Antriebsumfrage - 2WD / 4WD?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antriebsumfrage - 2WD / 4WD?!

      Bevor es zu Threads solcher Art kommt, dachte ich mir starte ich einfach mal eine Umfrage wo ihr euren Favoriten wählen könnt.

      Natürlich sollte dazu ein Post geschehen, weshalb ihr euch für den von euch ausgesuchten "Vote" entschieden habt. Es bezieht sich also auf Glattbahner 2 & 4WD wie auch Offroader 2 & 4WD.

      Es kann natürlich sein, dass ihr euch für 2WD Offroad und 4WD Glattbahn oder anderes entschieden habt, dies könnt/solltet ihr dann auch im Post noch hinzufügen, damit Einsteiger wissen welchen Vorteil 2WD oder eben 4WD hat und vorallem in welchem Bereich.

      Lieb wäre es, vorallem für Einsteiger, wenn ihr am Anfang dazuschreibt was ihr genommen habt, z.B.:

      "2WD Offroad

      Ich habe.. blaaaa ;D"

      Dann mal los. =)
    • 4WD Offroad
      - 4WD Glattbahn

      Ich habe mich für 4WD Offroad entschieden, weil es auf rutschigem Untergrund eben besser ist, mit 4er Antrieb unterwegs zu sein. Außerdem ist 4WD allgemein besser, da das Fahrzeug leichter zu steuern ist und ggf. nicht so oft ausbricht. Für Anfänger wie auch Profis natürlich eine Wahl, die man sich aneignen muss.

      4WD Glattbahn weil es grade als Hobbyfahrer auf Straßen auch mal zu brenzligen Situationen kommen kann. Sei es eine Parkbucht mit erhobener Kante oder sonstiges. Man will ja schnell vom Fleck kommen und der Wagen soll bei ruckartigen Bewegungen nicht gleich zum Driften neigen, was allerdings einen riesen Spaß macht (das Driften). :)
    • Ich weiß ja nicht, ob ein paar Leute nicht lesen können, aber ich sehe hier keinen Post für die obrige Wahl. Das hier soll keine Umfrage sein die allg. nur denen gilt die eh schon fahren, sondern soll auch denen helfen, die mit Modellsport anfangen möchten.

      Also schreibt bitte auch wieso, oder wenigstens "siehe Post von..." wenn ihr der gleichen Meinung seid. Find's ein Armutszeugnis, dass hier nicht unterstützt wird, wo es doch immerwieder "Aufreger" und Gestöhne gibt wenn so ein Thread auftaucht.
    • lotter schrieb:

      Tut mir leid, aber diese Umfrage ist völlig überflüssig.
      Was soll man da wählen? Ich habe oder hatte beide Antriebsarten sowohl offroad wie onroad. Alle Autos hatten ihren Reiz.

      Was soll das?


      Habe befürchtet dass einige Leute es einfach nicht verstehen. Ließ bitte nochmal den ersten Post von mir und dann kannst du in einem normalen Post ohne Gemeckere auch einfach erklären dass du selbst mit beidem zurechtgekommen bist.

      Es gibt aber auch RC'ler die nur mit 4WD klarkommen, oder mit 2WD und als aktive Fahrer dieser "Klassen" können sie auch gut Infos geben, weshalb sie das für sich besser finden. Ob es nun Gewöhnungssache oder sonstiges ist wird ja dann im Thread stehen, oder?
    • Hi @ all,

      habe 2 WD Glattbahn gevotet da ich nur Pro10 und 1/12 Elektro fahre auch wenn diese Fahrzeuge unter bestimmten bedingungen etwas schwieriger zu fahren sind so machen sie doch unheimlich viel spass, da man mit relativ moderaten Mitteln sehr hohe Geschwindigkeiten erreichen kann.

      Einziger wirklicher Nachteil ist das man mit Ihnen nicht umbedingt auf Parkplaetzen fahren kann da diese meist zu verschmutz sind.

