Power Factory .26 / defekte Glühkerze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Power Factory .26 / defekte Glühkerze

      Hallo, Guten Abend.

      War heute bei dem herrlichen Sonnenschein auf schon recht trockenen Feldwegen mit einem geborgten HB Lightning GT unterwegs. Habe mir extra RB Kerzen geholt ( R6 ) um dem Motor was gutes zu tun ( war ne 4er irgendwas drinne und nach einer halben Tankfüllung wurde der Motor einfach zu heiss ). Kerze rein und ab ging die Post.
      Hatte das Gefühl, dass der Motor auch viel zu mager lief und wollte den Vergaser etwas nachstellen. Nach dem Nachfüllen des Sprits sprang der Motor nicht mehr an. Kerze raus gemacht...und siehe da, der Glühfaden war teilweise verschwunden.
      Ich denke mir, es ist besser wenn ich nun den Motor aufmache und nachschaue wie Zylinder und Kolben von innen aussehen oder?
      Bei der Gelegenheit gleich ein Komplettbad/-Reinigung...aber mit was? Spiritus? Benzin?
      Sollte man auch das Kurbelgehäuse öffnen und schauen ob sich hier was findet?
      Ich hoffe Ihr könnt mir Tips geben.

      BTW: Welche Kerzen würdet Ihr empfehlen ( bitte auch Empfehlung für Pro-28BXR )? Dachte die RB sind schon ganz ok...hab halt Pech gehabt. Achso Sprit ist Concept Fuel 25%.

      BD

      Matthias
    • Motor ist auseinander und die Brennkammer sieht recht böse aus.
      Denke da bleibt nur der Austausch. Laufgarnitur würde ich nochmal so nehmen...ich probiers halt.

      Vielleicht könnte mir trotzdem jemand antworten...wie reinigt Ihr Motoren und welche Kerzen würdet Ihr für og. Kombi empfehlen....
      ( hab auch schon die Forensuche bemüht aber nix gefunden )

      Komme mir wie ein Aussetziger vor..*knierutschend flehend och bitte bitte antwortet doch*. :lol:

      Matthias
    • BS schrieb:

      Zum reinigen von Motoren brauchst du wirklich nur die Suche beauftragen, denn dazu gab es schon ein paar Threads.

      basti


      Joo stimmt...hab nen aussagekräftigen Thread gefunden. Lag ja gar nicht so falsch mit Spiritus.

      Die LRP6 werde ich mal probieren. Danke für den Tip.

      Hatte nach einer bestimmten Novarossi-Kerze gesucht, die mir mal jemand als besonders toll empfohlen hat. War auch was mit 6...

      Matthias
    • Hallo Zusammen,

      habe gerade bei meinem Lightning2 und dem PF.26 Motor das gleiche Problem.
      Fahre eine LRP Kerze R5 und sie ist mir schon 2x durchgebrannt. Habe mir jetzt eine LRP R6 gekauft und muß noch ausprobieren, ob es besser klappt.
      Irgendwo habe ich gelesen, daß der Motor zu mager eingestellt ist, wenn die Kerze öfter durchbrennt.
      Möglicherweise ist es bei mir so (kann man z. Zt. nicht so gut sehen), dennoch wundere ich mich schon, daß der Motor selbst bei diesen Außentemperaturen schon zu heiß wird!?
      Wie wird das erst im Sommer...

      Vielleicht hat ja einer von Euch noch ein paar Tipps zur Glühkerze im Allgemeinen und im speziellen zum Einsatz im .26 Motor und dem Lightning.

      Danke schöööön.

      Gruß Enzo