Zusatztank oder gößerer Tank für Fun Factor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusatztank oder gößerer Tank für Fun Factor

      Hallo,

      in meinem CEN Fun Factor ist ein nach Herstellerangaben 75ml fassender Tank verbaut.
      Mit viel guten Willen gehen da allerdings höchstens 55ml rein.
      Nun ist die Fahrzeit natürlich dementsprechend kurz, da der Durst des NT 16 Motors auch nicht eben klein ist da dieser auch noch eher fett eingestellt ist.

      Hat jemand Erfahrungen mit Zusatztank gemacht, die ähnlich einem Hoppertank bei Helikoptern oder Turbinenmodellen verwendet werden??

      Oder gibt es andere größere Tanks die in das Chassis passen ??

      Vielen Dank schon mal für reichtlich Infos.

      Gruß Oliver
    • 3:30 min Fahrzeit

      Also,

      ich habe heute beim Fahren noch mal richtig auf die Uhr geschaut, und ich fahre 3:30-3:40 min mit einer Tankfüllung.... :(
      Ist das Normal ?? Habe ja schon einige Erfahrung mit Elektro, aber da fahr ich schon deutlich länger.
      Wie lange fahrt Ihr so mit welchem Motor und welcher Tankkapazität ???

      Gruß oliver
    • hi

      ich kann dir gleich sagen das es warscheinlich nicht vile antworten giebt da nur ca5 leute den ff haben ich hab den mt mit einem lrp z.18s als tuningmotor und meiner fährt mit dem standard tank ca 10-15min trotz 0,5ccm mehr also irgendwas stimmt nicht bei dir warscheinlich zu fett eingestellt

      es giebt einen größeren tank von cen der von dem nachvolger des ff der magnum oder talon der hat dann 125ml allerdings würd ich den nur in verbindung mit den anderen teilen kaufen die zum magnum/talon noch verschieden sind also radioplatte tank- und servohalter tank und der bremsblock das mach ich gerade habs bestellt nur tank und radioplatte fehlen nochdan kann ich näheres sagen jedenfalls ist dann auch das auto stabiler mann muss aber noch ein paar löcher boren

      ps falls du icq/msn hast gib mir bitte deine icqnummer/hotmailadresse dann kann ich dir noch mehr infos geben! falls du die artickelnummern haben willst die du zum umbau zum magnum/talon brauchst schreib ne pn!
    • Hallo Sebastian,

      vielen Dank für Deine Antwort. Also mit der Vergasereinstellung mag ich nicht mehr in Richtung magerer gehen, weil der schon mächtig heiß wird und auch gut und sauber läuft. Trotzdem ist nach 4 Min Schluß.

      Aber wie auch schon geschrieben, in den Tank gehen nicht wie angegeben 75 sondern lediglich 55ml rein....

      Was ist : icq/msn icqnummer/hotmailadresse ???

      Gruß Oliver
    • Also das dein ff nur 5 mins. fährt ist schon sehr sehr seltsam

      haste irgendwo eine undichte stelle im tank/spritleitung wo das zeug raussifft?

      oder ist sprit um oder am vergasser? oder gar im luftfilter?

      icq und msn sind chat und massage systeme einfach mal googlen

      MfG
      Timo
      Cars:
      Serpent 720 08 Edition mit RB V12T Motor (im Aufbau befindlich)
      MTA4
    • Hallo,

      also ich habe auch den MT von FF und mit dem damals kleinen 75 ml Tank bin ich trotzdem ca. 8 - 10 min gefahren.

      Aber nun zu deinem Problem, beim großen ,,C,, gibt es für Flugzeuge einen mit 250 ml. Der passt mit geringen umbaumaßnahmen auch rein und dann fährt das Ding locker 20 min. Übrigens, ich selber haben den auch drinnen und das schon fast 2 1/2 Jahre lang. :wink:
      Man muß nicht verrückt sein, aber es hilft ungemein!