1 zu 10ner Dreckfresser gesucht...aber welcher??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1 zu 10ner Dreckfresser gesucht...aber welcher??

      Hallo,
      im Moment fahre ich einen Savage ss 4.6 und bin auch bestens zufrieden. :D
      Allerdings möchte ich mir noch einen etwas flacheren Offroader holen,also eher was zum Racen. 8)
      Am interessantesten erscheinen mir :
      1.HPI Rush Evo
      2.Traxxas Jato
      3.HPI Mt2
      Die Reihenfolge zeigt meine aktuelle Tendenz.
      Könnt ihr mir helfen diese Autos miteinander zu vergleichen?
      Hoffentlich wird das meine Entscheidung erleichtern.
      Ich währe auch für andere Vorschläge dankbar.
      Greetz
      alfa
    • Also wenn du mich fragst würde ich an deiner Stelle einen Traxxas Jato kaufen, da er sehr stabil, schnell und ein gutes fahrverhalten hat. Zur stabilität: Der Antrieb ist fast der Gleiche wie beim Revo bloss auf seine Größe angepasst. Und der Antrieb vom Revo ist einer der stabielste immoment. Und die Dämpfertechnik ist auch noch neu! Der Jato hat die neuen GTX dämpfer. Die sind echt edel! Der Jato kommt auf ca 90 km/h und ich denke das ist eine beachtliche leistung. Der Jato fühlt sich in jedem Gelände Zu Hause.

      Aber der MT2 ist auch ein cooler stabieler Weggefährte mit vielen Tuningmöglichkeiten. Die Teilequalität von HPI ist ja schon allgemein als sehr gut bekannt. Aber der Nachteil bei MT2 ist das er auf Gelände mit großen Hindernissen nicht so gut zurechtkommt.

      Im Endeffekt würde ich mich für den Jato entscheiden

      MfG

      Jonathan
    • Also den Rush würd ich nicht nehmen, denn den hatte mein Freund auch und er war nicht so ganz zufrieden, wir haben ihn dann auf elektro brushless umgebaut damit er schneller ist.

      Der Jato ist auch mein Favorit, er ist auch klar besser als der Rush.

      Der MT2 ist halt 4WD und deswegen nicht so ganz zu vergleichen mit den anderen beiden.

      Wenn du genug Geld hast könntest du dir mal den Losi XXX-NT anschauen, der ist sicherlich besser als rush und jato.
    • Hallo,
      erstmal Danke für die Antworten.
      Hab mir heute bei meinem Händler den HPI Rush angesehen und er gefällt mir eigentlich recht gut.
      Allerdings hab ich gerade bei Eb.. den Losi RTR mit XS6 Steuerung für unglaubliche 309 Euro gesehen.Leider habe ich von ihm noch keine detallierten Bilder gesehen...suche aber weiter.
      Der Mt2 steht nicht mehr zur Wahl.Auch wenn mir alle von einem Hecktriebler abraten,will ich es trotdem mal versuchen.
      Der Jato besticht natürlich durch seine hohe Geschwindigkeitsangabe,macht auf mich aber einen eher billigen Eindruck...kann aber auch täuschen.
      Letztendlich will ich ein kleinen Flitzer mit dem ich ordendlich Spaß haben kann.Sowohl im Gelände als auch mal auf irgend nem Parkplartz oder Schotterplatz.Dafür find ich einen 2WD Antrieb einfach genial,zumindesten theoretisch.
      Greetz
      alfa
    • Hallo,
      Ich hab dir 2 bilder vom Losi xxxnt angehängt, allerdings die Adam Drake version. Viel Unterschied ist da allerdings nicht zur RTR-Version.

      Nimm den losi, die XS-6 ist 100mal besser als die standardfunken im Rush/jato und das Auto sowieso.
      Dateien
    • So,ich hab mich da mal n Bisschen sclau gemacht.
      Leider sind die meisten Ersatzteile für den Losi XXXnt nicht mehr lieferbar.Echt sacade...wäre wohl mein Favorit gewesen.
      Der Jato hat wohl viele Schwachstellen,vor allem die Reifen.Dazu kommt sehr schlechte und teure Ersatzteilversorgung.
      Der Rush ist da am unproblematischten.Allerdings hab ich noch nirgens eine positive Aussage über ihn gefunden.
      Ich muß wohl doch noch weitersuchen.Vielleicht wirds ja doch noch ein 1:8er.
      Wäre aber trotzdem für weitere Vorschläge dankbar.
      Ich schau auch mal zusätzlich nach Buggys obwohl die mir eigentlich nicht so zusagen.
      Einen Monster hab ich ja da wär ein zusätzlicher Stadium wohl das Beszte.
      Greetz
      alfa
    • also, da du nen ss fährst, geh ich jez einfach mal davon aus, dass du gerne schraubst!!

      was wäre denn mit nem MT2 18ss der is ein bausatz und geht echt gut!!!
      einziges manko ist, dass er ziemlich teuer ist!

      ausserdem ist von hot bodies jez der lightning 10 draußen!!!
      is quasi der kleine lightning stadium (da weis ich aba leider nichs über preise etc)
    • Das es die Ersatzteile für den xxxtn nicht mehr gibt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Denn es ist ja vor vieleicht einem Jahr erst der xxxnt adam drake 2 rausgekommen.
      Der Carson lightning wäre vieleicht auch eine möglichkeit , der Motor soll zwar nicht so gut sein aber das Model ansicht dürfte nicht so schlecht sein (ist ein nachbau vom xxxnt) und er ist mir 130€ inklusive Motor recht günstig.

      Christian
      Xray t2 009
      Traxxas Rustler

      http://rccc-rosstal.de
    • egal welches auto du nimmst, nimm auf keinen fall den rush evo... ich habe (hatte) ihn und bin absulut unzufrieden, wie man eine so schlechte ausstattung für so viel geld verkaufen kann... na klar, man kann auch ein fehler machen und sich für nochmal 300€ tuningteile kaufen, die der andere schon serienmäsig haben... das diff ist genauso wie die kplungsglocke vom dreckigsten... das einzig positive was ich berichten kann ist, das das schwarze alu gut aussieht... du kannst dir auch den carson lightning holen, der hat eine 10 mal bessere ausstattung... und von dem großen rest geld der übrigbleibt kaufst du dir einen guten motor!
      ich persönlich würde mir den jato kaufen...
    • Hallo,
      der Adam Drake ist schon verdammt gut ausgestattet,allerdings zu schade und zu teuer um ihn einfach so zu verheizen.Er ist wohl absolut nur für den Wettbewerb gemacht.
      Das der Rush ne sehr kleine Austattung hat bei nem viel zu hohen Preis ist mir im Vergleich auch aufgefallen.
      Vielleicht ist 2WD ja auch doch nicht das Richtige.Kaum jemand fährt so einen Renner über längere Zeit.Alle verkaufen sie dann aus"Zeitmangel"o.ä.Anscheinend machts wohl keinen Spaß.
      Mir ist der Lightning Stadium ins Auge gefallen.Den gibbet jetzt auch als 1 zu 10ner...weiß allerdings noch nicht wo?
    • mich reizt der losi adam drake, was mich auch noch interessiert ist der asso rc10gt factory team, hat auch sämtliche tuningteile. aber ich hab niemadn im forum der sich mit dem auto auskennt, oder halt generell kennt.
      ich habe bis jetzt 3.5 kubik verbrenner und bin gespannt ob ich mit nem 1/10 2wd meinem stadium nachkomm

      gruß mihael
    • Hi

      Also ich bin der Meinung, das man letztendlich jedes Auto zu bruch fahren kann.
      Insbesondere wenn du schon von vorne herein sagst das du was zum heizen willst.
      Einmal nicht aufgepasst und wo gegen geheizt ist wohl mit jeder Karre erstmal Pause, oder ??

      Von wegen dem 2WD. Gut das ist wenn man 4WD gewohnt ist etwas gewöhnungsbedürftig, macht aber durchaus viel Spass.
      Und die Eingwöhnungsphase ist recht kurz.

      Ich selbst habe mit einem Elo Modell angefangen, mit Brushless.
      Ein BlitzerBeetle von Tamiya, also 2WD.
      Danach gab es ein FG MonsterBeetle, wieder 2WD.
      Dazu nen Mini-T, wieder 2WD
      und jetzt gabs noch nen Jato, also wieder .....na du weißt schon...lol

      Spass machen die alle, jeder halt in seinem Bereich.
      Und wenn man in unserem Hobby und vor allem bei dem Fahrstil überhaupt von Vernunft sprechen kann, hatte dies mit der Auswahl meiner Modelle nix zu tun.
      Bei mir ging es danach, was kann ich mir leisten und was gefällt mir für das Geld dann ....
      (Bevor jetzt was kommt, ich habe bis auf den FG, alle Modelle gebraucht gekauft !!!)

      Wenn du dir über Ersatzteile Sorgen machst bei dem Jato, dann Schau mal über den großen Teich, da bekommste alles was das Herz begehrt !!
      Und wenn man etwas sucht, findet man auch Anbieter, die die Teile für 7$ verschicken !!!

      Wenn du jetzt noch ne kurze optische Anregung für den Jato brauchst, hab ich hier ein paar Bilder.
      Wenn du hier klickst siehst du den Jato ab Minute 2:00 in aktion !!

      Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und hab dich nicht verwirrt ....
      So long ...
    • also ich kann mir nur sehr schwer vorstellen dass man an Jato ersatzteile schlecht ran kommt. und teuer konnt ich zumindest beim Emaxx nicht feststellen bzw bestätigen!
      ich würde auch zum Jato tendieren.

      kannst dir ja auch mal den Schumacher Havoc anschaun!

      falls es kein 1:10 sein muss... der Traxxas Sportmaxx is auch 2WD :)
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
    • ich finde 2 wd einfach genial und was mir besonders gefällt, die autos sind weniger anfälliger da sei einfachere technik besitzen und sicher weniger gewicht da nur 2wd.

      ich hab den stadium pro-r aber 2 wd ist einfach lustiger zum fahren

      da ist nichts mit untersteuern, lach

      gruß mihael
    • Schau dir doch mal den Schumacher Havoc an.
      Thunder Tiger hat noch den DT-10 als ARR drin für ca 230€.
      Kennt den jemand? Preislich ja sehr attraktiv!
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
    • naja eigentlich is eher nen stadium, allerdings mit sehr grossen rädern...
      für nen richtigen monster is er zu flach, und das chassis is auch eher wie beim stadium/buggy aufgebaut.
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
    • ich schau ihn mir mal an, was ich in erinnerung hab hat er 2 gang getreibe, ist lecker

      der lsoi schaut halt schon so lecker aus und der asso rc 10 gt factory team kit ausführung hats glaub in sich, geh mal auf die asso homepage uns sieh in dir an, macht glaub mächtig was her

      gruß mihael
    • ich möchte dir auch noch mal den havoc ans herz legen.....der ist ja als stunt-car daklariert und damit trifft man die gattung auf jeden fall. er ist kompakt....direkt übersetzt ohne slipper....schon in der grundeinstellung richtig böse :twisted: ....und machte einen sehr stabilen eindruck - vor allem für das geld. ein bekannter von mir fährt das ding seit ein paar wochen als zweitfahrzeug - video per pm.
      FG Monster, FG Beetle, Comanche uvm.

      http://www.octiracer.de