Mein "KLEINER" Furhpark :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • moin,

      hm,also speziell das TA02 chassis lässt sich ja nun recht vielfältig umbauen.da kannst du einen onroader,offroader,monster,buggy oder trialwagen draus machen.also nicht verkehrt wenn man da vielleicht 3 varianten von hat.vorrausgesetzt man bastelt gern dran.

      außerdem find ich es doch recht interessant das gleiche chassis 2 mal zu haben,aber mit unterschiedlichem aufbau.da merkt man die unterschiede halt deutlich.

      beim sprint1 z.b. lohnt es sich schon ein 2. chassis anzuschaffen, als ersatzteilspender.günstig in der bucht schiessen kommt meist billiger, als einzelteile.

      vielleicht kommt es auch wieder darauf an, ob man wettbewerbs- oder parkplatzfahrer ist.
    • PieAitsch schrieb:

      ich fahre 3 wagen weil wir zu zweit sind... das hab ich glaub ich noch nicht erwähnt... meine freundin fährt den sprint EP und ich den sprint 2 EP ...der TA-02 ist halt ein funcar... weil da die beetle-karo perfekt für passt... naja und selbst wenn lasst uns den spass doch :lol: ich schraube gerne und werde auch noch mehrere fahrzeuge der selben sparte haben... wenn´s halt spass macht zu schrauben... jedem das seine, gell :wink:

      :)


      Wenn du mit deiner Freundin fährst ist das was anderes... und ich hab ja schon geschrieben dass du das gerne so machen kannst wie du willst.
    • Hi.
      Wollte nur anmerken das das dritte Chassi auf den ersten drei Bildern ein FF-01 ist. Ab und an auch mal FWD für Front Wheel Drive genannt.

      Die Beetle Caros sind echt nett. Gibts die noch neu zu kaufen? Die RSI von HPI passt doch auch auf den FF01 oder ta-02, oder hat der 190mm Wheelbase?

      Grüße
      Tim
    • Hi Tim, jupp der RSI CUP von HPI ist ne 200mm Karo und die von dir aufgezählten Tamiya´s haben 190mm WB ...aber... es gibt ja offset felgen dafür :wink:

      ALSO... ich hab mir nun einen HPI PRO 4 gekauft und habe folgendes Problem... Ich kann damit einfach nicht gut umgehen... oder... das Setup ist einfach sch... ich weiss es nicht... aber ich drehe mich fast nur und beim einlenken in eine grosse kurve dreht sich der wagen auch sofort... (ok, 20% weniger lenkung helfen vielleicht)...

      meine frage: hat jemand von euch vernünftiges setup-werkzeug (sturz / spur / höhenlehre usw.. ...hab leider im moment keine kohle mir das zu kaufen 8) )und plan von der materie und stellt mir meinen mal vernünftig ein... am besten natürlich aus meiner gegend... also krefeld / neuss / düsseldorf und umgebung ?!?

      ich danke für eure hilfe und wünsch euch nen schönen abend...

      :)
      Dateien
      • DSC02767.JPG

        (39,94 kB, 340 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02768.JPG

        (48,14 kB, 344 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi,

      ist zwar Off-Topic:

      S.F.2 schrieb:

      hehe hasst ja einen Fetten Spuleneffekt ! Weil du das Antennenkabel um das Röhchen gewickelt hasst ;)


      Das stimmt so nicht. Da die Wicklungen nicht direkt aneinander sind ist der Effekt vernachlässigbar. Schau dir mal 1:12er an, die machen das immer so...

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • hi thomas, hehe auch ein holzheimer ?!? :D

      jupp, das werd ich mal probieren... ich werde dort glaube ich mal am freitag vorbeischauen... muss nämlich heut´ noch bis 17 uhr schuften :cry: vielleicht sieht man sich da mal... naja und vielleicht wird mir dort auch geholfen :D

      danke dir erstmal 8)
    • also... zum einen ist es doch wunderbar wenn ich soviel kaufe, damit kurbel ich doch schließlich die wirtschaft an... zum zweiten... lass mich doch einfach kaufen was ich möchte... zum dritten... ne gute funke (wenn du das mit anlage meinst) kaufe ich mir erst wenn ich nächsten monat meinen zweiten pro4 kaufe und den komplett neu aufbaue... und viertens... mit meinem lader und meinen 2 gp3700er akkus (mittlerweile umgebaut auf 4mm goldstecker) bin ich eigentlich ganz zufrieden... soooo :wink: :wink:

      und nun... ein frohes osterfest...

      8)
      Dateien
      • DSC02793.JPG

        (53,53 kB, 299 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Also solangsam würde ich mir mal ueberlegen ob du nicht mal zum Psychologen solltest! Natürlich kannst du kaufen was du willst und wieviel du willst aber es dann gleich so uebertreiben??? Schau mal in meine Signatur rein ich habe auch nicht grade wenig und habe mir gerade eben eine neues Auto in Ebay ersteigert jedoch kann ich dir für jedes Auto in meiner Signatur einen guten Grund nennen wieso ich es gekauft habe!!!!
      Das mit den Sprint find ich nichmal so schlimm sind ja auch nicht die teuersten Autos und als Zweitwagen sicher zu verstehen aber wieso du gleich 2 pro4 haben willst??? Das geht mir echt nich in die Birne rein aber nagut. Wie du erwähnt hast kurbelst du wenigstens die Wirtschaft an.
      Und das mit dem Equipment stimmt wirklich bevor man sich 1000 neue Autos kauft weil einem diese zu langsam oder sonst was sind sollte man sich erstmal ueberlegen nen gescheiten Motor reinzumachen und auf solche Dinge zu achten wie Goldstecker ranzumachen (die haste ja jetzt drinn) aber um genau solche Dinge geht es. Naja viel Spass mit deinen neuen Autos.

      Gruß Benni


      PS: Der Xray ist echt geil :D
    • Für mich persönlich macht das Betreiben von so vielen Modellen keinen Sinn. Ich fahre ausschliesslich VG8. Ich finde es wichtiger ein oder zwei hochwertigste Modelle zu haben, bei denen man null Abstriche in Sachen Qualität der Einzelkomponenten macht. Auch halte ich gerne ein riesen Ersatzteillager, mit dem ich annährend zwei weitere Modelle aufbauen könnte. Das ist bei so vielen Modellen schwierig.

      Also, lieber was richtiges, als 10 von diesen von diesem Kinderkrammodellen, lol.
    • PolemitPistole schrieb:

      aber wieso du gleich 2 pro4 haben willst??? Das geht mir echt nich in die Birne rein aber nagut.


      Dasi ts das einzige was ich verstehen kann. Denn das 2. auto kann man als Ersatzteilspender nehmen. Aber warum 2 pro4 und einen T2 und dann noch 2 Sprint 2, das find ich auch leicht übertrieben
    • ja gut ein 2tes Auto als Ersatzteilspender toll.... Da ist es billiger ich besorge mir die Teile die oft brechen bzw. die die Kaputt sind und kauf nicht auf Vorrat ein 2tes Auto. Oder kaufst du dir gleich nen 2ten Regler weil du denkst es könnten die Stecker kaputt gehen? Je nachdem ich denke wenn du den 2ten Pro billig bekommst ist es ganz Ok das Auto als Ersatzteilspender zu benutzen jedoch falls du es Neu kaufen solltest würde ich mir echt mal überlegen ob das das richtige Hobby für dich ist. Naja wünsche dir aber trotzdem noch viel Spass mit dem Hobby.


      Gruß Benni