bremse einstellen HB lightning stadium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bremse einstellen HB lightning stadium

      hallo....
      cih bin jetzt bald zwei stunden am einstellen der bremsen meines lightning stadium. entweder geht die vordere oder die hintere.a ber leider nie beide zusammen. habe nen recht kräftigen hitec servo dran(9,5 kg).
      wenn der hebelweg zu kurz ist bremst er garnicht, wenn ich den hebelweg verlänger geht immer nur eine und die andere dreht mit.
      und langsam werd ich bei den ewigen rumstellen am gestänge echt waaaaaaaaaaaahnsinnig!
      weiss jemand nen tip????? :evil: :evil: :evil: :?: :?: :!: :( :( :x :cry:
    • ich mein den hebelweg vom ruderhorn am servo.und mit länge meinte ich das ändern an den stangen zum servo.
      die bremse an sich ist okay.sie geht ja auch.
      aber ich bekomme es nicht hin das beide gleichzeitig bremsen.

      immer nur dir eine, entweder vorne oder hinten.
    • Nein Vorspannung meine ich nicht.
      Vom Servo geht die Anlenkstange zum Bremshebel, der kleine Metallbügel mit dem Ohr. Und hinter diesem, vom Servo aus gesehen, haben bei mir Federn oder etwas Spritschlauch zwischen dem Stellring und dem Hebel gefehlt. Nachdem ich die dran gemacht hatte, konnte man die Bremsverteilung besser einstellen.
    • ach den meinst du...ja,sind bei mir etwa 5 mm langer spritschlauch dran.
      hab das jetzt ahnlich wie bei einem auto eingestell bekommen.2/3 bremskraft vorne und 1/3 hinten.also er bremst schon,nur halt vorne mehr als hinten.
      hab nur ein wenig angst das ich mir dabei die diffs versau...
      die meiste kraft beim bremsen liegt ja jetzt vorne...
    • Das ist normal unnd auch gut so das er vorne etwas stärker bremst. Dafür sind vorne ja auch 2 Scheiben wärend hinten nur eine ist. Ich hab sie bei mir so eingestellt das die hintere etwas früher greift aber wie bei dir auch die vordere etwas stärker. Im Prinzip ist das normal. Ich dachte jetzt das er irgendwo garnicht bremst.

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • also ich hab vorne und hinten jeweils nur eine scheibe.....
      bin heut mal draussen ne runde gedreht und wenn ich jetzt voll brems stehen alle vier räder....ist ja auch normal weil sich der schwerpunkt beim bremsen nach vorne verlagert.
      funzt also jetzt wunderbar....danke für die hilfe