Angepinnt Zeitnahme Software Liste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeitnahme Software Liste

      Ich möchte gerne eine Liste zusammen stellen was es alles an Programmen für die Zeitnahme gibt. Bitte antwortet hier mit Hinweisen auf Software die in der Liste noch fehlt. Es genügt ein Name und ein Link zu einer Webseite. Wenn es geht und Ihr mehr zur Software schreiben könnt wäre das natürlich prima. Dinge wie in welcher Sprache es ist (deutsch/englisch) und interessante Funktionen.



      Name: RC Car Scoring & Lap Timing Software
      Anbieter: rctiming
      Webseite: rctiming.com
      Betriebssystem: Windows
      Unterstützt: AMB20, AMBrc, Tastatur, Personal Transponder
      Sprache: englisch
      Bemerkung: Software in englisch mit Sprachausgabe (sehr gut). Nur eingeschränkt für deutsche Rennkonzepte nutzbar. Einfache installation. Kostenlos !
      -----------------------------------------------------------------

      Name: Race-Control
      Anbieter: Franz Schiezler
      Webseite: race-control.de
      Betriebssystem: Windows
      Sprache: deutsch
      Unterstützt: AMB20, AMBrc, Tastatur, Personal Transponder, Robitronic Lap Counter System
      Bemerkung: Die Referenzsoftware in Deutschland. Bekannte DOS Software, aber mittlerweile auch als Windows Version zu bekommen.

      ------------------------------------------------------------------

      Name: RCM
      Anbieter: Racing Control Software System
      Webseite: rcp.ch
      Betriebssystem: Windows
      Sprache: deutsch
      Unterstützt: AMB20, AMBrc, Tastatur, Personal Transponder
      Bemerkung: Verschiedene Versionen von 0 bis 535 Euro

      -------------------------------------------------------------------

      Name: bbkRC
      Anbieter: bbk Software Ltd
      Webseite: bbksoftware.com/
      Betriebssystem: Windows
      Sprache: english
      Unterstützt: AMB20, AMBrc, Tastatur, Personal Transponder
      Bemerkung: Sehr umfangreiche und wohl die leistungsstärkste Software.
      Sprachausgabe, Netzwerkfunktionen, multible Ausgaben, WLAN Terminals, PocketPC Terminals, etc.

      -------------------------------------------------------------------

      Name: RC Timing
      Anbieter: Dale Burr / UK
      Webseite: rc-timing.com
      Betriebssystem: Windows
      Sprache: englisch
      Unterstützt: AMB20, AMBrc,
      Bemerkung: Wird in england viel eingesetzt. Klein und einfach gehalten. Sprachausgabe mit Voransage.

      -------------------------------------------------------------------

      Name: Hase und Igel - HUI Rennzeitnahme
      Anbieter: Thiel Kopeiß
      Webseite: hui-rennzeitnahme.de
      Betriebssystem: Windows
      Sprache: deutsch
      Unterstützt: AMB20, AMBrc, PT
      Bemerkung: DMC Reglement integriert, Monitorfunktion, Mehrsprachig geplant, Trainingssoftware kostenlos, Sprachausgabe

      -------------------------------------------------------------------


      Irrtümer vorbehalter. Bitte eine Info wenn Ihr etwas zu korregieren oder ergänzen habt.
    • Rundenzeit Mess-Software gesucht

      Schade mein Beitrag wurde durch den Serverausfall auch gelöscht...
      Mach ich es nochmal...

      Also ich suche eine einfache Software für´s Laptop mit Win XP Prof.
      Einfach mit drücken der Nummerntasten oder F-Tasten.
      Ohne Teure Transponderanlage !

      Wer kann mir da weiterhelfen....?
      Möglichst mit einer Vollversion !

      Gruß Ralf
    • hi blueman,

      hast du das programm, das ich dir per pn genannt habe, mal ausprobiert? die vollversion kannst du auch käuflich erwerben. sie ist durchaus erschwinglich. wenn sich drei personen den kaufpreis teilen, ist er geradezu lächerlich. was besseres bekommst du zu diesem preis nicht. kostenlos schon gar nicht.

      hier nochmal für alle der link zu der entsprechenden software:


      -------------------------------------------------------------------------------------

      Name: RC-Car-Racing
      Anbieter: Rainer Hradetzky
      Webseite: rc-fan.de
      Betriebssystem: Windows
      Sprache: deutsch
      Unterstützt: -
      Bemerkung: halbautomatisches Zeitnahmesystem zur Durchführung kompletter Renntage, kostenlose Light-Version downloadbar

      -------------------------------------------------------------------------------------

      das programm wurde und wird in vielen rennen eingesetzt, deren veranstalter über keine amb-anlage verfügen. es ist somit ausgereift und ohne bugs.
    • Re: Zeitnahme Software Liste

      ich besitze zusammen mit par Kumpels eine AMB20 - Anlage - also ohne personal Transponder.
      Wir fahren damit auf Parkplätzen oder auf Strecken, wo ggf. keine Anlage permanent installiert und Betriebsbereit ist.

      Oben sind ja bereits einige - u.a. auch kostenlose - Softwaren :) aufgeführt.

      Nun meine Frage:
      welche der kostenlosen SW's könnt Ihr am ehsten empfehlen, wenn man neben einfacher Rundenzeit (Trainingsmodus) auch einfache Rennen (z.B. festgelegte Zeit oder Rd.-Zahl für bis zu 10 Fzg.e) fahren möchte?
      d.h. groß Vorlaufmodus, Teilnehmerverwaltung usw. ist nicht notwendig
      -> bis zu 10 Teilnehmer
      -> Trainigsmodus
      -> einfacher Rennmodus
      -> einfache Bedienung
      -> für Laptop mit XP
      (Ich habe bereits eine HUI-Trainigsversion, die sehr gut für Einzel-Rd.-Zeiten funktioniert - ein Rennen ist aber leider nur mit max. 2 Fzg.en möglich.)
      Groß Kosteninvestition lohn nicht, da wir das ganze ja "nur" hobbymäßig nutzen.
      Ggf. wäre auch eine günstige (deutlich unter 100,- €) "einfach"-Verion eine Alternative?

      Über Eure Tips würde ich mich freuen!
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6