Angepinnt carson commanche oder fg big foot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • carson commanche oder fg big foot

      hallo erstmal ich bin was 1:6 angeht ein absoluter neuling und kann mich nicht entscheiden ob ich mir nen commanche oder den bigfoot kaufen soll :?
      ich hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen.
      der preis den ich max.ausgeben möchte liegt so bei ca 800€.
      bis dann mike
    • Hallo,

      das Thema wurde schon zig mal durchgekaut. Bei 800 Euro wirst Du Dir wohl einen Commanche kaufen müssen, da es für 800 Euro nur eine nackte Mama gibt. Ich spreche aus eigener Erfahrung, weil ich vor 3 Monaten vor der gleichen Frage stand. 800 legst Du für die Big Mum auf die Theke, Servos nochmal mind. 100 Euro, Funke, Kleinkram usw. da war ich schnell bei über 1000 Euro, welche sich aber gelohnt haben.
      Du musst aber selber wissen was Du willst und wieviel Dir der Spaß wert ist. Den Carson bekommst Du für weniger als 800 Euro, komplett mit allem was man so braucht , also RTR.

      Grüße Carsten
    • Hi,
      also bei einem MT mit einem Lenkservo.....das wird nicht Lange halten.
      Ich bin, gerade im Off-Road, für 2 Servos auf der Lenkung, dann halten die auch.
      Es gibt aber auch Leute die mit einem MPX Rhino ganz zufrieden sind, das hat glaube 26kg.

      Gruß
      Holger
    • Hi,

      also ich hab mir damals den Commache gekauft und bin damit echt zufrieden. Und fahre nur einen Hitec BigServo mit Metallgetriebe auf der Lenkung. Mit dem Teil hab ich bei uns auf der Stecke sogar immer die FG Monsters verblasen weil bei dene immer irgendwas anderes def. war. Bis se ungefähr für nomal 500 € Aluteile reingekauft haben. Es einzige was man beim Commanche aus Alu braucht sind die Achsschenkel, weil aus dem Plastik immer die Schrauben ausreisen.

      MFG
      age-man
    • Re: carson commanche oder fg big foot

      Hi
      ich würde mir den fg kaufen denn bei commanche musst du den Großen- und Kleinenmotorhalter die Dif. halter und die federplatte aus alu machen da sich sonst der motor verschiebt un die zahnräder kaputt gehen
      Mfg
      Tancho
    • Re: carson commanche oder fg big foot

      Hallo,
      @Tancho: Also das ist nur bedingt richtig. Der kleine Motorbock ist schon aus Metall von anfang an(bei meinem zumindest). Und die Dif-halter und Federplatte sind genau so massiv wie bei FG, ich hab da also noch nie probleme gehabt. Die einzige Investition die sich wirklich lohnt ist der große Motorbock aus ALU und dann kann man den so schön fest machen dass der super hält (Den gibts ja jetzt endlich für günstig Geld von Carson).

      MFG
      age-man