Wie schnell sind eure Verbrenner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vochlrupfer schrieb:

      ne hats net hab ja mein neuen motor noch nicht


      Heißt das, Du behauptest Dein Carson geht 100+, aber Du hast es nicht getestet, weil Du den Motor dazu noch gar nicht hast?
      Was für eine Picco hast Du Dir denn geholt und wie ist Deine Übersetzung?
      Andi
    • Kfzetti schrieb:

      Vochlrupfer schrieb:

      mit meinem funfactor hab ich das mal an einer "sie fahren: XX" tafel in unserem ort getestet


      Das funktioniert mit so kleinen Autos?


      Das ist ja das Problem, niemand weiß es..... :?
      Und Vochlrupfer wills nicht sagen...... :cry:

      Gruß
      Holger
    • also ich bin mit dem funfactor da durchgefahren da hats 69 angezeigt das ligt warscheinlich an meinem auspuff und nicht mit dem superscale den hab ich übrigens von einem geschäftskolegen von meinem vater und weis deshalb nicht viel darüber z.B. übersetzung ich hab den aber schon mit dem picco gekauft das ist glaube ich ein .21 weis ich auch nur wenig drüber und für meinen funfactor bekomm ich diese woche nen neuen motor nen LRP z.18s pro pullstart und deshalb hab ich gedacht das katzenjäger den meint


      also wider zu der anzeigetafel das geht nicht immer erst beim 10. mal oder die spinnt manchmal und zeigt garnix oder voll den stuss an die muss man warscheinlich richtig treffen
    • Vochlrupfer schrieb:

      dem superscale den hab ich übrigens von einem geschäftskolegen von meinem vater und weis deshalb nicht viel darüber z.B. übersetzung


      Zähl mal die Zähne von der Kupplungsglocke und die von Deinem Hauptzahnrad. Die Übersetzung in den Diff Kästen krieg ich schon irgendwie raus. Ich möcht mal ausrechnen, wieviel Dein Motor drehen müßte, damit er die 100 knackt.
      Andi
    • Hey

      naja, das der carson 100 fährt bezweifle ich, zumal der ja auch nur 1 gang hat...

      Ich habe auch mal versucht mein auto an einer "sie fahren XX" tafel zu testen, aber immer wenn ich vollgas auf sie zugefahren bin hat sie nichts angezeigt. Ich habs vllt. so 10 oder 20 mal versucht, ein paar mal mit halbgas und da hats dann manchmal was zwischen 20 und 30 angezeigt aber bei vollgas gings nich. Ist aber kein verbrenner sondern ein elektro!


      mfg nino
    • ich glaub mein stormracer (1:10 buggy) würd an die 40 kmh gehen... habs zwar nie gemessen aber verglichen mit autos in einer 30er zone ;)
      so ziemlich standard ausführung, bissl magerer eingestellt, 2 kammer reso, 3 backen kupplung, kugellager :roll:

      mal sehn ob und um wieviel mein elektro glattbahner den stormi übertreffen wird nach dem tuning :wink:
    • also verrückte gibt´s tststs.
      sagt mal wer kommt auf die idee sein auto auf der straße mit echten zu messen, erstrecht in einer verkehrsberuhigten.
      wenn ihr unbedingt wissen wollt was euer auto fährt dann kauft euch ein gps system und hängt das ins auto, so wisst ihr es wenigstens auf das letzte km/h genau und ihr müsst nicht noch einen unfall provozieren.
    • Will mal auch meinen Senf dazugeben.

      Denke auch dass das die Geschwindigkeit total falsch geschätzt wird, nur eine Messung bringts.

      Also bei meinem Savage SS K4.6 schreibt HPI auch 44mph+ (also ca. 70 km/h) aber mein Savy geht wie die Sau und gemessen mit dem Venom Speedmeter habe ich 48km/h und mit dem Garmin Vista GPS 52km/h, bei einer Übersetzung von 17/49 die längste Übersetzung würde theoretisch nochmals + 15% bringen, aber da bin ich noch lange von den 70 weg.

      Meinen Revo 3.3, häng ich übrigens mit dem Savy ab.
      Und auch den Kollegen der einen Savage 4.1ccm fährt, lass ich locker stehen.

      Einzige Messmethoden sind für mich das Venom Speedmeter, oder ein GPS wobei bei letzterem nochmals ca. 10% als Toleranz zu verbuchen sind.

      Gruss 100Octane
    • Hi,
      ich will auch mal was dazu sagen. Ich kann meinem Vorredner nur Recht geben. Ich hab inzwischen eine kleine Messanlage (siehe hier:Tacho), wo mittels zweier Lichtschranken die Geschwindigkeit gemessen wird. Bisher hab ich sie erst einmal auf meiner "Hausbahn" (Modellbaufreunde Dachau) getestet. Die gerade ist lang genug, so daß die Motoren durchaus ausdrehen. Zusätzlich haben wir auch mal auf der Straße gemessen.
      Ergebnisse:
      FG Marder: 52.1 (Straße 55.2km/h)
      HPI Baja: 50.9
      XTM Mammoth ST (=Carson CNT) : 48.7
      Savage mit 3-Gang: 43.7
      FG Marder 2: 40.X (Straße 54.7km/h)
      Ich fahr selber 1:8er Buggies, durchaus mit guten Motoren. Ich denke mal die werden auch so ca. 55 fahren. Zumindest mit normaler Übersetzung.
      Nächstes Wochenende mess ich ein paar Autos mehr, die Ergebnisse kann ich gerne hier posten. Sind aber alles Off Roader.