CEN Funfactor - Der Ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also eigentlich braucht man das Diff so gut wie nie schmieren man sollte bloß finde ich so alle 3-5 Liter mal einen Blick reinwerfen ob noch alles in Ordnung ist und bei der gelegenheit kann man auch gleich wider neu schmieren.

      Als Lenkservo habe ich jetzt ein Hitec HS-645MG das hat 10kg Stellkraft es hat mich 37€ gekostet.Es hat 10Kg Stellkraft und wird Problemlos mit der Lenkung fertig.Man merkt extrem den unterschied zu dem Standart Servo den ich am Anfang benutzt habe der Wendekreis ist extrem geschrumpft.

      Die Glühkertze habe ich gleich vor der ersten fahrt gegen eine von Rossi getauscht.Welche es genau war kann ich nicht sagen auber ich glaube eine R5 damit läuft der Motor Problemlos.Er ist mir bisher kein einzigesmal beim fahren ausgegangen

      Das Fahrzeug hat mich ohne Fernsteuerung 108€ mit Versand gekostet echt ein geniales Fahrzeug und ein super Preis.Ich will mir ja nächstes Jahr noch ein 1:8er Monster holen.Von der Cen qualität bin ich voll überzeugt evtl wird mein nächstes ein Cen Nemesis oder Genesis
    • Bist mit der Servo total zufrieden?
      Denke dann werde ich mir die auch mal zulegen,
      denn mich stört es schon das man im Stand kaum die Räder bewegen kann.

      Suche noch eine neue Karo,
      meine wurde shcon mit GFK von innen verstärkt.

      Und bin auf der Suche nach Straßenreifen, am besten Rillenreifen,
      bzw welche die gut Grip haben. Tipps? Empfehlungen?
      Die Rillenreifen mit Chromfelgen von C 2Stk 15€ Predator oder wie die sich nennen habe ich da im Auge.
      Hab heute mal probeweise die kleinen Slicks von meinem kleinen Tamiya Glattbahner draufgeschmissen, sah schon lustig aus :lol:
      Gefahren bin ich so nicht
    • Also der Servo ist super damit bewegen sich die Räder im Stand total einfach.Dadurch wird das ganze Fahrzeug viel wendiger.Kleinerer Wendekreis und er ist im Gelände viel besser zu kontrollieren.

      Wegen Reifen habe ich leider keinen Tipp weil ich mit den Monsterreifen total zufrieden bin
    • Darkwiesel1 schrieb:

      Also der Servo ist super damit bewegen sich die Räder im Stand total einfach.Dadurch wird das ganze Fahrzeug viel wendiger.Kleinerer Wendekreis und er ist im Gelände viel besser zu kontrollieren.

      Wegen Reifen habe ich leider keinen Tipp weil ich mit den Monsterreifen total zufrieden bin


      Im Gelände bin ich auch mit den MT Reifen zufrieden, gibt was nichts wo ich nicht hoch oder an dem ich vorbeikomme,
      nur auf dem Parkplatz finde ich haben die kaum Grip, besonders wenn dieser dann noch leicht saubig ist.
    • Das kenn ich man gibt gas und das Auto dreht sich einfach.

      Hab gerade eine geniale Strecke gefunden da kann ich auch auf Asphalt vollgas fahren In einer Wiese war ich auch wider unterwegs geht echt Hammer ab das kleine Auto und wider kein Defekte das Auto hält
    • also 25%sprit würde ich nicht fahren dadurch hat mein alter motor aufgegeben aber ich hab einen 4 jahre alten mt da war der motor noch anderst (sieht man am kühlkopf) heute kommen entlich meine verlängerten antriebswellen für die verbreiterte aluaufhängung dann mach ich mal wieder bilder die dann auch wesentlich aktueller sind als die oben wo noch fast garnichts gemacht wurde
    • der wird vieleicht 2cm breiter aber man merkt es auf jeden fall der kippt nicht meh so leicht um und ist wendiger wenn man ihn länger macht ist er stabiler bei höheren geschwindigkeiten deshalb ist der magnum länger wegen der höheren geschwindigkeit aber er wird warscheinlich leichter umkippen weiler mehr wiegtun den schweerpunkt herumm wie der ff
    • hast du den 25% schon geöffnet wenn nicht kannst du den vieleicht noch umtauschen, ansonsten würde ich nicht vollgas oder zumindest nicht lange vollgas fahren

      mir gehen da gerade gedanken durch den kopf von einer kleinen funfactor/magnum-fanpage kann einer von euch eine bessere page als meine basteln oder ist berufshpbastler falls nicht übernehm ich das mit der fanpage gerne
    • Ich habe ihn jetzt so fett eingestellt das er viel qualmt und auch ein wenig öl aus dem Reso kommt im Stand.Ich bin schon ein wenig Forsichtiger aber der motor läuft nicht heißer wie mit dem 16% also mache ich mir keine so großen sorgen das muß der Motor aushalten.Leistung hab ich mit der fetteren Einstellung auch genug.Alle 2 Tanks laß ich ihn mal 5 Minuten auskühlen
      Aber der Motor ist echt der Hammer ich bin davon total begeistert
    • Gestern beim fahren hatte ich den ersten Schock moment ich habe ihn mit Vollgas über eine Wiesel gejagt und mich dabei ein wenig verschätzt auf einmal war da ein Pfosten ich habe noch gebremst aber ich bin bestimmt mit 20Km/h mit dem Vorderreifen dagegengefahren.
      Ich dachte jetzt ist alles verbogen und ich kann erstmal Ersatzteile bestellen.Doch das einzige was war der Stoßdämpfer ist vom kugelgelenk gesprungen. Stoßdämpfer wider festgemacht und weiter gings ich war echt überrascht wie robust das Auto ist :D

      Bisher habe ich auch nur eine kleine Schwäche an dem Auto gefunden der Tank ist zu klein. Hat das jemand schonmal umgebaut also einen größeren Tank verwendet ?
    • Die Schwäche mit dem Tank habe ich auch schon festgestellt :D
      Robust und stark im nehmen kann ich nur bestätigen.

      Vochlrupfer hat nen 125ml Tank drin jedoch wurde da die ganze Bodengruppe usw geändert, eventuell äußert er sich ja noch dazu.

      Vochlrupfer kurze Frage zur zweiten Bremsscheibe,
      wie hoch ist der Aufwand und die Kosten?
    • für was extrem kühlkopf??? überhitzt deiner ich hab auch immer gedacht meiener überhitzt fahr in warm und stell ihn dan perfekt ein und überleg dann ob du einen kühlkopf brauchst zum 2gang ohne allrad bekommst du die 2gangkraft garnicht richtig auf die straße
    • Also Kühlkopf braucht man wirklich nicht, hab meinen denke mal optimal eingestellt, und die Temp ist optimal, selbst wenn ich zwischen durch auftanke ohne das er ausgeht. Und das bei 4-5 Tankfüllungen.
      Hab sogar die Karo nicht an der Karo verändert, also Fenster oder Löcher reingeschnitten.

      Bin gerade auf der Suche nach einer Hummer Karo.
      Und am besten noch einen Plug n Play 125ml Tank, da werde ich mal meinen Händler fragen bzw probieren.