!!!Suche einen Motorentuner!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      stimmt, der tuned z.B. mein 1:1 Auto. :D

      Aber mal ernst, was für einen Motor willst Du eigentlich Tunen?

      Im Nitro Bereich ist es nicht gerade "Normal" seinen Motor zum Tuner zu geben. Da mag es wohl auch Tuner geben, aber das dürfte die Ausnahme darstellen.
      Das liegt letztendlich daran, das der Preis für das Tunen so teuer wäre, das man sehr gut den nächts stärkeren Motor kaufen kann.

      Mir ist Tunig an Motoren ab 23ccm ein Begriff, da gibt es auch einige gute Adressen.

      Mit freundlichen Ruß :wink:
      Holger
    • Holger66 schrieb:

      Hi,
      stimmt, der tuned z.B. mein 1:1 Auto. :D

      Aber mal ernst, was für einen Motor willst Du eigentlich Tunen?

      Im Nitro Bereich ist es nicht gerade "Normal" seinen Motor zum Tuner zu geben. Da mag es wohl auch Tuner geben, aber das dürfte die Ausnahme darstellen.
      Das liegt letztendlich daran, das der Preis für das Tunen so teuer wäre, das man sehr gut den nächts stärkeren Motor kaufen kann.

      Mir ist Tunig an Motoren ab 23ccm ein Begriff, da gibt es auch einige gute Adressen.

      Mit freundlichen Ruß :wink:
      Holger

      Ich kenne viele die 2,11ccm Motoren tunen lassen, und so selten ist das nicht.
    • Hi,
      naja so Häufig kann das aber auch nicht vorkommen, wenn man so lange nach einem Tuner suchen muß.
      Ist das dann Professionelles Tuning, oder ein "Privater" der sich an die Motoren rantraut und ein paar Turboeinfräsungen usw. in die Kurbelwelle macht?
      Scheint ja so zu sein, wenn es keine Tuner mit Internetseite gibt, wo kein Markt ist, lohnt sich keine Werbung.

      Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren. :wink:

      Gruß
      Holger

      PS: Ich habe ja auch nicht Behauptet das es nie Gemacht wird :wink:
    • Es ist eher so, dass Du kaum einen 2,11 bei SM Rennen finden wirst, der nicht gemacht ist.

      Meistens sind das lokal bekannte Tuner, Leute wie Karl Heinz Meister sind offenbar zu beschaeftigt um sich der breiten Masse via Internet anzubieten.

      @ R&T: Wenn Du einen 2,11 Motor gemacht haben willst, kann ich das fuer Dich tun.


      Holger66 schrieb:

      Hi,
      naja so Häufig kann das aber auch nicht vorkommen, wenn man so lange nach einem Tuner suchen muß.
      Ist das dann Professionelles Tuning, oder ein "Privater" der sich an die Motoren rantraut und ein paar Turboeinfräsungen usw. in die Kurbelwelle macht?
      Scheint ja so zu sein, wenn es keine Tuner mit Internetseite gibt, wo kein Markt ist, lohnt sich keine Werbung.

      Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren. :wink:

      Gruß
      Holger

      PS: Ich habe ja auch nicht Behauptet das es nie Gemacht wird :wink:
    • hi holger 66,
      im nitro bereich ist tunen sehr wohl üblich, jedoch bei weitem nicht so populär wie das bei einem 1:1 auto sein kann.
      die möglichkeiten zur leistungssteigerung bewegt sich in einem engen rahmen, kommt sich ganz auf die ausgangsbasis an.
      @r&t,
      sag mal um was für einen motor es sich den handelt?

      dieter
    • Hi,
      das ist ja Interessant!
      Ist es nicht günstiger oder besser gleich einen Stärkeren Motor zu nehmen, die gibt es doch in allen möglichen Variationen.
      Als ich Anfang der 90iger noch OR 1:8 Rennen gefahren bin, war so etwas gänzlich unbekannt, ich habe jedenfalls nie etwas davon gehört.

