Glühkerzenstecker einfach zu schwach?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glühkerzenstecker einfach zu schwach?

      Moin,

      sind die Glühkerzenstecker mit einem 1,2 Volt Akku einfach zu schwach? Bei mir wird die erste Wendel nämlich nicht glühend. Ich bin auch schon am verzweifeln, weil die Kiste immer noch nicht anspringt. Da kann ich die Nadel verstellen, wie ich will, der Double-T bleibt tot.
    • naja die spannung is bei nem glühkerzenstecker 2t-rangig wichtiger is der strom den der stecker liefert.
      es kann sein das dein stecker hinüber is oder deine kerze.

      bleibt auch bei neuen kerzen die erste wendel dunkel???

      MfG
      Timo
      Cars:
      Serpent 720 08 Edition mit RB V12T Motor (im Aufbau befindlich)
      MTA4
    • Naja, ich probiere schon seit 2 Wochen an einem Double-T rum. Der erste Motor sprangt auch irgendwann an, leider nach 3 sec ein Pleuellagerschaden. Die beiden Kerzen A3 und A5 glühen beide. Sprit bekommt er auch, die Leitungen sind dicht. Ich kann an dem Starter 1 min durchzerren, nicht eine Zündung. Das kann doch nicht normal sein.

      Ich stecke die Kerze rein, ziehe den Seili 4 bis 6 mal durch, bis zum Vergaser der Sprit ist. Danach Kerzenstecker rauf, und los gehst. Der Kerzenstecker ist von Anderson, hinten zum testen mit Biep. Ich habe es auch schon mit nem Fön probiert und vorgeheizt. Genau das gleiche.
    • Servuz ich habe mir für meinen Glüher einen anderen Akku besorgt der mehr Power hatt jetzt Funktioniert das ganz gut.
      Es gibt aber auch die Glüher wo du nen 2V Gelakku oder Bleiakku anschließen kannst die Dinger sind natürlich Ideal.

      Wegen deinem Motor ist der Gebraucht ich mein hatt der ein wenig gelagert, mein Cousin und ich hatten auch das problem das sein Motor net wollte.
      Bei ihm waren es Rückstände im Vergaser die Hauptdüsen Nadel wahr verstopft,nach dem wir den Vergaser sauber gemacht hatten Lief das Teil.
      Ich komm nur darauf zu sprechen weil wir es ja schonmal miteinander zu tun hatten wegen deinem Motor.
    • Der erste Motor ist ja beim ersten Anspringen verreckt. Ob der wirklich schon einen Vorschaden durch den Zusammenbau hatte, kann ich nicht sagen. Den Motor habe ich zu Carson eingeschickt, das Pleuellager, also die Messingbuchse hatte sich verabschiedet. Nun wollte ich nicht 2 bis 3 Wochen auf den Motor warten, und habe mir noch mal den gleichen Motor mit Seilzug usw. gekauft.

      Dieser zweite Motor lässt sich wirklich besser durchziehen, der klemmt wirklich nur, wenn er versoffen ist, das war beim anderen Motor nicht der Fall, obwohl beide neu waren. Wie lange nun das erste Car im Regal stand, dazu kann ich nichts sagen, der zweite lässte sich wirklich besser ziehen, ohne die Kerze zu lösen. Das Lager beim ersten muss wirklich schon vorher eine Macke gehabt haben.

      Einen 2V Bleiakku habe ich schon geordert. Musste leider noch nen Schnelllader dazu nehmen, weil mein Lader zwar 14 Zellen kann, aber eben keine Blei. Den Bleiakku werde ich dann per Kabel an den jetzigen Glüher führen bzw. löten. Dann schauen wir weiter. Ich glaube wirklich es hängt am Glüher.
    • Ich weiß ja nicht welchen Glühkerzenstecker du zur Zeit verwendest, sollte es aber einer dieser Stecker mit aufgeschweißter Akkuzelle sein würde ich dir raten einen Stecker mir Kabel und Krokoklemmen für Bleiakkus zu kaufen, die Krokoklemmen abzuschneiden und das Kabel direkt an die Laschen des Akkus anzulöten. Du kannst dir dann aus dem alten, höchstwahrscheinlich vorhandenen Kabel des Steckerladers ein Ladekabel für den Bleiakku basteln, hoffe du verstehst wie ich das meine.
      Noch ein Tipp zu Bleiakkus:
      Lade den Akku sofort wenn er ankommt um ein Tiefentladen zu vermeiden, was absolut tödlich für ihn wäre.
      Lade den Akku am besten nach jedem Wochenende/Fahren auch wenn er noch fast voll ist aus oben genanntem Grund. Du brauchst keine Angst vor dem Memoryeffekt zu haben, da Bleiakkus anders aufgebaut sind als NiCd und NiMh Akkus und somit nicht bzw. kaum diesem Effekt unterliegen.
      Habe durch Unwissen (Tiefentladen) nämlich auch meinen Bleiakku gehimmelt, was sich die letzten Tage bemerkbar machte :oops: .
    • Ich verwende bzw. verwendete einen Graupner Bleiakku mit 2V; 4.5A. Von Graupner gibt es auch eine 10.5A Version, die allerdings gute 600g auf die Waage bringt.
      Ich habe bisher noch keine Bleiakkus der Größen A, AA, AAA oder Baby gefunden, kenne nur "Bleiblöcke" und "Bleiquader", lasse mich aber gern eines Besseren belehren :wink: .
    • Habe mir einen beim grossen Händler aus Sande bestellt. Den gibt es auch bei grossen C. Der ist von Hawker und wird in 3 Baugrössen angeboten. Habe den mit 5 AH, Grösse 6cm hoch und 3 bis 4cm im Durchmesser. Lag bei mir aber nicht am Glüher, sondern an der Tatsache, dass die Force-Motoren zum Starten immer einen Schluck Nitro in den Vergaser haben wollen. Der Bleiakku hält aber länger, der normale Sub-C Akku ist nach 2mal fahren am Ende.