universaltank ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • universaltank ?

      hallo leute hab einen alten tamiya tgx verbrenner ohne tank bekommen ich hab mir einen tank zugelegt und eingebaut hab aber im druckschlauch vom auspuff zum tank immer krafstoff drinnen !! und er laüft nich norma keine leistung und wenn ich ihn in der luft beschleunige sprudelt es im tank extrem muss ich mir einen anderen tank zulegen ??? :?: :?:
    • Hört sich verdammt danach an als hättest du die Schläuche verwechselt.

      Statt zum Vergaser geht es zum Reso und statt zum Reso zum Vergaser !

      Wenn du Gas gibst und es sprudelt hört es sich ganz danach an als würde der
      Luft ins Gemisch gehen statt einen Druck von außen aufzubauen.

      Mach mal ein Foto von der "Verschlauchung"
    • @soppmann: Überleg mal kurz, der Druckanschluss ist immer (oder so gut wie immer) im Deckel, wie soll der Motor denn von da aus den Sprit ziehen.

      @george: Das es sprudelt kann mehrere Ursachen haben. Zum einen haben höherwertige Tanks intern verstrebungen um das "Aufschaukeln" des Sprits ein wenig zu unterbidnden(ich weiß nicht wie dein Tank aussieht). Eine andere Variante wäre ein Tank, der starr mit dem Chassis verschrauvt ist, da schäumt es dann nicht durch den Druckanschluss, sondern durch die Motorvibrationen, die auf den Tank übertragen werden. Wenn es so ist, den Tank nicht komplett festschrauben, oder einfach "Gummipuffer" zwischen Tank und befestigung machen.

      Gruß

      Carsten
    • hallo also die schläuche habe ich sicher richtig angeschlossen !!! aber ich werds mal mit einem anderen tank versuchen ! jetzt hab ich ein tank von einem kyosho 1:10 und mein modell ist ein tamyia tgx 1:8 der alte tank war grösser und hatte innendrinn wirklich so erhöhte verstrebungen drin !!! danke für deinen tipp !!!

      gruss george :D