Hydrobremse Magura

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hydrobremse Magura

      Hallo
      Da kaum jemand ein neues Thema in dieser Kategorie schreibt, mache ich es mal 8)

      Habe letztes Jahr eine Magura bei mir verbaut und habe mein Auto mal wieder fit für den Sommer machen wollen.... Dabei habe ich gemerkt das die Bremse schwergängig ist, muß sie jetzt zerlegen und die Kolben wieder gangbar machen..
      Gibt es noch bessere Hydros als die von FG zu einem guten preis und wenn, wie sind die von der anfälligkeit?
    • Hi,
      mit den Bremsen das ist so eine Sache, wenn Du fragst welches die beste ist....4 Bremsen = 4 Meinungen.
      Jede Bremse brauch seine Wartung, eine Hydro ist im allgemeinen nicht als Wartungsarm einzustufen.
      Eine gut Eigestellte Seilzugbremse ist sicher nicht schlechter als eine Hydrobremse, eher Wartungsärmer!

      Die beste Art zu Erfahren welche Bremse weniger anfällig ist, wird Ausprobieren sein....Leider.

      Aber trotz allem, ich bin froh eine Magura Hydro zu haben, und mit dem 3. Kanal die Bremse Blitzschnell, während der Fahrt, Einstellen zu können!
      Optikfaktor und Funktion stimmen.

      Gruß
      Holger