Besserer Motor Kinf of Dirt 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besserer Motor Kinf of Dirt 2

      Hallo zusammen
      ich habe auch durch die Suche keine passenden obwohl zahlreich vorhandenen Antworten gefunden. An meinem Auto KOD 2 möchte ich einen besseren Motor wie den standardmäßig vertrauten einsetzen . Ich bräuchte Hilfe in den ich gute Tipps bekommen erstens was für einen Motor und zweitens was ich dann noch alles ändern muss damit es passt. Idealerweise eine kleine Zusammenstellung der möglichen Komponenten.

      thx
    • hi

      wenn du einen wirklich sehr guten motor haben willst, kann ich dir nur motoren von den "besseren" herstellern wie rb empfehlen. da z.b. den ws7II. der ist so wirlich das maß aller dinge.
      was du dazu brauchst:
      GELD!! VIEL GELD! ;)
      dann gescheites reso, kupplung und ne startbox.
    • Hi,
      willst Du weiterhin einen mit Seilzugstarter? Dann würde ich Dir den OS MAX 21 RG empfehlen. Der ist sicher einiges besser als der Original Force Motor, vor allem von der Handhabung her.
      Wirklich mehr Leistung kriegst Du aber nur bei Motoren, die man per Startbox anwirft. Da sind die Investitionskosten natürlich etwas höher.
      Folgende Motoren sind sicher gute Mittelklasse:

      SH-21 XB-2004
      Technische Daten:
      Hubraum: 3,497
      Bohrung: 16,27
      Hub: 16,75
      6-Kanal-Ausführung
      Leistung: ca, 2,4 PS bei 33.000 U/min.
      ca. €165

      NOVAROSSI REX BR21SB01
      Hubraum 3.49 cm3
      max. Leistung 2.50 PS
      bei 30.000 rpm
      Drehzahl ca. 6.000÷ 36.000 rpm
      5-Kanal
      ca. €182

      Picco P3 .21
      siehe teampicco.com/
      ca. €175

      RB - Buggy CE Economic
      Hubraum: 3,49ccm
      Hub: 16,42, Bohrung: 16,42
      3-Kanal
      ca. €177,50

      SIRIO - S21-S - Buggy ABC
      3-Kanal-Kurzhub
      micromotori.com/
      ca. €168

      +
      Startbox ca. €70

      Den Tipp von meinem Vorredner finde ich gar nicht gut, der WS7II ist sicher nicht geeignet für Deine Zwecke, außer Du willst wirklich anfangen Wettbewerbe zu fahren. Selbst dann würde ich Dir anfangs etwas milderes empfehlen.
      Den Shop wo die Preise gelten kriegst Du per PN.
      Ciao, Andreas
    • hi.
      ich hab bei meinem buggy auch schon mal über einen tuningmotor für mein buggy (zircon) nachgedacht. es würde auch ein monstertruckmotor von jamara, lrp oder nosram. die hätten dann alle über 3,5 PS und hätten sicher genung kraft. ob das buggy das aushält weiß ich aber auch nicht.

      P.S. diese motoren haben alle seilzugstarter!
    • Ich finde, ein Monstertruckmotor hat in einem Buggy nichts zu suchen, da gehört ein gscheiter 21er rein. Die dicken Dinger haben zwar Drehmoment, aber es fehlt halt dann an der Höchstdrehzahl. Mit dem Buggy bekommt man die Kraft der Monsterteile nicht richtig auf den Boden. Und auf PS Angaben geb ich gar nichts.
      Andreas