      Ich habe damals angefangen aus einem Stück Titan eines Strahltriebwerkes einer F16, hauchdünne Titanpleuel, in den verschiedensten Formen, von Messerförmig bis rund, Herzustellen.
      Die Motoren haben auch geschrien wie Sau, aber die Pleuellaufbuchse war leider nicht standfest, da hatte ich nicht die entsprechende Möglichkeit an Lagerbronze zu kommen.

      Das wars mit Tuning an Nitro Motoren, danach habe ich nichts mehr darüber Erfahren.

      Gruß
      Holger
    • Hallo!

      Es wäre vielleicht ganz hilfreich wenn du uns verraten würdest welchen Motor du tunen willst....!!!!

      Wenn du nämlich so einen C****d - Motor zu MH-Tuning bringst, lacht der sich kaputt!!!

      Und je nach jetzigem Motorenmodell wäre es dann zu überlegen, ob man den jetzigen Motor tuned oder ob man sich das Geld fürs tunen spart und sich gleich was höherwertiges (Novarossi, Rex,....) kauft!!!

      Desweiteren macht meiner Ansicht nach das Motorentuning erst Sinn, wenn alle anderen Tuningmöglichkeiten schon ausgereizt sind!!
      Was nützt mir der tollste, beste Motor wenn z.B.: mein Setup nicht 100%ig stimmt, ich irgendwelche 08/15 Teile verbaut habe oder ich meine Karre eh noch nicht 3 Runden am Stück auf der Strecke halten kann, weil ich fahrerisch noch nicht soweit bin???


      Gruß

      Black

      WWW.BLACKRACING.DE CAPRICORNRC.DE
      CAPRICORN LAB-C01 - XRAY NT1 2010 - XRAY T3 '10
    • Guenstiger waere es bestimmt wenn es den naechst staerkeren geben wuerde. Wer seinen Motor bearbeitet, hat normalerweise schon den staerksten wo gibt :D

      Du weisst doch, zuviel Leistung gibt's nicht :wink:

      Holger66 schrieb:

      Hi,
      das ist ja Interessant!
      Ist es nicht günstiger oder besser gleich einen Stärkeren Motor zu nehmen, die gibt es doch in allen möglichen Variationen.
      Als ich Anfang der 90iger noch OR 1:8 Rennen gefahren bin, war so etwas gänzlich unbekannt, ich habe jedenfalls nie etwas davon gehört.

      Ich habe damals angefangen aus einem Stück Titan eines Strahltriebwerkes einer F16, hauchdünne Titanpleuel, in den verschiedensten Formen, von Messerförmig bis rund, Herzustellen.
      Die Motoren haben auch geschrien wie Sau, aber die Pleuellaufbuchse war leider nicht standfest, da hatte ich nicht die entsprechende Möglichkeit an Lagerbronze zu kommen.

      Das wars mit Tuning an Nitro Motoren, danach habe ich nichts mehr darüber Erfahren.

      Gruß
      Holger
    • R&T schrieb:

      Hallo ich habe einen 2.11ccm Motor von o.s!1
      Suche auch einen der mir das loch für denn Boostbotel bohrt,

      MFG Timo


      1.) Boost bottles bringen gaaanz wenig bis gar nichts. Du schaffst dir ausserdem ne weitere Moeglichkeit wo der Motor Falschluft ziehen kann.
      Wenn Du die letzte Umdrehung aus deinem OS herausgeholthast und die gesamte Abstimmung, inkl. Kupplung und Reso stimmt, dann kanste ueber boost bottle nachdenken.

      2.) Ein 2,8 mm Loch zu bohren und dann ein M3 Gewinde einschneiden, dafuer brauchst Du doch wohl keinen Tuner, oder?
    • Rabiat schrieb:

      smg schrieb:

      Guenstiger waere es bestimmt wenn es den naechst staerkeren geben wuerde. Wer seinen Motor bearbeitet, hat normalerweise schon den staerksten wo gibt :D


      Wenn das Reglement aber z.B. nur 2,11 ccm zuläßt, kann man keinen
      nächst größeren oder stärkeren Motor nehmen...

      mfg Stefan


      Schon klar, aber wenn du einen OS CZ12 hast, kaufst Du besser einen N12LS3 bevor Du versuchst den OS konkurrenzfaehig zu machen.

      So war's gemeint. :wink: