anfänger braucht hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • anfänger braucht hilfe

      Hallo @all

      ich und mein bruder würden uns gerne 2 Verbrenner offroad zulegen...

      fahrbereich wären Kiesgruben und ähnliches... evlt. auch mal strasse... (sprich parkplätze oder so)

      jetzt... haben wir leider nur ein kleineres Budget, und auch keine ahnung :)

      was wir sicher wollen ist ein Roto Start (KEIN Seilzug). und eine PistolenFB <- was heute ja ziemlich überall standart ist.


      Budget liegt bei 400 euro Pro auto (mehr liegt nicht drinn)


      ich denke, das dürfte als info reichen, da habt ihr profis sicher einen tip für uns.


      im auge hatten wir bisher den "Tamiya TNX", und den "HPI MT2"


      mfg cut
    • also, der tnx is so ne sache...

      es gibt auch leute, die sehr begeistert sind, aber meiner meinung nach ist der wagen nicht so gut für anfänger!!!!

      mit dem mt2 biste auf jeden fall besser beraten!!!

      guck am besten ma hier!!

      vth.de

      im archiv sind se beide drin!!!

      les dir das ma durch!! dann ist die entscheidung leichter!!

      für 400 euro gibts auch die track sau von jamara!! gib das ma in die suchfunktion ein!! da findest du videos und fotos!!!
    • TNX würde ich in diesem Fall nicht empfehlen, da ihr ja auch auf einem Parkplatz heizen wollt. Dafür ist ein Monster die denkbar schlechteste Wahl, meiner Meinung nach. Auf der Straße sind die dann doch etwas zu schwammig und kippen leicht um. Da ist ein Stadium sicherlich der beste Kompromiss, da er Off- wie Onroad-tauglich ist, da er den tieferen Schwerpunkt hat. In diesem Fall würde ich dem MT2 dann den Vorzug geben.
    • ich find allerdings dass beim MT2 das Preis/Leistungs Verhältnis nicht ganz stimmt.

      Also für 400€ RTR is die Track-Sau wirklich ne überlegung Wert. Man liest sehr viel gutes über das Auto! Aufm Parkplatz ist das sicher nicht so das optimale, aber trotzdem fahrbar denk ich.
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
    • hi

      danke für die antworten, ich werd gleich mal die track sau anschauen.


      also haubtgebiet ist kiesgrube *hrhr* :D

      strasse muss nicht unbedingt sein, wäre aber toll wens auch gehen würde...

      kann man für die strasse nicht einfach noch slicks kaufen ? ich bin wirklich neueinsteiger deshalb so fragen ^^

      mfg
    • natürlich gibts reifen für die monster wo man dann strassenprofil hat. das einzigste problem ist eigentlich nur der schwerpunkt, der liegt sehr hoch und dadurch kippen die MTs wesentlich leichter als es buggys oder stadiums es tun. aber wenn man weiss wie sich der eigene MT verhält bei kurven auf asphalt ist das eigentlich auch kein hindernis. und da ihr ja wirklich bevorzugt in der kiesgrube fahren wollt, würd ich auf jeden nen Monstertruck empfehlen!
      und die Track-Sau bietet für ihre 400€ ein sehr gutes RTR Modell das scheinbar wirklich sehr stabil ist und über genug power verfügt.

      in der suche "Track-Sau" eingeben und du wirst ein paar threads finden über das modell.
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
    • die track-sau gefällt mir super gut...


      die videos waren der hammer... scheint wirklich stabil zu sein das teil :D


      einzige nachteile

      - seilzug
      - 1:10 (ich hätte gerne 1:8, könnte aber damit leben)

      allerdings, würde mich interessieren ob ein elektrostart möglich wäre einzubauen, hab auch schon im anderen thread gefragt, aber doppelt hält besser :)


      wir haben einen 1:8 Buggy mit Seilzug, und Seilzug ist sowas von eklig... 200 mal reissen bis das ding läuft... und dann reisst die ganze zeit die dumme schnur... brauchen wir nicht nochmal...


      mfg
    • cut-killer schrieb:

      die track-sau gefällt mir super gut...


      die videos waren der hammer... scheint wirklich stabil zu sein das teil :D


      einzige nachteile

      - seilzug
      - 1:10 (ich hätte gerne 1:8, könnte aber damit leben)

      allerdings, würde mich interessieren ob ein elektrostart möglich wäre einzubauen, hab auch schon im anderen thread gefragt, aber doppelt hält besser :)


      wir haben einen 1:8 Buggy mit Seilzug, und Seilzug ist sowas von eklig... 200 mal reissen bis das ding läuft... und dann reisst die ganze zeit die dumme schnur... brauchen wir nicht nochmal...


      mfg


      also wenn ihr sooft reißen müsst sst sicher was an der einstellung/motor faul...
    • da bin ich auch ma wieder...

      @ alex 1476 also... is so!! ich finde, dass das ding nach den fotos die ich kenne nichgerade sehr wartungsfreundlich zu sein scheint!!!!
      für nen anfänger vll nicht ganz das richtige!!
      meiner meinung nach ist ein mt2 da wohl die bessere wahl!!!
      ich weiß!! die track sau ist es auch nicht gerade, aber für höchstens 400 euro fiel mir nichs anderes ein!!!

      du hast den wagen ja, wenn das nicht stimmen sollte berichtige mich!!!

