Was würdet ihr sagen zum Thema Wettbewerb???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dafür brauchst Du keine Umfrage starten. Da fragst Du lieber gleich das was Du wissen willst.

      Also ob er Wettbewerb stressig ist, hängt von einem selber ab. Meist entsteht Stress durch schlechte Vorbereitung. Man sollte sich also vor seinem ersten Rennen mal bei dem Verein informieren, wie sowas eigentlich abläuft und worauf zu achten ist.

      Normalerweise wird man da immer gute Infos und Unterstützung bekommen, wenn man nett fragt.

      Des weiteren solltest Du an Dich selber und an Dein Ergebnis keine zu hohen Forderungen stellen. Gehe einfach davon aus, daß Du bei Deinen ersten Rennen relativ weit hinten landen wirst. Ist ja auch logisch...man muß erst mal alles mögliche lernen. Lass Dir nicht einreden, daß das an Deinem möglicherweise nicht ausreichenden Material liegt.

      Wenn Du Anfangs noch nicht gut fährst, macht besseres Material maximal 10% aus.

      Also nimm Deine ersten Rennen zum Sammeln von Erfahrungen und verliere nicht die Geduld, wenn es nicht gleich alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst.

      Einen echten Racer erkennt man daran, daß er nicht gleich die Flinte ins Korn wirft und daß er selber den Erhrgeiz hat, sich selber zu verbessern.

      Wenn Du einen kompletten Akku (oder eine Tankfüllung...je nachdem...)auf der Rennstrecke fehlerfrei fahren kannst, ist es früh genug an die Verbesserung des Materials zu denken.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Zum Thema "Wettbewerb" fällt mir auch was ein:

      - Stress
      - Spaß
      - Zusammenhalt
      - Teamarbeit
      - Ersatzteile
      - Tuningteile

      Denke da kann man noch viel mehr zu schreiben, aber der Begriff "Wettbewerb" erklärt da schon alles. Ich würde keine Wettbewerbe fahren weil es 1. mit meinem Wagen eh nicht geht 2. ich kein Interesse daran habe und 3. keine Zeit dafür habe.

      Für mich ist Modellbau ein reines "Spaß-Hobby" und dient keinesfalls dem Erfolg bei irgendwelchen Veranstaltungen oder dass ich gar etwas gewinne, was eh nie eintreten würde. ^^

      Ich bezweifel dass man bei einem Wettbewerb besser fahren lernt bzw. erst richtig fahren lernt. Man kann das ganz einfach mit anderen Hobbys vergleichen. Ein Freund spielt verdammt gut Fußball und war noch nie in einem Fußball-Club/Verein etc. Wir haben einmal aus Spaß gegen einen örtlichen Verein gespielt und gewonnen aber nur wegen seinem Können und dem Fakt dass wir immer zusammengspielt haben und wussten was nun gemacht werden muss.

      Er ist heute immernoch nicht in einem Verein und wir "Amateure" haben besser gespielt als der "eingespielte" Verein. Es hat also nichts damit zutun ob du Wettbewerbe fährst oder nicht, fahren kannst du oder du kannst es nicht. Klar lernt man da viel, aber wozu gibt es Foren wie RCWeb.de? ;)

      Lernen kannst du immer nur musst du schauen WO du lernst, in der "Schule" oder "zu Hause"? :P
    • Hallo Ari,

      das sehe ich etwas anders.
      Wenn Ihr im Fußballverein sein würdet dann würde euer verein gegen andere Spielen und JEDES Jahr wäre der ein oder andere verein in der TABELLE an einer anderen Stelle.
      Finde schon das wenn man sich verbessern will und auch seine Fähigkeiten verbessern will das ein verein das richtige ist.
      Ihr habt gegen eine andere manschaft just for Fun gewonnen.Woher willst du denn je wissen ob dein freund eventl. gut genug wäre mal gegen einen Bekannten verein zu spielen ???
      Und so ist es auch mit dem RC sport. Der eine will ahlt nur auf dem parkplatz fahren und ein wenig fun haben und der andere will wissen wo er steht und will wissen was er ändern muß oder wo er besser werden muß, und das geht nur im Verein.
      Ari, das findet sich in vielen Dingen in unserem leen wieder, mit einem freund zu reden ist einfacher als auf der Bühne vor 200 zuhören :D :D
      Und selbst das kann man lernen und üben, allerdings NUR wenn man auf der Bühne steht von 200 zuhören..
      Ich hoffe es ist klar geworden was ich meine :wink: