Drag Racing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drag Racing

      Hallo Modellbauer

      Da ich ein speed Freak bin und ein Auto für Beschleunigungsrennen aufgebaut habe, wollte ich mal eine Umfrage bezüglich Interesse an Drag Racing machen.
      Währe cool das auch in form von Wettbewerben zu machen.
      In anderen Ländern gibt das schon.

      welcome.to/mtfa


      Have Fun Gonzo

      pimpmyrc-car.com
      Dateien
    • Hi,
      in anbetracht der Tatsach das der gute alte Indy mit Strombegrenzung gerade mal eine kurzzeitige Strombelastung von lächerlichen 330A hat, geht das ganz gut.
      Was allerdings ein Conrad Empfänger mit 27Mhz, mit der Geschwindigkeit zu tun hat weiß ich nicht.
      Kannst Du mir das Erklären? :shock:

      Ich weiß aber das der LRP Modified Vampire 8x2 mit den Vtech Akkus sehr sehr gut geht, gerade mit 6 Zellen :wink:
      Oft genug werden solche Autos, mit so einem Motor, nur mit 4 Zellen bewegt, und das nicht ohne Grund :D

      Damit Du weßt welches Servo ich drin habe, und es eventuell auch daran etwas auszusetzen gibt sage ich Dir das auch noch gern. Es ist ein HS-6975HB Digi ohne Servosaver. :lol:
      Das ganze Auto besteht übrigens aus Restbeständen.

      Gruß
      Holger

      PS: Ich bin einer von der Sorte die noch nie ein Störungsproblem mit 27Mhz AM Anlagen gehabt haben.
      Aber wenn es dich Beruhigt, ich habe natürlich auch eine T3Pk, aber nicht für so ein "billiges" Modell welches ich mir mal aus reiner Neugier gekauft habe! :D
    • holger!

      das sollte bestimmt keine kritik sein! eher respekt oder bedenken... bzgl. haltbarkeit, störanfälligkeit etc. der indy und ein 8turner und vtec zellen... huhu! klasse mischung!

      wenn dir das alles nicht bekannt ist, kann ich dir nur noch viel spass und eine ebene strecke wünschen!

      und ich hab nix zu meckern, selbst über dein servo nicht! :wink: ich hab für meinen junior auch einen renner aus resten zusammen gebaut... der sieht allerdings dann doch etwas anders aus... obwohl... der empfänger hat das gleiche design... :D
    • Hi,
      okay, dann habe ich nichts gesagt.
      Schnell ist er, und eine Ebene Strecke brauchts auch, das stimmt wohl.
      Aber der Indy wird weder Glühheiß, noch macht er ander Probleme.
      Auch wenn er alt ist, er ist sehr hoch belastbar.

      Gruß
      Holger
    • siehst du! alles halb so wild!

      aber etwas hab ich ja dann doch noch... die motor stecker müssen weg und angelötet werden... und die kabel vom servo... alles mit nem straps zusammen... aaaah... ich bin da ein gebranntes kind...

      alles zusammen ist er dann bestimmt 105km/h schnell :wink:
    • Hi,
      ja das weiß ich schon.
      Aber er macht mir weniger Spaß als ich dachte, deswegen steht er schon bei E-Bay.
      Andere Autos machen mir da mehr Spaß, ich habe ja genügend zur Auswahl.
      Ich wollte halt mal sehen wie schnell so ein Pro10 ist, deswegen habe ich mir erstmal auch nicht viel Mühe gegeben.
      Er ist schnell, und das wars aber auch.
      Die Reifen zersetzen sich bei dem Speed regelrecht.
      Der würde zwar in meine Sammlung passen, aber ich würde ihn kaum Bewegen, deswegen darf ein anderer damit Glücklich werden. :wink:

      Gruß
      Holger