      Die Fahrzeuge selbst entschaedigen aber durch Ihre einfache Konstruktion und den geringen Wartungsaufwand.

      Ganz zu schweigen von dem unendlichen Fahrspass...

      Gruss Stefan
      http://www.rocar-remscheid.de
      http://www.moosi-masters.de
      Team Hatzenbach the new generation of pancar
    • einGast schrieb:

      lotter schrieb:

      Tut mir leid, aber diese Umfrage ist völlig überflüssig.
      Was soll man da wählen? Ich habe oder hatte beide Antriebsarten sowohl offroad wie onroad. Alle Autos hatten ihren Reiz.

      Was soll das?


      Habe befürchtet dass einige Leute es einfach nicht verstehen. Ließ bitte nochmal den ersten Post von mir und dann kannst du in einem normalen Post ohne Gemeckere auch einfach erklären dass du selbst mit beidem zurechtgekommen bist.

      Es gibt aber auch RC'ler die nur mit 4WD klarkommen, oder mit 2WD und als aktive Fahrer dieser "Klassen" können sie auch gut Infos geben, weshalb sie das für sich besser finden. Ob es nun Gewöhnungssache oder sonstiges ist wird ja dann im Thread stehen, oder?



      1. Ich lese immer alles bevor ich Kritik äussere!
      2. Ich bleibe nach nochmaliger Überlegung bei meiner Meinung.

      Dieser Thread ist reine Bandbreitenverschwendung!
      Eine Aufforderung zum sinnfreien rumsülzen? :D
    • Leider ist die Sache bei den Modellautos nicht so einfach zu beantwoerten. Denn ein RC Auto hat nicht nur Antrieb, sondern auch Bremsen. Bei den meissten 2WD Autos wird mit Antriebstrang und somit auch nur an einer Achse gebremst.
      Wenn man jetzt fragt ob man auch mit 2WD Antrieb problemlos klarkommt - sage ich ja! Kommt man auch mit einer gebremster Achse leicht klar? Nein!
      Weitere Frage waere der Differential. Anders faehrt sich ein einfacher Kegeldiff an 2WD und ganz anders ein etwas gesperrter Diff (z.B. einstellbarer Kugeldiff?)
      Im Grunde kann man das ganze leicht zusammenfassen:
      4WD - bessere Traktion und deutlichl besseres Bremsverhalten - dafuer aber hoeheres Gewicht und hoeherer Preiss.
      Der Rest ist vom Fahrzeug zu Fahrzeug und je nach dem Einsatz sehr individuell.
    • 1:10 Elektro Glattbahn weil:

      Ich meiner Meinung nach am besten mit denen zu recht komme als Anfänger. Elektro weil man damit eigentlich überall wo es schön eben ist fahren kann. Dazu kommt das man keine Anzeige bekommt wegen Ruhestörung bei uns in der Mittagszeit vor der Haaustür ;)
    • hatt erst 2wd...war irre spassig...driften war recht schwer...bzw. es gibg leicht, war aber schwer zu kontrollieren...aber wenn mann 2wd (heck) fahren kann, dann ist man mit 4wd noch en ecken agiler ....

      wenn ich jemanden fahren lasse der nur 4wd fährt, hängt der am nächsten bordstein...^^

      hab jetzt aber trotzdem auf 4wd umgerüstet...der kontrolle halber...

      aber ich muss auch sagen, mit 4wd ist der watt langsamer als mit 2wd...hängt wohl am widerstand...tank ist auch schneller leer^^


      und offroad.... nur 4wd^^
    • Offroad 4WD weil:...

      ich es leid war über dieses schnelle Heckausbrechen bei etwas zuviel geschwindigkeit in den Kurven ! Mei jetziger fährt wie butter !

      habe ja beide noch :D Falls ich mal wie ein Anfäner fahren will nehme ich den :D Manchmal hat man ja auch mal lust einfach mist zusammen zufahren ^^