LRP Z.28R Spec.3... erfahrungen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja ich,

      ich wollte den motor schon wieder los werden da er zuviel power im Lightning2rr hat. :twisted:

      aber mal im ernst: nachdem mein .26 Stockmotor sich eine gute portion sand gegönnt hat, habe ich mir den zr.28 spec3 geholt für 210.-.
      Ich musste den Motorblock ca 4-5mm erhöhen damit er in meine karre passt. das wars aber auch schon. Startbox hat sich damit erledigt.

      das einlaufen ging sehr gut, nachdem ich die hauptnadel fast eine umdrehung hineingedreht habe lief er dann auch im stand schön fett vor sich hin. vom zweiten bis vierten tank dann etwas magerer gedreht und slow bewegt, um dann bis zum 7 oder 8 tank den motor scharf gestellt.

      ob es nun sinn und zweck hat so einen motor in einen 1/8 buggy einzusetzen lassen wir hier mal aussen vor. auf jedenfall macht das ding richtig laune und bei halbem Gashahn versuchen die reifen den asphalt unter sich durch zu ziehen als gäbe es kein morgen mehr.

      die fahrzeit ist bei vollen einsatz und einem 125ml tank natürlich etwas begrenzt, aber mit ein wenig trial, ein paar spurts und sprüngen liegt sie im schnitt bei 10 min... nur vollgas schätz ich 4-6 min. :cry:

      der motor springt jederzeit ohne probleme an. ob warm ob kalt, kein thema. habe jetzt ca 3 liter durch.

      das einzigste problem das ich bis jetzt festgestellt habe ich die kühlung. ob das jetzt an der karo hängt weis ich nicht, aber ich hatte den motor nach ein paar sprints auf ca 150 grad gehabt. bin allerdings auch mit 20% gefahren, werde zum wochenende mal 25% probieren.

      bis jetzt bin ich sehr zufrieden und kann den motor weiterempfehlen. bis jetzt, man weis ja nie was kommt :?

      jetzt gibts erst mal ne größere kupplungsglocke mit einem zahn mehr.
    • also meiner kommt am FR werd dann berichten!
      kommt in meinen savy... ;) :dafuer:
      das freut mcih das er power hat ^^ :twisted:
      das mit der kühlung...
      beim 2rr schaut doch das ende des kühlkopfes noch gerade über die karo oder?
      kann mich grad nicht so richtig erinnern ^^
      probier mal vorne (frontscheibe) ein loch und hinten (kurz hinter motor)
      ein genauso großes loch das es da zugluft gibt!
      ansonsten anderen sprit probieren, wie du gesagt hast. (fahr auch gerade mit 20%)
      oder nova kühlkopf :roll:

      gruß