Abschreckender Tonfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abschreckender Tonfall

      In den letzten Tagen sind mir gehäuft Beiträge aufgefallen, die z.T. in üblem Tonfall geschrieben werden.
      Da fragt z.B. im Challenge-Forum jemand freundlich nach der int. Übersetzung des TT01 und bekommt als Antwort: Mit der Schüssel kannste nur bei Tamiya fahren.
      Im Elektro-Offroad Forum bezeichnet ein User einen anderen (der auch nicht ganz nett war) als "kleiner Scheisser".
      Mag sein, dass ich mit zunehmendem Alter empfindlicher auf so etwas reagiere, aber ich weiß noch genau, warum ich in einem anderen großen RC-Forum nicht mehr lese: Unter anderem, weil sich dort dieser Tonfall breit gemacht hatte.
      Es wäre vielleicht angebracht, mal wieder auf dieses Problem hinzuweisen. Wehret den Anfängen!
      Was meint ihr?
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • So mir sowas auffällt schreite ich in jedem Fall ein. Diese beiden Beispiele sind mir bisher nicht aufgefallen. Da hoffe ich aber auch auf die Aufmerksamkeit der Moderatoren. Sofern im jeweiligen Forum ein Moderator vorhanden ist. Aber wie wir ja alle aus Erfahrung wissen ist es auch nicht so einfach einen Moderator zu finden der auch langzeitmotiviert ist.
    • Der User im Elektro Offraod Forum (was haltet ihr von diesen trucks?) ist ein besonders Hartnäckiger, wie er eben gezeigt hat.
      Sag' mir ehrlich, wenn ich zu empfindlich reagiere, dann bremse ich mich. Ich bin halt täglich von Schülern umgeben, die genau so agieren, und wenn ich da nicht sofort gegenhalte, dann ufert das aus...
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Ich habe zwar den von Erwin gemeinten Thread noch nicht gelesen, aber es ist ja eher ein grundsätzliches Problem.

      Mir geht das fürchterlich auf den Zeiger. Aber ich denke, daß ist tatsächlich ein Generationenproblem. Für die Kids scheint ein solches Verhalten irgendwie normal zu sein. Daher kommen die auch nicht immer damit klar, wenn man als Admin, Mod oder einfach nur als Erwachsener auf so etwas reagiert.

      Erwin, ich bin auch alt genug, um da nicht mehr so recht mitzukommen (zu wollen...) :)

      Man sollte aber trotzdem weiter darauf reagieren und die Jungs regelmäßig zur Ordnung rufen. Sonst behalten wir das nicht im Griff.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp