Umbau Antrieb von Robbe Pantera?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau Antrieb von Robbe Pantera?

      Servus,

      bin seit etlichen Jahren Besitzer eines Robbe Pantera und eines Mantua Turbo Junior. Beides Modelle die man eher zu den Raritäten zählen darf.

      Während die Ersatzteilversorgung für das Mantua Modell über Krick einwandfrei verläuft, gibt es für den Pantera nichts mehr... ausser vieleicht bei ebay zu sehr erschreckenden Preisen. Meinen Pantera verkaufen will ich nicht, das mal vorneweg. Etliche Liter Nitro sind durchgelaufen und ich hatte immer viel Spaß mit dem Teil.

      Aber ich werde in nächster Zeit ein neues Hauptzahnrad brauchen.

      Meine Frage nun ist, gibt es die Möglichkeit noch an Hauptzahnräder für dieses Modell ranzukommen (ausser bei ebay ein komplettes Modell zu kaufen)?
      Das Zahnrad sitzt auf einem 4 Kant 16mm Block, der auf der Antriebswelle sitzt und der auch die Bremsscheiben fixiert. Der Kraftschluss wird also über die Einheit Zahnrad/Anschlussblock gemacht.

      Und falls nicht:
      Hat schon mal jemand versucht diese Antriebseinheit zu modernisieren? Sprich Bremsscheiben und Welle, Zahnrad aus einem aktuellen Modell zu adaptieren?

      Oder kennt jemand einen der Möglichkeiten hätte ein Zahnrad nach vorgaben anzufertigen?

      Bin für alle Tips dankbar!

      MfG
      Achim aus WI
      wmc-ev.de
      [CENTER]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
      Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

      [/CENTER]