Suche Bauanleitung für Tamiya Stadium Thunder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Bauanleitung für Tamiya Stadium Thunder

      Hallo zusammen,

      mein Sohn hat einen Stadium Thunder (leider ohne Anleitung) geschenkt bekommen, an dem so einige Schönheitsreparaturen zu erledigen sind. So z.B. das Justieren des Lenkservos (der Wagen fährt trotz Trimmung mit der FS nicht geradeaus) oder der Einbau von Kugellagern. Leider habe ich davon so gut wie keine Ahnung (und mein Sohn ist zu jung). Daher suche ich die passende Bauanleitung, um jedenfalls ein wenig Hilfe zu haben.

      Bei Tamiyaclub.com gibt es die Anleitung nicht, ausserdem funzt da die Registrierung irgendwie nicht.

      Hat jemand von euch die Anleitung zufällig als PDF oder so ???

      Vielen Dank im voraus.
    • ich weis ja net ob es noch was hilft ne anleitung habe ich leider auch nicht mehr allerdings habe ich den gleichen wagen hier stehen also wenn du das lenkgestänge korregieren willst machste an den kugelköpfen die kugelkopfpannen mit ner spitzzange ab einfach festhalten und dann nach unten oider oben drehen dann kannste die stange weiter zusammendrehen oder auseinander. kugellager haste an jedem rad 2 stück bei den vorderrädern sind sie in der felge eingedrückt bei den hinterrädern im achsschenkel also felge runterschrauben. Den sechskantmitnehmer ab ziehen (achtung es fällt noch ein kleiner bolzen raus) und die obere sturtzstange abschrauben dann kannste den achsschenkel herunterklappen und du siehst sie schon das waren die einfachen 8 stück und hinten im getriebe sind auch noch mal 4 (oder 6 bin mir net ganz sichert) kugellager drin da musst du leider den hinteren getriebeblock von der chassiswanne abmachzen und zerlegen keine angst da ist nicht viel kleinzeug drinne mit ein wenig geschick kann man das ganz locker ohne anleitung machen leg das getriebe nur auf eine seite damit du noch erkennen kannst wo was war falls alles schief geht melde dich bei mir ich kann dir dann auch fotos von meinem getriebe machen !