BaWue-Supercar -- die neue Klasse ab der Saison 2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Supercar

      mario99944 schrieb:

      Super!!! Ich fahre auf jedenfall mit.

      Gruß, Umberto Di Michele


      wo warst du ??? es war ein richtig nettes starterfeld in singen ...

      und an alle die sich an dem virus supercar angesteckt haben ich steh euch gern zu verfühgung wenn fragen auftauchen !!!

      also mal vorab
      lipo´s sind nicht gefährlicher als sub-c zellen...
      das brushless system sollten auf das fahrzeug gewicht passen (diese pionier-steuer haben wir schon für euch bezahlt)...am besten nachfragen vor einem kauf...
      man muss nicht moosgummi fahren...
      zwei lipo-packs reichen um rennen zu fahren ...
      nein wir haben noch kein leistungsverlust unser lipo´s bemerkt...
      ein serpent 835 mit reifen und karosserie kostet unter 350€(was kostet ein tourenwagen?!?)

      so also... ich hoff das da noch mehr fahrer zusammen kommen...


      Ich möchte schlafend wie mein Opa sterben und nicht schreiend wie sein Beifahrer.
    • moosgummis sind schon schön und gut aber wenn muss man sie behandeln sonst fliegste die ganze zeit von der bahn.
      Bin beim letzten Kressbronn Training fast von der Bahn geflogen (der teppich war auch extrem rutschig :?) ich wechsle erstmal auf Kardan um zu kucken, wie ich mit dem Xray in der Einsteigerklasse mit komm :roll: ich hoffe gut :twisted: ich hab mit meinem xray noch leichte probleme deshalb :(
    • das ist für euch bestimmt etwas unbekannt aber auf teppich bin ich bisher nur mit moosis gefahren, und das unbehandelt , geht gut.
      Das 2. ist , das ich mit meinen xray noch nicht zurecht komme. und das dritte dass ich nun mal kardan ausprobiere will.
      Ferstanden oder gibts noch fragen??
    • Hallo Racer

      Irgendwie bekomme ich Lust auf die neue Klasse! Habt ihr Bilder von den Dingern. Werde vielleicht meinen alten Losi radikal umbauen. Was für Fahrzeuge habt ihr umgebaut und wie sind sie ausgestattet. Hatte eigentlich vor, mal ein Auge in Hartheim darauf zu werfen, aber ihr wolltet ja nicht kommen. :D :D :idea: :idea:
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • 5 aus konstanz fahren...
      serpent 835
      schulze 12.97
      plettenberg shadow
      lipo´s 4800

      aber keine angst unser nudi fahrt einen 190 TW mit moosis und dem GM brushless set ....und ist auch sau schnell (und schnell kaputt :roll: )

      nur mizis 1/8 aus dem hause schumacher ist noch nicht einsatz bereit... schade schade :cry:

      und unser joe der der die preise bricht (und nicht gewinnt)ist nach geheimen quellen auch am basteln um sein rechen beispiel zu beweisen... 9zellen und so ... :wink:

      einfach was bauen und spass haben ...es kann so einfach sein ! ! !


      Ich möchte schlafend wie mein Opa sterben und nicht schreiend wie sein Beifahrer.
    • Hallo Racer

      Danke für die Infos. Kann mir aber nicht vorstellen, das so ein 3 Riemen Auto wirklich schnell sein kann. Wahrscheinlich geht es erst so richtig ab 600 Watt
      Leistung. Das Ding ist doch viel zu schwer. Oder man braucht so etwas um den Gegner mit Masse zu eleminieren. Optik vom Mizi-Auto ist ja Top. Werde wohl meinen Losi umbauen und sehr leicht machen. Motorisierung weis ich noch nicht, aber da liegen noch etliche Motoren und Regler in meiner Kiste rum. Werde auf jeden Fall nicht viel investieren. Mal schauen, was daraus wird. Hab schon gehört, das es bei den Supercars richtig zur Sache geht. Wenn man mal so ein Rundenprotokoll zur Hand nimmt, fällt mir auf, das die Rundenzeiten nicht so berühmt sind. So in der Nähe der Standards ist meine Vermutung.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Schneller glaube ich nicht, jedoch sind sie sehr ruhig zum fahren und sehen dementsprechend auch nicht so schnell aus, aber nicht zu unterschätzen. :shock:
      Ich glaube es ist trotzdem der richtige Schritt wenn man bei der Leistung bleibt oder sogar noch mehr dazukommt.
      Wenn ich da an Singen denke als zwei Serpents volle Lote aufeinander knallten hörte dass sich wie ein richtiger Unfall an, aber es ist eigentlich nichts mechansches defekt gegangen. Ich will gar nicht dran denken wie mein Fisch da ausgesehen hätte :shock:
      Das beste an der Klasse ist halt man fährt was man hat oder kauft sich halt ein neues Auto ganz egal es macht einfach Spass.
      Für mich die beste Erfahrung sind die Li-Po's ganz klar. Habe nur zwei 4800er und die reichen absolut für's ganze Wochenende und nach über 40 Ladungen immer noch gleicher Power und keine Probleme. :lol:
    • Aber so ein Serpent mit Brushless und ordentlicher übersetzung ,müsste doch schneller als ein 27t tw sein oder?
      @lotus111:
      Klar son 1:8er rammt son kleinen 1:10er gleich an die wand, dam muss man froh sein wenn das auto noch heil ist :lol: :roll:
    • ...ein serpent 835 ist auch ein 1/10 aber halt mit einer breite von 235mm... :lol: und das gewicht pendelt sich bei 1700g ein ... und sind sau stabil ...

      was nudi(lotus111) über die lipo´s schreibt kann ich nur bestätigen ...zwei packs langen voll aus !!!
      fahren ...abkühlen.....laden...fahren...abkühlen.....laden...fahren... das ganze wochenende :lol: ohne probleme oder leistungs verlust...


      Ich möchte schlafend wie mein Opa sterben und nicht schreiend wie sein Beifahrer.
    • Hallo,
      oh doch!
      Auch in Singen waren wir schneller als die Expert und mir war auch was von Bahnrekord. Aber das wollte ja keiner bestätigen.

      Aber wie gesagt, sehr haltbar die 835'er und schnell sind sie auch. Es sieht halt nicht danach aus, aber die 27'er haben wir schon lange eingetütet!

      LiPo's wie erwähnt eigentlich das beste was mir in den letzten Jahren in die Hände gekommen ist. Sehr pflegeleicht und die ganzen Gerüchte von brennen, explodieren undso ist alles "Panikmache" der SubC-Industrie. Habe auch schon einen SubC um die Ohren fliegen sehen!

      In Singen hat ein Serpent835 mit voller Fahrt am Ende der Geraden einen "normalen" 1:10'er berührt. Der "arme kleine" stand entgegengesetzt am Ende der Geraden und hat kein Wort gesagt. Der Serpent kam mit vollem Programm angepfiffen..........
      .....wir wissen noch nicht ob er bis heute gelandet ist?! :roll:

      Also ich freue mich auf Althengststett!!
      Corally RDX Phi '09 powered by

      M.I.X. - Corally
      Corally Deutschland
      info@corally.de