Manufaktur Rossi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manufaktur Rossi

      Sees Leute.

      Nach dem ich mir die neue Ausgabe der Cars & Details gekauft habe und deren Artikel über Manifattura Rossi gelesen habe muss ich zugeben habe ich mich ein bisschen in die Axe Motoren(Rossi Brüder) verliebt :oops:
      Was haltet ihr von denen?

      Besonder der Onroad Motor R21 Maranello hat es mir angetan, dieses Design :o
      Für mich interessanter ist allerdings der 160R21 LSK mit angegebenen 2,98 PS bei 37,500 U/min. :shock:

      Hier die Homepage: axemotor.it

      Hier noch zwei Bilder.




      Mfg

      PhiL
    • Mein Kumpel hat sich zu seinem Hong Nor/Jammin Truggy gerade ihn hier gekauft:





      Das ist quasi der Standard 3.5er von Rossi. Ich werde also sicher bald sehen, ob und wie der rennt, bzw. werde vielleicht auch dabei sein, wenn er den ersten Mucks von sich gibt.

      Die Rossi Motoren werden in Europa wohl relativ wenig gefahren; in den USA sind die recht beliebt, sieht man auch im US E-Bay, der amerikanische Importeur verkauft da, und bekommt recht hohe Preise, für die Wettbewerbsmotoren häufig deutlich über $300.

      Wir haben den oben gezeigten M21 zerlegt und begutachtet, zu allererst fiel uns der Vergaser auf mit seinem Babypo-glattpolierten Einlass, richtig goil. Innen haben wir auch nicht das kleinste Spänchen gefunden; allerdings muss man sagen, dass z.B. die Aussenseite der Laufgarnitur, an der ja die Luft vorbeiströmt, etwas spröde erschien. Ist allerdings, wie gesagt, auch ein Eco oder Budgetmotor von Rossi.

      Also, auf mich machen die einen guten Eindruck, vom "Feeling" her; so´n bischen wie Alfa Romeo, wunderschöne, schnelle Technik, von der Verarbeitung her aber vielleicht nicht immer 100%.

      Letztlich hält mich von denen eigentlich nur der brutale Preis der Wettbewerbsausführungen ab; den Maranello, den Du oben zeigst, gibts ja auch als Buggyausführung, "Black Magic". Das Teil schaut einfach nur supergeil aus, aber mit einem Preis von nicht unter $400 haut der ´n ganz schönes Loch ins Portemonaie; da es auch schon für die Hälfte des Geldes Spitzenmotoren gibt, isser für mich uninteressant..bisher :wink:
    • Ich fahre nun schon den 3. Maranello. Leistung ist vergleichbar mit anderen Edelmotoren (z.B. Novarossi, RB), die Standzeit herrlich. Man sollte Ahnung vom Einstellen haben, es ist eine Diva. Problematisch im 1:8er Glattbahner ist der große Vergaser, hier muss z.B. beim Shepherd Speed V2 nachgearbeitet werden, sonst passt er nicht ins car.

      Ein riesen Nachteil ist: es gibt in Deutschland nur eine! Person (Rossi Deutschland, Herr Dieterle), die Ersatzteile für den Maranello verschickt. Eine Bestellung von z.B. Pleuel, Lager usw. dauert mal gerne 8-12 Wochen - nicht übertrieben. Warte nun schon seit anfang November auf 2 Lager. Am besten beim Motorkauf Pleuel und 2 Lager mitbestellen.

      Man kann jedoch auch alle Teile aus den USA bestellen, geht viel schneller, kostet aber ca. 20 bis 30 Dollar Versand.

      Davon abgesehen ist es ein super Motor für die großen Glattbahner mit hervorragender Verarbeitungsqualität, guter Leistung und Lebensdauer, nur der Service hier in Deutschland ist, um es vorsichtig auszudrücken, sehr sehr bescheiden.
    • Lustig, im Interview ( original Zitat :(
      "Bezüglich der Preise und Lieferzeiten kann man uns also gerne ansprechen. Eine Lieferung ist für die Mehrzahl der Motoren und die Ersatzteile in der Regel innerhalb von wenigen Tagen machbar. DIe Ersatzteile sind meist ab Lager verfügbar".

      :?: :? :?: :?

      Mfg

      PhiL