Noob hat ein paar fragen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noob hat ein paar fragen?

      Moin,habe mir vor kurzem nen Carson King of Dirt 2 gekauft,is auch schon eingefahren.

      Und wollt mal wissen wie man son Verbrenner zum beispiel ausmacht bevor das Nitro alle ist?

      Denn wollt ich wissen ob man nen Verbrenner kalt werden lassen muss mit laufendem Motor,sprich ersma noch ne Tankfüllung im stand durchlaufen lassen?

      Denn muss man mit nem Nachbrenneröl oder so nachspülen?

      Bitte nicht schlagen bin einfach ein absoluter anfänger
    • Du kannst mit dem Fuß gegen die Schwungscheibe drücken, das reso zuhalten, den Spritschlauch abknicken dann geht der motor aus

      "Denn wollt ich wissen ob man nen Verbrenner kalt werden lassen muss mit laufendem Motor,sprich ersma noch ne Tankfüllung im stand durchlaufen lassen?"

      Wie meinst du das?
    • Starfish schrieb:

      Du kannst mit dem Fuß gegen die Schwungscheibe drücken, das reso zuhalten, den Spritschlauch abknicken dann geht der motor aus

      "Denn wollt ich wissen ob man nen Verbrenner kalt werden lassen muss mit laufendem Motor,sprich ersma noch ne Tankfüllung im stand durchlaufen lassen?"

      Wie meinst du das?

      Wenn ich fertig bin mit fahren ob ich den Motor im stand noch ne Tankfüllung laufen lassen muss,damit er etwas abkühlt
    • Elbsturm schrieb:

      Starfish schrieb:

      Du kannst mit dem Fuß gegen die Schwungscheibe drücken, das reso zuhalten, den Spritschlauch abknicken dann geht der motor aus

      "Denn wollt ich wissen ob man nen Verbrenner kalt werden lassen muss mit laufendem Motor,sprich ersma noch ne Tankfüllung im stand durchlaufen lassen?"

      Wie meinst du das?

      Wenn ich fertig bin mit fahren ob ich den Motor im stand noch ne Tankfüllung laufen lassen muss,damit er etwas abkühlt


      nein musst du nicht. (Ich habe noch nie davon gehört, noch nie jemanden gesehen der das gemacht hat und mache es selbst auch nicht)
    • Hab nochma ne frage und zwar:
      Den Quarz in der FB und im Car,habe imoment nur ein paar,und wollte mir ein paar verschiedene dazu holen,falls ich irgebndwann mal auf ner Strecke fahren will und welche Quarznummern empfehlt ihr mir da und was kostet son paar ca.?
    • Naja, beim Einfahren und Behandeln eines Verbrenner-Motors gibt es zig Meinungen. ^^

      Ich habe meinen normal eingefahren, kein "Heat-Cycling" und einfach AfterRun Öl rein. 2-3 mal am Seili gezogen und dann wird er gesäubert.

      Ich mache meinen, wenn ich ihn vorzeitig ausschalten will, aus indem ich die Spritzufuhr unterbreche. Also Schlauch zu. Der Motor wird aber auch gepflegt, von daher gibt es da eher weniger Probleme. Schwungscheibe würde ich nicht tun, hat schon ordentlich wumms und das Reso würde ich garnicht zu halten.

      Der Druck der dann herrscht ist enorm, lieber Pflege ich ihn mit Öl nachdem der Sprit alle ist, als dass ich Druck aufkommen lasse der weder Reso noch Motor gut tut.
    • Elbsturm schrieb:

      Hab nochma ne frage und zwar:
      Den Quarz in der FB und im Car,habe imoment nur ein paar,und wollte mir ein paar verschiedene dazu holen,falls ich irgebndwann mal auf ner Strecke fahren will und welche Quarznummern empfehlt ihr mir da und was kostet son paar ca.?


      was hast du denn für eine funke?

      mfg
      sebastian
      Radiopost
      Serpent
    • Ne 40MHz von Acoms,nichts dolles war halt mit dabei.
      Auf dem Quarz steht JCL T40.815 AM.
      Was bedeutet das?
      Bzw. welche Quarze sollte ich mir holen?

      Danke schon ma im vorraus das ihr mir so zahlreich helft,is ja nicht selbstverständlich das man einem absoluten anfänger hilft.
    • Re: Noob hat ein paar fragen?

      nach 2 1/2 jahren... das ist ja wirklich crass.... wie hast du den eintrag nach so langer zeit überhaupt gefunden? auf seite 8 oder wie?... aber immer schön hilfsbereit ;)

      ich empfehle dir mal das ein oder andere video von hpi auf deren seite anzusehen, die ekrlären alles ganz gut finde ich... auch wenn meine praxis davon ein wenig abweicht.