Der neue Baja 5b 1/5 Vebrenner Buggy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @don-pero:
      ja, den baja kann ich dir als rookie sogar sehr empfehlen, der fährt sozusagen aus der packung richtig gut, vor allem das fahrwerk ist der hammer, das wird dir in der kiesgrube auffallen, wenn du mal gegen andere großmodelle fährst

      ich würde mir an deiner stelle noch einen schutz für den seilzugstarter besorgen, also so eine art filter-überzieher (outerwears heisst eine der gängigen firmen) - mehr brauchst du erst mal nicht

      zornzorro
    • hi,

      einfahren kannste praktisch vergessen, am anfang etwas piano die kreise drehen, nach einigen minuten dann langsam steigern, ist ganz anders als bei den nitros

      starten: zupp, zupp, an - du musst nur unbedingt diesen filter am seili installieren, damit da von außen nicht so der dreck reinkommt

      nachtanken: so alle 40-50 min.

      reparaturen: fast nix, kein hauptzahnrad kaputt, kein diffschaden, höchstens mal ne kolbenstange von den vorderen dämpfern, falls du es beim springen übertreiben solltest

      den serienmäßigen akku würde ich gegen einen stärkeren ersetzen, falls du gerne lange fährst

      also ich bin vom baja total begeistert - und das als eingefleischter nitrofreak - schnell waren auch andere bei uns infiziert, einer hat gleich ebenfalls zugeschlagen, weitere stehen kurz vor dem kauf des baja

      ich hab übrigens den baja mit dem zenoah 260er aus der hobbythek

      viele grüße
      zornzorro
    • Aber, ist der Baja nun als Outlaw Geländeauto abgestempelt mit dem man sich ne Kiesgrube suchen muss um fahren zu dürfen, oder gibt es auch eine Perspektive mit dem Baby an "Rennen" teilnehmen zu können ?
      Ich meine mit soeinem Fahrzeug den Acker zu pflügen mag ja kurzzeitig Spaß machen, aber irgendwann will man doch auch mal eine Herausforderung, oder ?

      Jaja ich weiss... nicht DMC legal und klar. Das muss man auch akzeptieren. Das ist nunmal so. Aber vielleicht gibts ja ausserhalb des DMC Einsatzgebiete. Gibts bei anderen Fahrzeugen ja auch. Und sogar mehr.
    • du kannst auf den üblichen großmodellstrecken fahren oder bei events wie mechernich oder dem weldener supercross (oder wie das hieß, das rennen in diesem canyon), auf bmx-strecken oder zb auf der strecke in der goilen offroad-halle in hilden

      wir fahren im moment immer mit zwei bajas privatrennen, das macht unheimlich viel spass, bis zum sommer werden es evtl. schon 4-5 bajas sein, dann geht es erst richtig los

      man muss ja auch nicht unbedingt an offiziellen rennen teilnehmen, sondern kann ganz einfach privatevents veranstalten, das macht meist noch mehr spass, weils da nicht so verbissen hergeht

      das größte problem ist bislang, dass die fg- und mcd-fahrer bei uns nicht mitmachen wollen, weil sie möglicherweise den direkten vergleich scheuen, finde ich etwas schade, aber vielleicht ändert sich das ja noch

      viele grüße
      zornzorro
    • ZornZorro schrieb:

      das größte problem ist bislang, dass die fg- und mcd-fahrer bei uns nicht mitmachen wollen, weil sie möglicherweise den direkten vergleich scheuen, finde ich etwas schade, aber vielleicht ändert sich das ja noch


      Die Erfahrung habe ich auch schon das eine oder andere Mal gemacht. Erst musste ich hören, daß mein Baja ja eh nur Spielkram ist und nachher wollten sie nicht mehr gegen mich fahren :D

      Also wie "offiziell" soon Rennen nun ist, interessiert mich am Ende wenig. Hauptsache es ist ein Rennen :)

      Wie gesagt - vielleicht müssen wir bei RCWEB sowas mal selber ausschreiben. Dann ist das für mich offiziell genug. ;)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Da mein Sohn Stefan und ich neuerdings auch Baja Besitzer sind (jeder zur Hälfte, wir streiten uns noch, wer die Hälfte mit dem Motor bekommt), hätte ich auch Lust an so einem Event.
      In der Nähe von Frankfurt gibt es eine Offroad Kartbahn, die ist gut zu überschauen. Im letzten Sommer sind wir da mal Kart gefahren. Wenn das Wetter besser wird, werde ich da mal fragen, ob wir da mit dem Baja mal drauf dürfen.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Ich kann schon mal etwas mehr verraten. Aller Voraussicht nach wird es im Sommer anläßlich des großen Monster-Truck Meetings in Mechernich (Eifel) ein Großmodell-Offroad-Rennen geben. Ich habe dem Veranstalter angeboten, mich dabei in die Organisation des Rennens einzubringen, da die bisher nur Meetings und keine richtigen Rennen ausgerichtet haben.

      Es gibt wohl schon Interessensbekundungen seitens FG und MCD (das sind die mit dem 4WD-Großmodell, welches bei DMC-Events ebenfalls nicht fahren darf)

      Genaueres werde ich hier posten, sobald ich was habe!
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • super idee, wir kommen gerne mit unseren inzwischen schon 3 bajas!!!

      an den anderen disziplinen in mechernich kann man dann aber auch teilnehmen ohne terminkollision (hillclimbing, springen, pulling)?

      am letzten samstag bei dem event in der großen offroad-halle in hilden waren wir auch schon u. a. mit den 3 bajas unterwegs, das hat unheimlich viel spass gemacht

      zornzorro
    • Kann mir jemand bitte shops für den Baja und auch für die Ersatzteil versorgung per PN schicken?

      Wichtig wären Reifen Kolbenstangen und sonstige schnell verschleißenden Teile....

      Kann mir jemand die Artikelnummer von den Achsmanschetten hinten geben?