Wie schnell sind eure Verbrenner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!

      Also manche Angaben hier finde ich doch ziemlich hoch gegriffen.....

      Aber was solls.....

      Hier mal ein Beispiel was auch 100%ig zu belegen ist, weil mit AMB Transponderanlage auf der Rennstrecke gemessen:

      Hier die Streckenführung:



      Streckenlänge: 273 Meter

      Zeit für die schnellste Runde: 16,04 sec.

      Das entspricht einer DURCHSCNITTSGESCHWINDIGKEIT von

      ca. 61 km/h !!!!!

      Wohlgemerkt:DURCHSCNITTSGESCHWINDIGKEIT mit Kurven und so weiter!! Keine 100m lange Parkplatzgerade!!!!

      Gefahren mit einem Serpent 835, REX ER15 3 Kanal (EFRA-legal!),Übersetzung: 16 zu 48 und 19 zu 45, Mielke Masterfix EFRA 2501 Reso, Porsche 911 Karosse.

      So, nun könnt ihr euch selbst ausrechnen wie schnell der auf einer ewig langen Parkplatzgeraden fahren würde.....!!!

      Gruß

      Black

      WWW.BLACKRACING.DE CAPRICORNRC.DE
      CAPRICORN LAB-C01 - XRAY NT1 2010 - XRAY T3 '10
    • Serpent835 schrieb:



      So, nun könnt ihr euch selbst ausrechnen wie schnell der auf einer ewig langen Parkplatzgeraden fahren würde.....!!!


      300 km/h

      Mal ernsthaft, dass ein 1:8 über 100 km/h schafft ist ok, das ein Scaler oder 1:10 Breit so zwischen 70-90 km/h ist auch ok, aber der Rest ist einfach aus der Luft gegriffen.
      Meine 97km/h waren schließlich auch nicht ernst gemeint, genauso wie z.B. die 106km/h totaler Blödsinn sind.

      Naja.. aber Glauben soll ja schließlich Berge versetzen
      RG-RHEINLAND.de (R/C Racing im Rheinland - News, Fotos, Videos..)
    • Freakstyler schrieb:

      @moron
      Fahre mit einer 14er oder 15er Glocke! Je nach dem.

      Aber der Inferno ist schon einiges schneller als die Savies!
      Also sicher über 90-100km/h

      Gruss


      Das ist echt lächerlich :lol: . Hast Du das schonmal durchgerechnet? Mit einer 15er Glocke hat der MP777 ein Übersetzung von 10,14:1.
      Das heißt, um die 100km/h zu knacken müsste Dein Motor sage und schreibe 48.000 U/min drehen (bei einem Reifendurchmesser von 110mm). Das schaffen ja kaum die Glattbahnmotoren. Ich denke, Deiner geht maximal 75km/h. Dann dreht der Motor so 36.000 U/min, selbst das ist schon eher viel unter Last.
      :roll: Ciao,
      Andi
    • Serpent835 schrieb:

      Hallo!

      Also manche Angaben hier finde ich doch ziemlich hoch gegriffen.....

      Aber was solls.....

      Hier mal ein Beispiel was auch 100%ig zu belegen ist, weil mit AMB Transponderanlage auf der Rennstrecke gemessen:

      Hier die Streckenführung:



      Streckenlänge: 273 Meter

      Zeit für die schnellste Runde: 16,04 sec.

      Das entspricht einer DURCHSCNITTSGESCHWINDIGKEIT von

      ca. 61 km/h !!!!!

      Wohlgemerkt:DURCHSCNITTSGESCHWINDIGKEIT mit Kurven und so weiter!! Keine 100m lange Parkplatzgerade!!!!

      Gefahren mit einem Serpent 835, REX ER15 3 Kanal (EFRA-legal!),Übersetzung: 16 zu 48 und 19 zu 45, Mielke Masterfix EFRA 2501 Reso, Porsche 911 Karosse.

      So, nun könnt ihr euch selbst ausrechnen wie schnell der auf einer ewig langen Parkplatzgeraden fahren würde.....!!!

      Gruß

      Black

      Also auf so einer Strecke komme ich auch locker auf 100km/h.
      Wo ist die denn?
    • Sorry wegen den Angaben von 106 Km/H. Also ich bin ja nicht Blind, aber wie gesagt, kann auch die Radarpistole gewesen sein, war schon verdammt schnell das Teil, übersetzung 19er Glocke. Der Cen ist recht lang übersetzt, aber naja ich werds sicherheitshalber nochmal messen, aber die 100 km/h Marke hab ich sicher geknakt.
    • Zur KWC DM in Linthe ist der schnellste die 327m in 16,68s gefahren, was einem Schnitt von 70,6km/h bedeutet. Und das mit einem Kyosho VoneRRR und 2,11 Motor. Topspeed am Ende der ca 80m langen Geraden(die 40m lange Kurve davor ging auch schon voll und die Motoren haben schon auf der Hälfte der Geraden in den höchsten Tönen "gesungen") war gemessene 117km/h.
      Hab auch die Autos an der Gerade gefilmt, hört sich echt geil an :shock:
    • ThomasRace schrieb:



      Also auf so einer Strecke komme ich auch locker auf 100km/h.
      Wo ist die denn?


