Frage zu IDM und Novarossi wg. Pleul / Kolben / Laufgarnitur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu IDM und Novarossi wg. Pleul / Kolben / Laufgarnitur

      Hallo,

      mein IDM Motor .12 T3 ist zwar noch in perfektem Zustand, aber ich habe mich gefragt, ob ich da auf Teile direkt von Novarossi zurückgreifen kann, falls ich mal irgendwas wechseln wollte ???

      IDM gibt es ja leider nicht mehr :cry:

      Kurbelwelle zum Beispiel ist ja mit D.I.-Gravur versehen ! Gibt es da jetzt von den Massen einen Unterschied oder ist das nur eine bearbeitete Novarossi - Welle ?

      Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Novarossi und NovaMega ???

      Danke schon mal für alle Antworten.

      Gruß Manuel
    • Hallo...


      ...bei der Garnitur bin ich mir ned sicher...
      Zwar kommt alles am IDM restlost aus dem Hause Novarossi...aber ob die Maße von Garnitur und Gehäuse 100% deckungsgleich sind möchte ich nicht versprechen!! Das sollte mal fix jemand nachmessen...

      Die Welle ist aber im Grunde eine modifizierte NR-Welle...vielleicht nichtmal die schlechteste der 1000 Stk. die im Transportwagen lagen :?
      Das Ielasi-Logo wird wohl nachtraglich nur eingelasert...wie die Schrift am Kopf!!

      NovaMega-Motoren waren im Grunde nix anderes als der IDM!!
      Sprich eigene Marke, die unter Nutzung von Spezifikationen aus der ehemaligen Partnerschaft Serpent-Novarossi, bei Novarossi hergestellt und von Serpent vertrieben wurden!! ---> Gibbet aber ebenso wie IDM ned mehr!! :cry:


      Gruß...MADDIN
      "If everything seems under control, you're just not going fast enough."

      Mario Andretti
    • Hallo
      habe selbst zwei NovaMega Motoren und da sind die Teile an sich unterschiedlich sprich Pleul, Laufgarnitur etc.

      Würde einfach mal bei deinem Händler oder wo du ihn her hasst nachfragen
      Die können dir bestimmt weiterhelfen.

      Schade das NovaMega nicht mehr gibt TOP Motoren :cry:

      mfg

      Andi