CEN Funfactor - Der Ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CEN Funfactor - Der Ultimative Info Thread

      Hier ist der 1. Info Thread über den CEN Funfactor!!!

      Postet alle eure Funfactorbilder, Bilder von Tunings und Wissenswertes oder Fragen über den Funfactor!!!

      Ich fang mal an!!!
      Dateien
    • Ups!!! Seht euch die ersten 5 Bilder von unten nach oben an falsch gepostet!!!

      Da man nur 5 Bilder pro Nachricht posten kann kommt jetzt der Rest:
      Dateien
    • Und weiter gehts:
      Dateien
      • Funfactor (5).JPG

        (55,55 kB, 1.707 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Funfactor (6).JPG

        (21,8 kB, 1.691 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Funfactor (7).JPG

        (44,9 kB, 1.688 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Funfactor (8).JPG

        (48,28 kB, 1.694 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Funfactor (9).JPG

        (36,77 kB, 1.698 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Noch die letzten 5 und dann seit ihr dran!!!
      Dateien
      • Funfactor.JPG

        (33,72 kB, 1.674 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Funfactor (1).JPG

        (28,36 kB, 1.673 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Funfactor (2).JPG

        (51,82 kB, 1.666 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Funfactor (3).JPG

        (53,98 kB, 1.666 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Funfactor (4).JPG

        (55,49 kB, 1.666 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gaunt schrieb:

      aber alle anderen Info Threads

      Genau. Info Threads!
      Aber nicht reine Bilder Threads. Schreib doch mal ein bischen was dazu. Was kostet das Modell, was wird geliefert, wie lange fährst du ihn schon, Tuning Möglichkeiten, Stärken/Schwachstellen...
      Sowas in der Art.

      greetz
      Nils

      deshalb fang ich mal am mit Infos, frage etc.
      @Vochlrupfer, welche Funke hast du nochmal?
      Ich hab mir vor kurzen Chrom Felgen mit den Mt Balken-Reifen bestellt. Ich muss sagen es sieht nicht nur geil aus, er fährt sich auch so. Also, es macht viel mehr Spaß als Mt anstatt denn normalen Buggy.
      Hier meine Bilder:
      Dateien
      • ff1.jpg

        (35,73 kB, 1.639 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 100_0059.jpg

        (55,06 kB, 1.624 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 100_0058.jpg

        (62,91 kB, 1.664 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1. Ich hab ne Sanwa Dashsaber das ist ne normale keine Pistolenfunke

      2. Das auf deinem letzten Bild sind aber keine MT-Reifen das sind die vom Schlesser!!!

      3. Ich weis dass die MT-Reifen Besser sind hab selbst die Schlesser-Reifen aber für hinten dann Moosgummi 1:8 mit denen hält er kaum die Spur und dreht die ganze Zeit durch!!!

      4. Für die Allgemeinheit: Baut euch die 2. Spurstangen so wie bei mir nach, die bringen echt viel man braucht nur "Kugelköpfe und Pfannen" und ne Gewindestange die gibts schohn ab 1€ der Meter im Baumarkt und noch die Gelenkkugeln, fertig!!! Auch lobenswert ist die 2. Tuningbremscheibe sieht gut aus und ises auch! Also Ausprobieren macht den Meister hab die sachen auch selbst "erfunden"
    • Stärken und Schwächen:

      Schwächen: eigentlich gibts da nur 2 wesentliche Schwächen

      1. Das die Achsschenkel aus den Kugelgelenken springen wenn
      man mit den Rädern ne Wand streift.

      2. Das sich das Model wenn man einmal gegen ne Wand gefahren
      ist so staucht das sich die Bodenplatte verbiegt und dadurch
      bei den 4WD die mittlere Kardanwelle gedrückt wird und alles
      dadurch schweer laüft.

      Stärken: Viele Tuningteile (natürlich nicht soviel wie beim Savy oder Revo)
      ...
    • Hab mir jetzt nen LRP z.18s Pro Pullstart Motor bestellt für meinen Funfactor und bin gerade dabei alle Aluteile bis auf die Bodenplatte aus Carbon nachzubauen nur eben die Radioplatte oder wie die heist bau ich nicht direkt nach sondern bau die so wie die beim Magnum aber auch aus Carbon und den großen schwarzen Bremsklotz bau ich mir aus alu nach in der Form von dem vom Magnum und den Großen 125ml Tank und er Lenkservo wird Liegend eingebaut vieleicht hol ich mir auch noch die blaue Unterbodenplatte vom Magnum auserdem kommt dan noch ein Carbon-Alu-Überrollbügel dazu der dan so aussieht wie der vom Revo. meine verlängereten Kardans sind auch schon fast repariert und so kann ich bald wieder meine verbreiterte Aluaufhängung dranmachen dan werden noch alle blanken Aluteile schön poliert und eloxiert und fertig.

      Fazit: ich hab dann Überrollbügel, Tuningmotor, Carbon- und Aluteile, ein versteiftes Chassie, nen größeren Tank und meine bisherigen Tuningteile (doppelte Tuningscheibenbremse, überarbeitete Lenkung und Fahrwerk und weitere kleine Tüftlereien)

      Ich stell dan ein paar Bilder rein!

      Hab ausgerechnet dass das Auto dan mit den Standartreifen und dem ATX 2Ganggetriebe 95km/h fahren sollte was meint ihr ziet der Motor das Auto noch mit dem Alu und dem Überrollbügel weil eigentlich ist das ATX 2Ganggetribe auf Geschwindigket ausgelegt? Kann ich mir auch das 2Ganggetribe in einzelteilen kaufen sodas der Wagen im ersten gang wie mit dem MT 2Ganggetriebe beschleunigt aber im 2. Gang Geschwindigkeiten wie mit dem ATX 2Ganggetriebe drauf kriegt?
    • Hier mal eine liste von (fast) allen Funfactor/Magnum fahrern hier im forum wer noch fehlt sagt es mir bitte dann trag ich ihn hier ein:
      CEN-Monster
      LilaTiger
      nttfrenz
      feuerdrache
      jochen
      TomBalou
      -Nitro-
      Veitschi
      Nitrofreak
      XRoad
      Beaf
      dragmile
      Vochlrupfer
      Darkwisel1
      coolike

      ich hab mitlerweile jetzt auch schon den z.18s motor und noch viele andere tunings am montag kommen meine aluteile und ein lrpauspuff und ein lrpluftfilter dann kann ich anfangen mit den restlichen carbonteilen und dann kommen auch noch ein paar bilder
    • Der Winter steht vor der Tür und da hab ich mir gedacht ich brauche noch etwas Monster artiges für die kältere Jahreszeit.
      Allerdings wollte ich nicht viel Geld ausgeben da ich mir ca. im April 2007 entweder einen Savage oder einen Raptor kaufe.

      Wollte etwas in der richtung Hotlander bis 150€ der kam allerdings nicht in frage weil ich mittlerweile genug habe von Force Motoren und von Conrad Modellen.Also hab ich mich bei Ebay auf die lauer gelegt und Treffer

      Hier mal die Reinen Daten

      Motor 16NT 2,67ccm mit 1,2PS
      Antrieb 2WD Heckantrieb
      Gewicht 3KG ohne Fersteuerung
      Chassis 2,5mm Aluminium
      Bodenfreiheit 60mm
      Reifen 136x68mm V Profil
      Länge ca. 44cm






      Am Montag habe ich das Modell ersteigert und Heute kam es an, 4 Tage Lieferzeit das ist wirklich neuer Ebay Rekord

      Ich konnte es erst garnicht glauben also voller Spannung wie ein kleines Kind an Weihnachten den riesen Karton aufgemacht.
      Dann stand er vor mir es ist ein riesiges Auto ich hätte im Maßstab 1:10 etwas viel kleineres erwartet.Er sieht wirklich nach Monster aus. Was mich auch noch überrascht hat war die Karosserie auf den Bildern wirkt sie irgendwie billig in Real sieht sie richtig gut aus.Das Chassis macht auch einen sehr stabilen Eindruck.
      Die Reifen sind riesig und weich also ideal zum Springen.

      Alle einstellarbeiten sind gemacht die Servos sind eingebaut.Jetzt geht es zum Motor einlaufen.Sobald ich wider da bin gehts los mit dem Testbericht

      Bin wider da ich bin begeistert ich konnte leider erst mal nur 4 Tanks verfahren weil es mein Fahrer eilig hatte wider Heim zu kommen.
      Nach 10 mal am Seilzugziehen Sprang er dann auch an und ging nicht mehr aus außer ich wollte es.Er hat einen viel besseren Sound als mein P190.Die ersten 2 Tanks habe ich im Standgas laufen lassen dann gings langsam los mit dem Fahren
      Ist das erste mal das ich ein Monster gesteuert habe ,man merkt die riesen Reifen.Dadurch ist der Wendekreis größer als der eines Onroaders er läßt sich aber trotzdem gut Steuern auch die Bremse ist sehr gut dosierbar.Nach dem dritten Tank bin ich dann mal auf eine Wiese gerollt und ein wenig gesprungen natürlich alles noch relativ langsam und mit sehr fetter Einstellung.Es macht einfach Spaß das Monster zu bewegen ich freue mich schon wenn ich den Motor richtig mager stellen darf.Bis jetzt ist es wirklich ein sehr gutes Auto.
      Auch der Motor ist viel besser als der Force , 4 Tanks gelaufen und er wird nicht zu heiß das kenne ich von meinem P190 garnicht obwohl der Kühlkopf kleiner ist
      Auch ein Kit zum Schimmen war beigelegt echt gut die Teile von Cen