      Wie meinst du das????
      Wie gesagt, ich rede von der Durchschnittsgeschwindigkeit!!!
      Und ich kann mir kaum vorstellen das du die meinst wenn du von "lockeren 100 km/h" mit deinem 710 schreibst.....!

      Kannst ja gerne mal vorbeikommen!
      Der Link und die Anfahrtsbeschreibung zur Bahn ist in meiner Signatur!

      Dann sehen wir ja ob du in irgend einer Weise (sei es Durchschnitts- oder Endgeschwindigkeit) die 100 km/h mit deinem 710 erreichst.......!!! :shock:

      Gruß

      Black

      WWW.BLACKRACING.DE CAPRICORNRC.DE
      CAPRICORN LAB-C01 - XRAY NT1 2010 - XRAY T3 '10
    • Serpent835:
      Nein, Höchstgeschwindigkeit!!! Weil fast alle hier schreiben das sie auf über 100km/h kommen und ich mit meinem Serpent 710 und getuneden Novarossimotor gerade mal auf ca. 80-90km/h komme. Aber auf so ner strecke komme ich auch auf 100km/h HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT!!!!
      :) :D
    • ThomasRace schrieb:

      Serpent835:
      Nein, Höchstgeschwindigkeit!!! Weil fast alle hier schreiben das sie auf über 100km/h kommen und ich mit meinem Serpent 710 und getuneden Novarossimotor gerade mal auf ca. 80-90km/h komme. Aber auf so ner strecke komme ich auch auf 100km/h HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT!!!!
      :) :D


      Wenn du doch mit deinem Auto normalerweise auf ca. 80-90 km/h kommst (was ich durchaus für realistisch halte!!), wieso solltest du dann ausgerechnet auf DER Rennstrecke, mit einer Geraden von ca. 40m Länge aus einer Kurve heraus, auf 100 km/h kommen?????

      Die Logik versteh ich irgendwie nicht..... :? :?:

      WWW.BLACKRACING.DE CAPRICORNRC.DE
      CAPRICORN LAB-C01 - XRAY NT1 2010 - XRAY T3 '10
    • Holger66 schrieb:

      Hi,
      ich wär für einen Namensänderung des Threads :wink:

      Weshalb kann Dein Auto schneller als 100km/h sein?? :D
      oder
      Warum ist Dein Auto schneller als meins? :D

      Gruß
      Holger


      Ich hab ja garnix dagegen wenn irgendein Auto schneller ist als meins...!
      Im Club ist jeder 1:8er und einige 1:10er schneller als meins!

      Nur sollte man doch auch mal bei der Realität bleiben...
      Wenn ich höre das in diesem, sowie in anderen Foren geschrieben wird, einige 1:10er mit 2,11ccm Motoren würden 116 km/h fahren, dann muß man ja mal sachlich, aber bestimmt und mit belegbaren Argumenten dagegenschießen,oder??

      Es gibt ha genügend Argumente die diese Aussagen wiederlegen, bzw. beweisen das solche Endgeschwindigkeiten technisch überhaupt nicht möglich sind!! (...Motor mit 48.000 U/min!!!!)


      Gruß

      Black

      WWW.BLACKRACING.DE CAPRICORNRC.DE
      CAPRICORN LAB-C01 - XRAY NT1 2010 - XRAY T3 '10
    • Michael schrieb:

      Hier nochmal ein Bild von der Strecke in Linthe. Und ich kann dir leider nicht sagen wie hoch die Motoren am Ende der Gerade gedreht haben, da es zu der Zeit noch kein Telemetriemodul für die DSM Funken in Deutschland gab!


      Sehr hoch!

      Bei dem Internationalen Kyosho Finale in Linthe waren glaub ich 6 Scaler (1:10er mit 2,11ccm) bei über 110km/h...und das mit Lola.
    • Also meiner fährt so ca 210 km/h :shock:
      ist ein 1:10 Mini impuls




      Da liegt er leider im kofferraum :lol: meines richtigen autos.

      Also was man hier hört ist schon lustig da könnte man auch sagen meiner ist größer als deiner und kostet weniger....
      nee nee lieber langsamer und spaß haben und nicht nach jedem steuerfehler bei topspeed ein neues auto kaufen müssen.

      auf den spaß kommt es an, nicht auf geschwindigkeit.
      So jetzt aber nichts für ungut :D