ein wenig auf die schnellen 27 T Fahrer fehlt.

      MFG
      Florian
    • Servus,

      das schnellste, preiswerteste und effektivste Tuning für Dich wäre erstmal ein vernünftiger Akku!

      Kauf Dir zwei, drei Packs aus GP 1200er Zellen oder so von einem guten Selektierer, ein gutes Ladegerät und dann staune. Die 2500er Sanyos können so hohe Ströme nicht liefern und brechen mit der Spannung ein, wenn Du Vollgas gibst.

      Ansonsten ist der 300 Speed (ich hoffe Du hast den 6V eingebaut, nicht den 7,2V!?) sicher der beste Bürstenmotor für den mini-t.

      Wenn Du mehr willst, bleibt tatsächlich sinnvollerweise nur noch BL.

      Aber glaube mir, was in Deinem mini-t steckt hast Du mit den Sanyos noch gar nicht erfahren!

      Mein mini-t, der bis auf den speed 300 6V noch völlig original ist, geht ab wie Schmidts Katze, ist auf unbefestigtem Untergrund fast nicht zu kontrollieren. Allerdings sind Deine Alu-Teile auch schwerer als der originale Kunststoff, macht natürlich langsamer :twisted:
    • Danke schonmal für den Tipp.

      Ja, an anderes Ritzel hatte ich noch nicht gedacht nur frage ich mich ob bei einem größeren Ritzel der Drehmoment nicht leidet. (möchte ja das er gut beschleunigt überwiegender Einsatz des TL Mini-T :Off-Road) aber woher bekomm ich so ein Ritzel und wenn ja : aus Alu, Stahl oder Kunststoff ?
    • Habe gerade noch mal Dein Foto angeschaut, da sind ja noch die originalen Kabel und Stecker an Akku und Regler :shock:

      Weg mit dem Müll! Das alleine kostet schon heftig Leistung und Fahrzeit!

      Dein Auto ist nicht ganz konsequent: ein Haufen Kohle für Alu ausgegeben, aber die einfachsten Hausaufgaben nicht gemacht :ohmann:
    • Ich fahre überwiegend auf Onroadbahnen. Hab daher auch nur ein Kunstoffritzel mit Schraube.

      Ok, vielleicht dann einen größeren Motor, also 320ger und 380ger Motoren gibt es glaub ich auch noch. Oder einfach eine Zelle mehr, wenn das der Regler aushalten sollte.

      MFG
      Florian Bernklau
    • hm

      wusste ich noch garnicht. hab immer gedacht Sanyo hätte die beste Zellen.
      Also eine Lader hab ich schon Computer gesteuert ALC Expert 8000 von ELV
      wie sieht es denn mit den LRP Vtec Zellen aus ? würden die auch so sein wie die GP ? achja und der motor ist eine 6V version.
    • wegen dem Motor
      vielleicht einen von den Fusion micro modified von LRP ?

      (natürlich dann auch einen passenden regler und ein anderes Kabel- und Stecksystem)
      ich weiß ich darf keine Links angeben aber es gibt da einen shop im Internet

      Mini-t-shop.de der hat ganz nette sachen drin^^ zb. so eine Roadtech motor
    • Bevor du dir so einen Roadtech/GPM-Motor zulegst, bleib lieber beim Speed 300.
      Der Roadtech hat zwar etwas mehr Drehmoment, geht aber an 6 Zellen fast genauso schnell hops wie ein Speed 300.

      Der meiner Meinung nach beste Bürstenmotor im Mini-T bleibt der Speed 300 6V - billig und schnell genug.
      Wennst wirklich mal mehr sein soll, dann den Baja von Orion.
    • oki

      also denke ich mal ich bleibe dann wol erstmal bei meinem 300 und hol mir stattdessen ein paar gute akku packs und vielleicht einen besseren regler sowie empfänger und einen mini digi servo damit die Elektronik erstmal vernünftig auf meiner Comp.fernsteuer anlage läuft welches steckersystem würdet ihr mir denn so empfehlen ? und das mit dem ritzel würd ich gerne noch wissen : für Offroad eher alu und gleiche übersetzung oder eher größeres ritzel ?


      hab die ganze zeit mein Mfg vergessen^^ sry.

      MFG

      Lord Lorbugoth
    • Hallo zusammen!
      Ich würd dir empfehlen als erstes (nachdem du die Steckverbindungen gegen Goldstecker ausgetauscht hast) einen 8-Zelligen Akku (Intellect 1400 etc.) zu besorgen, der bringt extrem viel und kostet auch nicht die Welt.
      Den Speed 300er Motor würd ich verbaut lassen, das ist meiner meinung nach (und ich hatte schon viele verschiedene Motoren drinnen) der beste Bürstenmotor, und günstig ist er auch.

      Gruß Stefan