Schwungscheibe locker ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwungscheibe locker ???

      Hallo,
      Ich habe gerade bemerkt, dass ich meine Schwungscheibe an meinem X-race 17SZ um ca.2mm verschieben kann.

      Vielleicht ist es mit diesem Bild klarer, was ich meine.



      Ist das normal.

      Könnt Ihr evtl. mal bei auch nachschauen ob das da auch ist. :?

      Vielen Dank
      Modelfreak 8)
    • Hallo,
      findste nichts in der SuFu? Sollte sich darüber rausfinden lassen ob locker oder fest.
      Und dem logischen nach zu folge, würde sie sonst ja nicht Schwungscheibe heissen. :D

      So zum Thema
      Ist nicht normal. Abmontieren und nachschauen eventuell mal richtig festziehen. Wenns nicht hilft ne Unterlegscheibe zentriert wie nur möglich drauf setzten fertig... (Am besten Passgenau, wegen Vibrationen usw)

      Haste den mal auseinander gehabt? Vielleicht fehlt ein Teil.

      Tobias
    • Der Motor hat eine SG-Welle?
      Wenn ja, versuch doch mal zwischen Lager und Konus eine Scheibe ( 7*13 oder 7*14 ) zu legen. Dann schiebste den Konus so weit wie möglich an die Scheibe, während Du die Kurbelwelle raus ziehst oder unter Zug setzt.
      Wenn Du jetzt Druck auf den Konus gibts, also die Schwungscheibe fest gezogen hast, sollte sich das Axialspiel verringert haben.
      Ein bisschen Spiel kann da schon sein, aber 2mm ist ein wenig viel m.E..

      Grüße


      Matthias