TT Startbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi,
      aufgrund eines gerissenen Seilis meine EB-4S2 wollte ich kurzfr. auf eine geliehene TT Startbox ausweichen. Mal davon abgesehen, dass ich das Chassis etwas mit der Flex behandeln musste, damit die Schwungscheibe erreichbar ist und das die hinteren Fixierungen der TT-Box für die Autos IMHO noch nicht mal für die "eigenen" TT-Cars einzustellen sind, ist mir noch aufgefallen, dass man das mitgelieferte 12-Batt-Kabel gar nicht an den Motor anschliessen kann da beide Seiten jew. einen Tamiya-Stecker haben! (Akku-Packs passen über Y-Kabel, waren wohl nicht voll/zu schnell leer)
      Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich nur zu blöd?
      Hat jem. irgendwo ein Kabel mit Bananstecker u. auf der anderen Seite Tamiya-Buchse fertig (online) zu kaufen gesehen - um alles einzeln zu besorgen und zu löten müsste ich auch sicher erst einige Läden abfahren?
      Danke
    • Hallo,
      ich hab' auch die TT Startbox. Läuft bei mir vollkommen problemlos. Dass Du Dein Chassis bearbeiten musstest liegt daran, dass die Motoren mit Seili wegen des Anbaus an der Rückseite höher eingebaut werden. Dadurch schaut auch die Schwungscheibe nicht so weit unten raus, d.h. das Reibrad kommt nicht so leicht ran. Mit einem Motor ohne Seili und den passenden Motorböcken sollte das kein Problem sein.
      Das bei mir mitgelieferte Kabel hatte den richtigen Stecker dran. Du musst das Y-Kabel entfernen! Ich hab' insgesamt vier 1600er Packs, kann also einmal wechseln. Damit fahr ich fast ein ganzes Wochenende und ich fahr viel wenn ich fahr, locker 2-3 Liter. Allerdings springt mein Motor auch fast immer sofort an. Wenn man orgeln muss kann es schon sein, dass die Akkus nicht lange halten.
      Die Einstellung auf meinen Hot Bodies Lightning 2 ging auch ohne Probleme, genauso wie auf den Kyosho MP 7.5 meines Kumpels.
      Insgesamt bin ich mit der TT startbox sehr zufrieden.
      Gruß
      Andi :wink:
    • hi,
      ja die Box an sich arbeitet einwandfrei.
      Es ist nur eben so, dass wenn ich das Y-Kabel entferne, eben genau am Motor ein Stecker übrig bleibt, aber dieser eben auch an dem 12V Kabel ist (wie üblich bei Ladekabeln).
      Die Akkus haben ja jew. Buchsen und das Y-Kabel eim Einzelende dann auch wieder, damit past dann also alles....?
    • fazer-shorty schrieb:

      hi,
      ja die Box an sich arbeitet einwandfrei.
      Es ist nur eben so, dass wenn ich das Y-Kabel entferne, eben genau am Motor ein Stecker übrig bleibt, aber dieser eben auch an dem 12V Kabel ist (wie üblich bei Ladekabeln).
      Die Akkus haben ja jew. Buchsen und das Y-Kabel eim Einzelende dann auch wieder, damit past dann also alles....?

      Kann es sein, dass derjenige von dem Du die Box geliehen hast Dir das falsche Kabel mitgegeben hat?

      Gruß
      Andi :wink:
    • Hmm *am Kopf kratz *


      Also meine TT Box hat am Motor die Mamabuchse und am Y Kabel ist Papastecker. Am "Autobatteriekabel" ist halt auch Papastecker so das es passt. Evtl hat bei deiner Box ein Mitarbeiter etwas gepennt und hat den verkehrten Stecker drauf gemacht auf das Batteriekabel. Naja wenn der in seiner Schicht nur diese Dinger macht dann wundert mich das nicht *gg* der hat ja irgendwann nur Brei im Kopf ! Dein Kollege sollte einfach mal ne Mail nach TT schreiben evtl kriegt er direkt kostenlosen Ersatz zugeschickt.

      Tja oder der Fall ist eingetreten den Dirty geschiltert hat! Dein Kollege hat bei den Kabeln gepennt.


      Gruß David