Wie wichtig ist das Chassis?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MEGA-Chassis = ? Ich gehe mal von einem eher teureren und qualitativ hochwertigen aus. ^^

      Also, ich denke mal ein Chassis von weniger guter Quali bricht dir schnell. Besonders bei Crashes oder eben wenn man Offroad fährt. Qualität hat ihren Preis und "billig" kann es dann nicht sein.

      Ich verlasse mich bei meinem MTA auf die ALU-Plastik Kombi. ALU-Chassisrahmen und Plastikschürzen an den Seiten. Das Chassis des Rising Storms ist zwar auch gut, aber für mehr als kleine Hügelchen auf recht weichem Untergrund nicht wirklich geschaffen. Das MTA4 Chassis kostet glaube neu grob 60-70€ und das RS Chassis kriegt man glaube ich garnicht. Der RS kostet ja komplett neu als Baukasten nur 99€ oder so. :D
    • Es sind die kleinen aber feinen Unterschiede die beide Seiten trennt.

      Im Onroad bereich hast du nicht alzugroße Unterschiede wie im Offroad bereich.
      Bei den Onroadern sollte man auf gute Abstimmungs möglichkeiten des Fahrwerks achten die Dämpfer sollten natürlich auch was taugen.

      Bei den Offroadern spielt die Haltbarkeit der verwendeten Teile die größte rolle da ja hier die Belastung sämtlicher Teile um einiges höher ist.

      Fazit: Du kannst nicht erwarten das ein Modell das 100.-€ billiger ist gleich gut ist.Lieber mehr Geld ausgeben und Spaß ham. :lol: