Angepinnt Team Losi Mini-T - Der ultimative Infothread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @lord "welches steckersystem würdet ihr mir denn so empfehlen"

      Bei fast allen 1/18er Thread ist von 2-4mm Goldsteckern als beste Verbindung zu lesen, was aber leider das selberlöten vonnöten macht.

      Oder man kennt einen der es kann;)
      Oder einem Beibringt, wie meinen Papa:D
    • nene also löten ist mein spezial gebiet das kann ich :) also gut, Wir kommen der Sache näher :
      -Motor lass ich drin
      -Goldkontakte kommen rein
      -ESC raus^^
      -LRP micro regler quantum vielleicht ?


      wegen den zellen:
      8 zellen (puh hoffentlich macht der 300 das mit)
      problem WIE krieg ich die da rein^^ würde gerne mignon zellen nehmen. wegen der kapazität.
    • Also bei den 8-Zelligen Akkus kommt man ums selber löten fast nicht herum, und Mignon Zellen würde ich dir nicht empfehlen, weil die in der Spannung bei höheren Strömen einbrechen (die sind nicht hochstromfähig).
      Oder man findet einen Händler der die Akkus gegen Aufpreis auch fertig verlötet verschickt (name des Händlers darf leider nicht genannt werden; das ist der der auch Boote verkauft).
    • Lord Lorbugoth schrieb:

      problem WIE krieg ich die da rein^^ würde gerne mignon zellen nehmen. wegen der kapazität.


      vergiss die AA-Zellen, die sind, wie bereits gesagt, nicht ausreichend hochstromfähig. Die Sanyos, die Du jetzt hast, sind schon gut, für AA-Zellen, sind aber nicht vergleichbar mit den 2/3 A-Zellen.

      Insbesondere spielt da auch das Gewicht eine Rolle. Je leichter Dein Auto ist, umso besser beschleunigt es und umso weniger geht beim Crash auch kaputt. 8)
    • hm also ich denke ich werde mir mal 8 intellect Zellen bestellen. :D freu mich schon aufs Löten.... ich wärm den lötkolben schon mal vor^^
      schrumpfi hab ich da und lötbrücken mach ich mit dicken 4mm² kabeln.

      bleibt nur noch das thema regler : was könnte man denn da nehmen ? den micro quantum reverse von LRP oder nen anderen ? (Kabel vom Regler zum Motor direkt ohne Stecker)


      Mfg

      Lord Lorbugoth
    • kleine zwischen frage noch ich besitze aufgrund des helis meines vaters einen lipo lader mit balancer. wie sieht das denn so mit lipo akkus für den mini t aus ?

      sind ja extrem leicht. nur wegen der strombelastbarkeit mach ich mir sorgen :? . falls ja dann aber einen mit 7,4v also 2zellen oder ?
    • Hi !

      Ich kenn den Quantum nich, aber die anderen Micro-Regler von LRP machen nich so viele Zellen mit! Da würde ich mir lieber GM-Regler kaufen (SX3R, SX6R oder SX6)!
      Ich hab selbst den SX3R und den SX6R und die funzen ohne Probs!
      Bei Lipos hab ich Kokam, die machen auch keine Probleme. Wegen der Wärme brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen weil Du den Alu-Getriebeblock hast (leitet die Wärme ab)!
      Ich hab auch einen 8,4V 2700er AA-Zeller (No-Name) und auch damit hab ich noch keine Probs gehabt!
      Ach ja, ich hab auch den Speed 300 6V verbaut.

      Gruß KNUTH
      My Cars:

      XRay XB 808
      CRC Calandra Generation X
      TTech Predator
      Kyosho VoneS
      Jamara Truggy (Eigenbau)
      Tamiya Tamtech
      GM Mini-Racer

      OFFROAD is der Hass!
    • das stimmt also off road verwende ich den doch schon recht häufig.

      was mir mal aufgefallen ist : ich hab mal vor einiger zeit eine art luftfilter vor die kühl ausgänge des motors gehängt weil zwischen dem motor und dem überroll-bügel noch platz war .... die leistung hat mich ganz schön verlassen.
      aber als ich den wieder weg gemacht hab, ging das wieder und leistung gabs dann auch wieder. by the way: meinen sanyo hab ich schon 30 akku ladungen im auto^^ habs immer aufgeschrieben ... (bin halt so einer)

      zurück zu den reglern:
      aber gut ich denke ich guck mal nach den gm-reglern aber das stecksystem mini brauch ich mir dann nicht mehr zu bestellen oder ? ich denke ich mach eine direktverbindung zum motor und goldkontakte zum akku hin.
      was kostet denn der gm regler ?
    • damit zwei vierer reihen vtec oder gp zellen in dein mini-t passen
      musst du die zellen inline verlöten damit sie noch ins akkufach gehen

      hab das einmal mit lötbrücken (schonmal dünner wie das 4er
      kabel von dir) probiert und das passte nicht mehr

      kauf dir einfach einen fertigen lrp vtec akku die original stecker
      hast ja noch da brauchst erstmal nichts löten und staune
      wie dein mini damit abgeht
    • KNUTHMUTH 73 schrieb:

      Hi !

      ...Ich hab auch einen 8,4V 2700er AA-Zeller (No-Name) und auch damit hab ich noch keine Probs gehabt!
      Ach ja, ich hab auch den Speed 300 6V verbaut.

      Gruß KNUTH

      Servus,

      schon mal einen richtigen Akku 2/3A probiert? Du kannst davon ausehen, daß ein 6-Zeller aus GP 2/3A-Zellen besser abgeht, als Dein 7-Zeller aus AA-Zellen, weil die Spannungslage konstanter ist, bei höherer Stromabgabe. Zum Gewicht habe ich oben schon alles geschrieben.

      Leute, vergesst die AA-Zellen! Ih habe beides verglichen, da sind Welten dazwischen!
    • craze schrieb:


      Leute, vergesst die AA-Zellen! Ih habe beides verglichen, da sind Welten dazwischen!


      Kann ich bestätigen, kann man leistungsmäßig total vergessen.
      Wenn jem. allerdings nur Fahrzeit schinden will (egal wie) kann man auch mal Mignons nehmen.
    • hi mir sind erst gerade die rear Hub carrier hinten gebrochen und habe mit neue aus alu gekauft...nun beim alten teil hatt es ein kegelkopf der man mit einem imbusschlüssel rauskriegen sollte doch mein kleinster imbusschlüssel ist 1 mm. und selbs der mist zu gross wie bringe ich den kegelkopf raus ??
    • Der Innensechskant in den Kugelköpfen ist zöllisch (!!).
      Ist klar, dass Du den mit einem metrischen Schlüssel nicht zum drehen kriegst.

      Gibt 2 Möglichkeiten:
      - passenden zöllischen Schlüssel besorgen (hat normal jeder Eisenwarenhändler)
      - Mit einem Seitenschneider VORSICHTIG direkt unter der Kugel packen und drehen. Die Kugel nicht beschädigen, sonst läuft das hinterher schwer. Und nicht zu fest zudrücken, sonst ist die Kugel ab.
    • Meine Güte, was seid Ihr alle für Schraublegastheniker :P

      Da kauft man halt das passende Werkzeug! Gibts im Fachhandel. Ist ein zölliger .050" Innensechskant, wie es auch in der Anleitung steht. RTFM!Entspricht uingefähr 1,3 mm. Ich habe meinen einfach für wenige €ier beim Modellbaufachhandel um die Ecke gekauft. Wenn man einen mini-t hat, braucht man den öfter. :P