CEN Funfactor - Der Ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Kühlkopf ist doch für die Optik ich bin sehr zufrieden mit dem Motor fahre immer so 2 bis 3 Tanks am Stück dann darf er kurtz abkühlen und dann gehts wider weiter. HitzeProbleme hatte ich noch nicht von meinem Force könnte ich euch erzählen........
      Ich finde einfach der Kühlkopf würde extrem gut zu restlichen Chassis passen und so teuer ist er nicht Ok ich weiß ich bin ein Spinner

      Ursprünglich habe ich mir das Modell nur gekauft weil ich noch was für den Winter gesucht habe mittlerweile habe ich mich aber richtig verliebt in den kleinen und investiere doch noch ein wenig Geld

      Wenn du das mit den Tank versucht hast und es funktioniert wäre ich dir sehr Dankbar für Infos
      Fahre nämlich meistens ohne Karo weil ich ca. alle 8 Minuten Tanken muß

      Finde es hier übrigens Klasse gut das hier noch einige den FF fahren war lange im Internet auf der Suche nach Infos.Cen ist halt in Amerika verbreiteter also ich bin von der Qualität vollkommen überzeugt Motor Chassis alles perfekt
      Hab jetzt so 4 Liter Sprit durch und das Modell habe ich erst eine Woche das sagt doch wohl alles :D
    • Mein Tank hält auch genau 8min, habs letztens mit der Handystopuhr mitgestoppt.
      Ich mache immer nur die vorderen Karoklemmen ab, schiebe die Karo zur Seite, auftanken, starten, Klammern drauf und fertig.
      Ohne Karo ist mir zu heiß, besonders bei Sprüngen oder Überschlagen musste meine schon viel einstecken, will mir garnicht vorstellen was dann passiert wäre.

      Habt ihr Links oder Empfehlungen wo man Karos in 16cm breite am besten kaufen kann?
    • Ich würde mir keinen neuen Kühlkopf holen!
      Der vom Standartmotor reicht eigentlich völlig aus.

      Wollte mir auch erst einen kaufen, weil ich dachte der Motor überhitzt, aber der hätte mich mehr als 40€ gekostet. Hab ja eh einen neuen mit dem LRP 15s.

      Ich hab übrigens auch kein zwei Gang-Getriebe drin. Werde mir denke ich auch keines einabaue. Allrad war mir wichtiger.
    • So, heute kamen meine neuen Federn,gestern erst bestellt, Progressive, vorne 35% härter, hinten 55%.
      Nun kann ich noch höhere Sprünge machen ohne das die Federn durchschlagen.
      Mal sehen wann ich zum testen komme, denke mal erst am WE.
      Morgen oder Übermorgen werden noch Rillenstraßenreifen gekauft.

      Habe heute mal die ganze Karre zerlegt, auf dem Servo steht doch 10kg, Kugellager usw.
      Komisch das es nur so schwach ist :cry:
    • Ich muß meinen auch mal wider zerlegen und sauber machen. Bin im Moment nur so faul weil ich eigentlich jeden Tag fahren gehe :D
      Heute ist mir die Karroserie aufhängung hinten kaputt gegangen.Aber das wird so ein 1€ Artikel sein also nicht wirklich schlimm
    • Vochlrupfer
      was macht dein Breitbau?
      Hast du die Achsschenkel selbst gefertigt?
      Die Antriebswellen auch?
      Neugierig macht mich der Umbau schon,
      hast neue Bilder?`

      Darkwiesel,
      das zerlegen war auch nötig,
      pinsel den immer nur grob ab, und diesmal habe ich echt voll viel Dreck rausgeholt.
      Nun wird noch gefahren und wenn das RC dann einen Winterschlaf macht wird es nochmal komplett zerlegt und gereingt, wird spontan entschieden, je nach Wetter und Laune

      Hab heute mal eine 19cm Breite Karo angepasst, ist ein 190er Mercedes, die Karo war sowieso nicht mehr die beste, da wurde sie mit dem Dremel etwas bearbeitet. :lol:
    • ne bilder habg ich noch nicht die antriebswellen sind verlängerte carsonwellen auf die warte ich schon ne ewigkeit, am montag hätten sie da sein sollen, die verlängert mir ein metallarbeiter kostenlos mit edelstahl die querlenker sind breiter und aus alu die hab ich von einem bekannten von meinem fater der auch mal den funfactor hatte den hat er mir ohne motor und dämpfer gegeben dabei war auch die aluverbreiterung nur sind mir die wellen kaputt gegangen und ich hab jetzt allrad das heist ich brauch noch 2 mehr aber morgen müsste es auf jeden fall da sein dann gibts auch mal ein paar bilder
    • Wenn du noch einen geschlachteten FF hast ich bräuchte da was mir ist die Hintere Karosserie Aufhängung gebrochen.Also nicht die Eigentliche Aufängung sondern das PlastikTeil an dem die Aüfhängung befestigt ist.Das mit den 2 Schrauben befestigt ist.
      Könntest du mir das evtl verkaufen wenn du es übrig hast?
    • Hallo Leute, :D

      was haltet ihr eigentlich von den ganzen Tunigsachen die für den FF angeboten werden?
      Ich meine sowas wie Resorohr 2 Kammer, Lenkstange in Alu, Bremsblock in Alu, Kugellagersatz und Metall Öldruckstoßdämpfer.

      Muß man sowas haben oder nicht?

      Gruß Torsten
    • @darkwisel1: ne sry is verbaut hab selber einige geschrottet

      @revo4ever: cool können wir uns ja vieleicht mal treffen ich wollte schon immer mal einen revo sehen

      €nttfrenz: also nützlich ist sicher das reso und die dämpfer die gibt es aber auch billiger und mit einstellbarer federvorspannung und nicht nur mit vorspannringe und die kugellager kapier ich selber nicht wiso die bei cen als tuning drinstehen den das auto ist ja komplett kugelgelagert vieleicht sind sie präziser oder als ersatz gedacht
    • aso ok ich werde morgen nach der schule mal meinen ff tiefer legen und die karosse an das magnumchassis richtig anpassen

      meine neuen dämpfer sind zwar geiler aber länger und das ding sieht aus wie ne katze auf rollschuhen und nicht mehr wie ne schildkröte und kippt immer um hab jetzt lang überlegt und entlich was rausgefundenwie ichs hinbekomm den tiefer zu legen