      (kann sein, dass sich das so angehört hat, als wäre ich komplett gegen das auto, oda gegen tamiya is aber nich so... ich hab auch einen und da gabs auch nie was zu meckern fand nur nen mt2 besser geeignet)

      jez aber ma was anderes!!!!!!
      das mit dem parkplatz kann man auch ziemlich einfach lösen... ich sag nur: "kürzere federn" :wink: (schnell genug sind die meisten ja)
    • also nen einsteiger ein savage zu empfehlen ist net die feine art als händler...
      er is sehr als bastler fahrzeug verschrien, will heissen es gibt immer was zu reparieren oder tunen.
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
    • Hallo,

      wenn Du im Gelände schnell sein willst und auch mal auf der Straße Gas geben möchtest, dann solltest Du Dir unbedingt einen Offroad Buggy holen ! Mit dem Mostertruck liegst Du nur auf dem Rücken - im Gelände, wenn es schneller wird - und auf der Straße sowieso !

      Aber danach hattest Du ja eigentlich auch gefragt - nach einem "Offroader" ! Das war schon richtig gedacht - also lass Dich nicht vom Weg abbringen und bleibe beim "Offroad Buggy" und lass Dich nicht auf ein Monstertruck Spielzeug ein.

      Das ist vielleicht mal ganz witzig, aber nicht besonders belastbar und bestenfalls zum "klettern" gedacht, aber nicht um im Gelände und auf der Straße schnell zu sein.
      Abgesehen davon kannst Du für die Straße den Buggy auch mal schnell zum "Rally Game" umrüsten - mit einer schicken Karosse - etc., dann kannst Du auch richtig genial driften und "Glattbahn" fahren ...

      MfG
      Zuelli
    • also bevor du solche tipps gibst, lies bitte sein erstes posting nochmals durch ok???
      hier is eindeutig nach nem gefährt für die Kiesgrube gefragt.
      und du willst ihm nen Buggy empfehlen?????? :roll:
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
    • Hallo nochmal,

      was hälst davon, Dir einen vernünftigen Buggy zu holen, mit dem Du schnell im Gelände bist, driften kannst, auch mal auf der Strasse Rally Game fahren kannst und wenn er höher liegen soll und das Gelände gröber wird, machst Du einfach Monstertruck Räder drauf. So hast Du drei Autos in einem !

      Einen tauglichen und schnellen Buggy, einen Rally Game für die Strasse und einen Monstertruck mit einem vernünftigen Chassis !

      Reifen gibt es für alle drei Richtungen und ein top Motor, der den optimalen Kompromiss bietet mit viel Drehmoment und trotzdem hoher Drehzahl wäre der Collari XS400 !

      Gruß
      Zuelli
    • lol, also du schiesst ja echt den vogel ab.
      hier wird nach nem auto für die kiesgrube, RTR für max 400€ gefragt!
      da soll er sich auch noch nen extra motor kaufen???? LOL
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
    • Lolwechkaputt !

      Was willst Du Daniel ? Stand da auch was von "auf der Strasse fahren" ?

      ALSO !

      Und in erster Linie will er doch "FAHREN" und nicht rollen und auf dem Rücken liegen !

      Also bitte verschone mich mit Deinen MT-Weisheiten - das ist alberner Spielkram und nichts weiter ! Jedes dieser armen Videos ist doch der plakative Beweis für sinnloses hin und her fahren, mal nen Wheele machen und dann schon wieder überschlagen .... das nennt man dann "bashen" - oder so - is echt cool !

      Es sei Dir auch gegönnt auf diesen Conrad Kram usw. zu stehen, aber bitte denke zuerst an die Geschichte mit dem Glashaus und den Steinen, bevor Du wieder andere Leute angreifst.

      Du kannst ja auch ehrlich sein und direkt sagen, dass es für 400 Euro so gut wie kein vernünftiges Modell gibt - schon gar nicht wenn eine Startbox etc. dazu gebraucht wird.

      Gruß
      Zuelli
    • Zuelli schrieb:

      Und in erster Linie will er doch "FAHREN" und nicht rollen und auf dem Rücken liegen !


      Ich weiss nicht was es für dich so schwer macht nen MT im Gelände auf den "Füßen" zu halten, aber bei mir klappt´s eigentlich ganz gut. Also halte ich dein Argument in Richtung: "liegen mehr auf dem Rücken, als dass sie fahren" für Blödsinn. Auf Asphalt mag das sicherlich stimmen. Kann ich allerdings nichts zu sagen, das ich dafür einen Glattbahner hab´.
      Ansonsten glaube ich auch mal, dass ein Buggy in schwererem Gelände Probleme kriegt. Hier muss ich allerdings auch zugeben, dass ich mangels persönlicher Buggy-Erfahrungen dazu nicht viel zu sagen habe.

      Die Sache ist doch eigentlich ganz einfach: Einen MT muss man natürlich anders im Gelände bewegen als einen Buggy, dann liegt er auch nicht auf dem Rücken. Das heisst auch nicht, dass ich in Schrittgeschwindigkeit fahren muss, aber vielleicht mit etwas mehr Fingerspitzengefühl. :wink:

      Gruss,
      Diko
    • Hallo Diko,

      "Ich weiss nicht was es für dich so schwer macht nen MT im Gelände auf den "Füßen" zu halten, aber bei mir klappt´s eigentlich ganz gut."

      Das sagt doch alles - es klappt eigentlich ganz gut ! Hahahahaha

      Gruß
      Zuelli[/b]