Anfänfer Modellauto - King of Dirt 2 oder KyoshoInferno 7.5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfänfer Modellauto - King of Dirt 2 oder KyoshoInferno 7.5

      hallo community,

      ich bin neu hier und sage erstmal hallo an alle :winken:
      ich bin totaler Neuling auf diesem Gebiet und möchte mir ein Verbrenner Auto zulegen. Habe schon vor Jahren mal einem Kumpel seinen Verbrenner fahren dürfen, aber irgendwie interessiert mich das mehr und mehr.

      Ich möchte gern ein Anfänger Modell, das sich aber auch dann zu einem Wettbewerbsfähigen Auto upgraden (Tunen) lässt.

      Hier sind mal zwei Autos, von denen ich schon gehört bzw. gelesen habe, das sie auch für Anfänger geeignet sind.

      Carson 1:8 King of Dirt II 4WD Buggy RTR: Preis 319,50EUR
      link soll entfernt werden, naja ...

      und

      Kyosho GP Inferno MP-7.5 Sports RTR: Preis 479,00EUR
      ink soll entfernt werden, naja ...

      Welches Auto könnt ihr mir empfehlen ?!
      Mein Geldbeutel tendiert eher zum KoD 2, wenn wieder Geld da ist, kann auf jeden Fall auch getuned werden.

      Bitte beachtet auch, das ich eventuell auch irgendwann mal Wettbewerbe fahren möchte und einem Verein beitreten möchte, deshalb sollte das Modell auch zu einem Wettbewerbsauto upgradebar sein.


      Da ich weiss das unter euch Leute sind, die Erfahrungen haben und mir helfen können, hoffe ich auf eine positive Resonanz eurerseits.


      gruß
      chin0x
    • chin0x schrieb:

      ok alex, willste mir jetzt antworten oder wollste nur Beitrags Punkte absahnen mit deinem Post ?!


      Bitte um ernstgemeinte Antworten, hoffe natürlich das ihr mir bei meiner Auswahl weiterhelfen könnt.



      mfg
      chin0x


      Ja, und mit solchen Beiträgen macht man sich richtig Freunde.... :ohmann:
    • So und jetzt hat sich jeder ausgesprochen und wir kommen zurück zum Thema... ;)

      Wenn du wirklich mal ernst gemeinte Rennen bestreiten willst, solltest du gleich nach einem anderen Auto schauen. Den KOD so weit umzubauen, bis man damit halbwegs Rennen fahren kann wäre blödsinn und verdammt teuer. Da würde ich lieber noch ein paar Tage warten und mir z.B. den Mugen holen. Den bekommt man im großen Netz auch für wenig Geld und damit hast du dann auch bei Rennen wirklich Spaß!
      Für Heizen in der Freizeit hätte ich dir jetzt den KOD empfohlen... aber du solltest dir überlegen, was dir wichtiger ist. Jetzt Geld sparen und nachher viel Geld investieren und evtl. doch nur hinter her fahren, oder lieber noch etwas warten, dafür was richtiges haben und sich erst mal nur noch um die Pflege vom Auto kümmern müssen.
    • hallo redrum,

      danke erstmal für deine antwort.
      dazu habe ich jetzt auch ein paar fragen. Welches Auto der Firma Mugen würdest du in Betracht ziehen ?! Wieviel Kosten würden denn auf mich zukommen ?!

      Also .....
      Da ich ja noch gar nicht weiss, ob das ganze mir in längerer Zeit gesehen Spaß macht (was ich aber denke) und ich dann wirklich in einen Verein eintreten will und Rennen fahren will, wäre ich dir auch sehr verbunden mir ein Auto zu nennen, das ich am Anfang fürs Hobby und in der Freizeit fahren kann, dass aber dann später auch nicht sehr teuer wäre, es Wettbewerbsfähig umzubauen . Wüsstest du da ein Auto ?!

      Wie gesagt, Azubi Gehalt ist nicht gerade viel, deshalb kann ich auch kein Auto für 500 € aufwärts mir leisten .



      mfg
      chin0x