Seilzugstarter für Powerfactory .26?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seilzugstarter für Powerfactory .26?

      Guten Abend,
      gestern wurde endlich mein Hot Bodies Lightning Stadium Pro RTR geliefert.
      Leider musste ich feststellen, dass sich die Stange des Rotostarts dank Stabilisator und Spurstange sehr schwer zum Motor führen lässt.
      Um mir die Fummelei zu ersparen dachte ich daran einen Seilzugstarter zu kaufen. Die einzige Hürde dabei ist der Preis des Originalteils von 39.90€, für das Geld kann ich fast eine Startbox kaufen bzw. bauen :( .
      Nun zu meiner Frage: Kennt evtl. jemand Alternativen zum Seili des Powerfactory .26? Passt der Seilzugstarter vom LRP Z28 oder vielleicht auch ein Starter der Nitrostar-Reihe von HPI?

      Bedanke mich im Vorraus für die zahl- und hilfreichen Beiträge :wink: .
    • Danke für deine Antwort, habe mich mal schlau gemacht und auch einiges gefunden. Leider war das, was ich gefunden habe meist mit horrenden Preisen versehen, also kaufe ich nun eine Startbox.
      Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage welche Box ich nehmen soll :?: .
      Welche verwendest du denn? Ich könnte mir vorstellen, dass es für den OS schon ein recht kräftiges Exemplar sein muss.
    • Ich benutz eine ältere Thuntertiger Box mit 12V Bleiakku, das haut soweit gut hin; zum Starten von neuen Motoren benutz ich dann auch 2 Stickakkupacks, die haben frisch geladen bis 16V, mit dem 12V Bleiakku gibts Probleme bei stark klemmenden Motoren.

      Man kann sicher auch andere Boxen nehmen, die LRP schaut auch gut aus.

      Es gibt Boxen mit 2 X 550er Motoren, und welche mit 1 X 750er oder 770er Motor. Ich würde immer wieder eine Box mit einem großen Motor nehmen statt 2 Kleinen.

      Gruß Olli