Fragen zum Savage S25

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Savage S25

      Erstmal hallo zusammen. Ich bin 22 Jahre und seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Savage S25.

      Meine erste Frage an euch währe....... :lol:

      Ist es schlimm den Savy im Schnee zu fahren.? Können dadurch die Servos kaputt gehen?

      Die zweite:

      Mein Savy hat ein kleines Problem.
      Er zieht nicht mehr richtig aus dem Stand. Habe schon diese Gummischeibe hinter dem Hauptzahnrad getauscht aber leider rutscht das Zahnrad auch voll zugedreht immer durch. Und der Antrieb ist halt weg...(Ist ungefähr 5 min. nach einbau der neuen Scheibe passiert)
      Ist das ein bekanntes Problem des Savage?

      Was kann man tun?
      Wofür ist diese Kupplung überhaupt gut... Ist vielleicht die Verbindung zwieschen den beiden Zahnrädern (Kupplungsklocke, HZ) zu fest.

      Also man kann ein Stück normales Papier hindurchziehen ohne das es reisst. Und beide Zahnräder lassen sich auch leichtgänging bewegen...

      Wir sind zurzeit auch damit beschäftigt eine Buggybahn zu bauen...(Mit Steilkurve)

      Vielen dank für eure Antworten.

      Gruss David
    • hi

      1. haben wir einen savy threat, wo wir glaube ich das schon mal geklärt hatten. bin mir aber nicht sicher. darum mal wieder den hinweis, bitte in zukunft diesen threat benutzen. ;)

      2. mach mal bissi loctide auf die mutter am hz, das hilft! aber kauf dir ein neues hz, wenn du immer nur diese rötliche scheibe, die aufgeklebt wird, gewechselt hast.

      3. @ schnee. hmm, kommt drauf an. die servos sind realtiv geschützt. aber für die kugellager ist es nicht so doll. ausserdem bricht das plastik bei den temps leichter. aber wenn du die paar sachen entsprechend beachtest, kannste ruhig durch den schnee heizen. macht spass ;)
    • Hallo Savy

      Zum einen muss ich Mr P zustimmen das es hier einen Savy threat gibt:)
      Nennt sich der Ultimative Savage Threat ;)

      1. Wenn der Slipper rutscht

      Alles richtig zusammengebaut?
      Dieses Schleifpapier Ähnliche Teil ins HZ geklebt?
      HZ voll angezogen und eine 1/4 Umdrehung wieder auf?
      Schraubensicherungslack verwendet?

      Kann es sein das deine Kupplung rutscht? Wird die Glocke sehr heiß?

      Ist der Rest vom Antrieb in Ordnung? Diff. & Co

      Hoffe das du den Fehler bald findest!

      Ach ja und fahren im Schnee macht definitiv Spaß! Nur nach dem fahren sollte er dann ganz Trocknen. Nicht in den Keller stellen gleich dannach sonst Rost :)

      Bzw. wie Mr P schon geschrieben hat ein wenig zusammen nehmen beim Fahren da sonst die Plastikteile brechen im Winter weil Steif.

      mfG
      Plastik
    • hi,

      werde die schraube am hz mal mit locktide festdrehen.

      habe die schraube mitlerweile so stark zugedreht das die Feder schon arg gestaucht oder zusammengequescht ist.

      das kann ja auch nicht normal sein oder.

      kann man die schraube ohne bedenken voll zugedreht lassen?

      gruss dave

      und sorry nächstesmal im Savy Thread,...
    • hi

      sorry nochmal für die störung.

      heute grad mal eine halben tank gefahren und schon wieder dreht das hz. durch.

      die schrabe ist bis zum anschlag zu. Also feder ist schon gut zusammengequtescht. (mehr geht net)

      Werd mir jezt mal ein neues hz. mitbestellen und schauen aufs sich dann bessert.

      Aber das stört mich wie sau. will auch mal einen Wheely machen können. :cry:

      P.S. Hab ihr einen Tipp zum wechseln des HZ. Mann muss doch denn Motor dafür rausbauen oder??

      Gruss und schönen Abend Savy
    • Zum HZ ausbauen muß der Motor ausgebaut werden. Da du ja an der Kupplungsglocke nicht vorbei kommst. Der Motor muß ja nicht ganz raus sondern nur soweit auf die Seite das du das HZ ausgefädelt bekommst.

      Du mußt sowieso das Zahnspiel neu Einstellen bei einem neuen HZ.

      Zum Slipper. Also bei mir ist der Slipper so fest zu das ich es von Hand nicht schaffe ihn zum durchdrehen zu bringen.
      Testen indem du alle Reifen festhältst und mit der Hand das HZ zu drehen Versuchst.

      lg
      Plastik
    • hi

      werde mal abwarten was sie neuen Teile bringen. Leider haben die Geschäfte fast alle zu wegen einer Modellbaumesse oder so.

      Deswegen muss der Savy erstmal ein paar tage so stehen bleiben.

      Oder ich entferne die Feder und zieh die Schraube fest an. Geht das?
      Ist bestimmt nicht so gut fürs Getriebe oder`?

      Lass ich besser. so lang warten muss sein....

      Trotzdem danke für eure antworten..

      savy