      Ich werde nie mehr ein Onroad Car kaufen OffRoad macht echt viel mehr Fun gleich gehts nochmal fahren

      Bin gerade nochmal gefahren etwa 10 Tanks dabei gabs aber mal wider Fehler meinerseitz ich konnte nicht richtig ins Gelände weil ich den Kabelbinder am Luftfilter vergessen hatte und ich deswegen sehr aufpassen mußte das ich nicht den Luftfilter verliere.Aber ohne Karosse hatte ich es immer gut im Blick ob er drauf war oder nicht.Auch habe ich gemerkt das die Reifen noch nicht geklebt sind das ist mir Aufgefallen als ich in einer Kurfe gedriftet bin und sich auf einmal ein Rad löste.
      Bin trotzdem in der Wiese rumgefahren und bin wider gesprungen jetzt wo der Motor magerer läuft macht es richtig fun. Der Motor reicht völlig für das Modell aus er ist extrem kräftig im Anzug obwohl er immer noch nicht auf ganz Mager läuft.Ich lasse ihn lieber ein wenig länger einlaufen.Auf der Strasse macht er auch eine sehr gute Figur allerdings ist er ein wenig langsam ich würde sagen 60km/h da bin ich von meinem Onroad mehr gewohnt.Ich denke aber das er noch schneller wird wenn er magerer ist , ich habe auch den Motor nie auf Höchstdrehzahl gebracht weil ich ihn noch ein wenig schonen möchte.Ich gebe dem Motor noch einen halben Liter dann ist er ausreichend eingelaufen.
      Ich hatte auch schnell Zuschauer und einer hat mich gefragt ob ich ihn kaputt machen will. Der hatte einfach noch nichts von bashing gehört. Ich fand alles noch relativ harmlos mal in eine Grube gefahren und wider Rausgesprungen kam aber nie über einen halben meter Flughöhe.Bis jetzt bin ich wirklich mehr als zufrieden mit dem Modell ich würde sagen es ist das beste das ich bisher hatte und ich hatte schon 2 Verbrenner.
      Das Fahrwerk macht auf der Strasse eine gute Figur ist aber auch Top im Gelände ich hatte Trotz 2WD nie Traktions Probleme.
      Morgen gehts weiter Luftfilter ist jetzt gesichert und die Reifen habe ich auch gerade verklebt ich hoffe ich konnte euch ein wenig Lust machen auf das kleine Cen Monster

      gestern gings vor dem fahren erstmal in einen Modellbau Shop das Standart Graupner Servo gegen eines mit Metallgetriebe und 10Kg Stellkraft getauscht. Bei der gelegenheit habe ich auch gleich 25% Sprit mitgenommen eigentlich wollte ich 16% dafür gabs aber einen Special Preis 2,5Liter 17€.

      Das kleine Monster habe ich heute auf einer Baustelle fahren lassen es ist einfach genial endlich Offroad.Ich bin gesprungen und habs richtig krachen lassen einen ganzen Liter lang.Bisher gibt es keine Probleme oder defekte.
      Auch habe ich mich entschlossen das Modell doch ein wenig aufzurüsten also einen 4WD Umbaukit werde ich mir auf jeden Fall holen.
      Jetzt wo der Motor optimal und mager läuft bekomme ich auf der Strasse doch erhebliche Traktionsprobleme kaum fahre ich in eine Kurfe und gebe ein wenig Gas dreht er sich. Er läßt sich aber trotzdem im Gelände genial bewegen aber ich denke mit 4 WD wird das noch besser

      Heute habe ich ihn auch das erstemal geduscht weil alles doch extrem dreckig war.Motor habe ich ausgebaut beim widereinbau war das einstellen des Flankenspiels kein Problem
    • Hier mal ein Paar Bilder nach dem Einsatz






      nachdem der Motor und dir Gesamte Elektronik ausgebaut sind ist das Auto bereit für die reinigung



      Nachdem ich das Auto 2-3 Stunden geputzt hatte sah es wider aus wie neu. Aus Interesse habe ich auch mal die Komplette Hinterachse auseinandergebaut und das Differential kontrolliert und neu geschmiert. Es sieht nach knappen 1,5 Litern aus wie neu[/b]
    • Also meinen werde ich für die WInterpause, wenn ich denn eine mache komplett zerlegen, Teile im Benzin reinigen und wieder zusammen bauen.
      Wie oft sollte man das Diff schmieren?
      Hab nun 4l durch und noch kein Mal geschmiert.
      Bist mit dem Lenkservo zufrieden?
      Was hast bezahlt?
      Fährst noch die Serienkerze?

      Entleere mal deinen Achenbecher :P